Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Halli Hallo Hallöle!

Ich würde gerne wissen, wieviel man ungefähr für eine restaurierte VB1 wie diese hier zahlen muss?

post-28653-1245576937_thumb.jpg post-28653-1245576943_thumb.jpg

Wieviel ist eine VB1 im O-Zustand wie diese hier wert, wenn sie fahrbereit ist?

post-28653-1245579326_thumb.jpg post-28653-1245579331_thumb.jpg

Besten Dank im Voraus

:-D

Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
Geschrieben

Die restaurierte hat nen falschen kotflügel dran, vnb oder vbb....sieht nach italoresto aus, wär mir keine 2 mille wert....

die zweite ist nicht mehr olack, da gabs nur das metallisierte hellblau...aber die ist so um die 1500 eus wert,

wenn kein rost, kein knick und komplett ( motor sollte halt drehen...)

gruß markus

Geschrieben

Servus

Hab meine VB 1 vor ca. nem Jahr an einen Bekannten verkauft. War komplett bis auf das fehlende Rücklicht. Nur Flugrost . Der Motor läuft sogar jetzt ohne Revision. Bekommen hab ich dafür 1.400 Euros.

Gruß

Hans

post-4838-1245600391_thumb.jpg

post-4838-1245600523_thumb.jpg

Geschrieben

ganz genau!

Nach welchem anerkannten Bewertungssystem ist die denn ausgearbeitet worden?

vllt. liegt das ja auch am Nord/Süd Gefälle oder so...

Na, die Liste hinkt aber auch deutlich.
Geschrieben

Hi Sven

Ich wußte zwar das ich mehr hätt verlangen können ( ca.1800 nach meiner Schätzung ) aber dafür ist der Roller in Deggendorf geblieben und vor allem wieder auf der Strasse zu bewundern und fahren darf ich auch hie und da damit. Bei mir wäre er nur ein nie zu Ende gebrachtes Projekt gewesen.

Tut mir leid war mein Fehler diesen Freundschaftspreis als reale Werteinschätzung zu verwenden. Aber kaufen wollten die VB schon viele und diese Interessenten konnten nicht mal die letztendlich erzielten 1.400 Euro aufbringen.

Ach egal ob 400 oder gar 800 Euro mehr drin gewesen wär,die Kohle hätt ich eh schon lang nicht mehr. Aber wenn ich mich hie und da an die VB erinnere,schmerzt es schon in der Seele ihn verkauft zu haben. :-D

Gruß

Hans

Geschrieben (bearbeitet)
echt?

wo hinkt es denn da? wir/ ich bin für fundierte aussagen immer offen.

Es hinkt zumindest offensichtlich, das eine 1b-Serien Fuffi, unrestauriert weniger, restauriert aber mehr wert ist wie eine 1.Serie. Auch das eine VN/VM im restauriertem Zustand 3/4 mehr wert ist, als eine im Zustand 2/3. Mal abgesehen davon, dass die Preise ordentlich Händlerorientiert sind, was ja nun nicht wirklichen dem Marktwert entspricht. Ist aber auch klar, dass Du als Händler Dich auf deiner HP schlecht an dem "privaten" Markt orientieren, bzw. diesen nicht auf der Seite darstellen kannst.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
Ich wußte zwar das ich mehr hätt verlangen können

Mach Dir nix draus ? verlangen und bekommen sind ja erstmal noch zwei veschiedene Paar Schuhe.

Geschrieben

..finde das schon Schade das du als Händler ein so dünnes Fell hast!

Immerhin versuchst du ja potentiellen Kunden(Auch ohne Plan) nicht nur Roller sondern auch deine Wahrnehmung der "Markt Situation" in Form einer offensichtlich ausgedachten Wert/Zustands Tabelle zu verkaufen!

Da wird man ja wohl auch mal deine Preisfindung hinterfragen dürfