Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

Derletzt gab es auf Ebay einige RB Ansauger zum Kaufen. Bei einer Verkäuferanfrage bin ich dann draufgekommen das der Herr der die fräst + verkauft ein alter Bekannter (zusammen Ausbildung gemacht) von mir ist. Er selbst hat aber keine Lambretta ...Er hat mich dann gefragt ob ich eventuell mal im GSF ein Topik eröffnen kann weil er gerne nochmal einige von den Teilen produzieren würde. Ich hab dann mit ihm noch einige Sachen besprochen was die Ansauger betrifft. Haupsächlich ging es dabei darum die Gewinde der Gummivergaserteile zu ändern oder teileweise ganz weg zu lassen um die passenden Gewinde für Ansauggummis selber einbringen zu können. Auch noch einige ettliche andere Kleinigkeiten die man eventuell noch ändern oder vereinfachen könnte..

Die Teile bis jetzt sind schon sehr lecker!

Also: Anbei nochmal einige Bilder der Teile. Toll wäre auch ne liste von Leuten die an einer Nachfertigung interresiert wären. Presi wird so bei ca. 100? +/- pro ansauger liegen..

Also, haut rein und sagt mal obs gefällt und ob ihr einen wollt...

Grüße O

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben

Ach war das nicht Synergy der die auf ebay angeboten hat??

Also wer soll da noch durchblicken??

Naja, trotz des guten Preises von 88,- ging der gestern nicht übern Ladentisch.

Geschrieben (bearbeitet)

...feine Sache - und sogar meine Bilder noch benutzt....zur Klarstellung - ich bin nicht der ebay-Verkäufer und die Sache muß ich erst mal abklären, was da abgeht....achso - Tom - zumindest eine Rückmeldung

vor der Topiceröffnung hätte ich mir von Dir schon erwartet (vor allem wenn man 5km von einander entfernt wohnt)- so wie du war ich auch im Spital und habe leider gesundheitliche Probleme...wollte dich eigentlich

im Spital nach Deinem Unfall nicht mit dem bestellten RB38er-Stutzen belästigen.....den Rest dieser Geschichte kläre ich mit Deinem "alten Bekannten"....

Bearbeitet von synergy
Geschrieben

Martin ist eigentlich auch der Anbieter. Er hat alles gezeichnet und geplant. Fertigen läßt er die Dinger, denn es hat leider nicht jeder eine 5-achsige CNC zu Hause stehen.

Würde mich jetzt auch interessieren was sich Tom dabei gedacht hat...

Fahre zwar keine Lammi, sind aber beides quasi Nachbarn...

Geschrieben

der tom hat sich dabei genau gar nix gedacht ausser das er dem jörg (mein alter bekannter) helfen will. war/ist genau so wie ich geschrieben hab.

der Jörg hat mir noch gesagt das er einige male versucht hat den Martin zu erreichen und der sich seit längerer zeit und troz etlicher versuch (selbst bei seinem alten arbeitgeber) ihn zu erreichen er nicht erreichbar war und er sich auch nicht bei ihm gemeldet hat (auch ned mal wärend der laufenden ebay aktion) und er deswegen die Teile nun selber verticken will ..... Wüsste auch ned was daran so brutal schlimm sein soll zumal (falls es überhaupt jetzt noch zustande kommt) der Ansaugstuzen selber eh nochmal komplett vom mir überarbeitet bzw. geändert worden wäre... die bilder selber wären nur mal optische muster gewesen in welcher qualität er fertigen kann/würde...

also jungs, kommt mal runter von der jammerrei... vor allem auf kommentaren vom oberGSFhüo mpg der häupsächlich uralte und sehr schlechte Teile zu übertriebenen Preisen verkäuft setz ich genau gar keinen wert... :-D

Grüsse O

Geschrieben

....da kann ich einfach nichts mehr dazu sagen - ausser einer Frage - wieso entwickelst nicht selber einen Stutzen, bei dem du alles besser machst anstatt meine Entwicklung zu überarbeiten ? Nicht erreichbar - der liebe Herr weiß

nicht alles und das ist auch ne Sache zwischen mir und Jörg und gehört hier nicht her...wobei Tom - du solltest eigentlich wissen, wieso ich nicht erreichbar war oder warst du auf der Intensivstation erreichbar ?....egal, lassen wir das

Thema - es gehört hier nicht her....jeder so wie er meint - ich werde weiterhin Teile entwickeln und auch anbieten so wie jeder andere das auch machen kann, wenn er die Zeit und den Aufwand aufbringen möchte....

Viel Glück beim Verkauf der von mir entwickelten und von Jörg gefertigten Stutzen....

Martin

Geschrieben

...nur noch zur Bekanntmachung (werde ich im Verkaufstopic auch noch posten) - ab sofort sind sämtliche von MIR entwickelten Teile und von im sub beauftragte CNC-Fertigungsunternehmen, sprich Partner,(nur das es klar ist,

dass ich keine 5-Achs-CNC-Maschine im Keller habe *g*) exklusiv über das SCK zu beziehen. Das SCK wird die Teile in den neuen shop übernehmen, soweit ich dies von Philipp mitgeteilt bekommen habe.

Martin

Geschrieben (bearbeitet)
...nur noch zur Bekanntmachung (werde ich im Verkaufstopic auch noch posten) - ab sofort sind sämtliche von MIR entwickelten Teile und von im sub beauftragte CNC-Fertigungsunternehmen, sprich Partner,(nur das es klar ist,

dass ich keine 5-Achs-CNC-Maschine im Keller habe *g*) exklusiv über das SCK zu beziehen. Das SCK wird die Teile in den neuen shop übernehmen, soweit ich dies von Philipp mitgeteilt bekommen habe.

Martin

...

Bearbeitet von hannes1999
Geschrieben

bevor ihr euch da verzettelts: würde empfehlen so eine disskussion ausserhalb des öffentlich lesbaren bereiches zu führen. geht doch keinen großartig was an. ihr 3 wohnts doch nur einen steinwurf voneinander entfernt, da könnte man sich auch mal abends auf ein bier treffen und darüber plaudern, oder vom balkon zu balkon schreien. zumindest aber über PM wäre dezenter.

der philipp ist da sicherlich der richtige mann dafür: der hängt sich in letzter zeit mächtig ins zeug. find ich auch gut so.

Geschrieben

tut mir leid dass du jetzt zu deiner privaten Situation auch da noch Sorgen hast.

Ich habe den Stutzen (38er) direkt vom Martin, erstklassige Arbeit (Design, Fertigung und Nachbearbeitung) :-D

Geschrieben

....das ist auch meine Meinung und ich habe bereits vor dem letzten post von Tom mit Jörg telefoniert, aber da ein dritter sich da einmischt ist die sache für mich heir jetzt gegessen....alles andere mache

ich sowieso mit Jörg direkt aus, da ich ja auch von anfang an mit ihm gemeinsam die Teile entwickelt und gefertigt habe.....so nun Ende....wie gesagt meine Teile gibt es beim SCK und jeder soll kaufen wo

er will....

Geschrieben
vor allem auf kommentaren vom oberGSFhüo mpg der häupsächlich uralte und sehr schlechte Teile zu übertriebenen Preisen verkäuft setz ich genau gar keinen wert... :-D

Grüsse O

:-D

mpq

Geschrieben

....so - um die Sache endgültig zu klären und zu erledigen - habe die Angelegenheit gerade telefonisch mit Jörg (meinem CNC-Partner) geklärt und es

ist alles wieder OK...die Teilefertigung geht wie gehabt weiter.....also nichts für ungut....am besten sollte dieses topic von der Moderation einfach gelöscht

werden.....sorry an alle für die kurzfristige Mißstimmung und Unklarheiten....

Martin

Geschrieben
tut mir leid dass du jetzt zu deiner privaten Situation auch da noch Sorgen hast.

Ich habe den Stutzen (38er) direkt vom Martin, erstklassige Arbeit (Design, Fertigung und Nachbearbeitung) :-D

Hi Michael,

...danke für die Anteilnahme und freut mich, dass dir die Teile gefallen und auch technisch deinen Ansprüchen gerecht werden. Wie gesagt und das

möchte ich hier nochmals erwähnen - die Teile sind Leistungen von 2 Leuten als Team (einem Entwickler/Tester mit Ideen und einem Ausführenden der

in seinem Bereich sehr viel einbringt und sehr gute Arbeit leistet - meiner Meinung nach).

Martin

Geschrieben

:-D .. schön zu sehen das wie immer alle alles besser wissen und einem nicht geglaubt wird was mann schreibt...

aber mir sogesen auch wurscht. für mich ist die aktion hiermit gesorben und wieder 1 sache weniger die ich übers GSF abarbeiten werde...

Grüsse O

Geschrieben
mal ehrlich Leute...ihr wohnt fast Tür an Tür, seit beide technisch versiert bis über alle vier Ohren...warum macht ihr nicht zusammen was...wäre doch schade...

dass du da sofort ins Horn bläst war klar !!

Geschrieben

Kurzer Moderatorkommentar: Der technische Inhalt der Debatte erschließt sich mir nicht direkt. Kann man eventuell wenigstens von einer allzu offensiven Kommentationsstrategie persönlicher Natur absehen? Danke.

Geschrieben (bearbeitet)
Kurzer Moderatorkommentar: Der technische Inhalt der Debatte erschließt sich mir nicht direkt. Kann man eventuell wenigstens von einer allzu offensiven Kommentationsstrategie persönlicher Natur absehen? Danke.

Das ist wohl wahr, technischer Natur war wohl nur der erste Beitrag, dann ging´s um was anderes, was die beiden wirklich nur unter sich ausmachen sollten...

Bearbeitet von Stefan_73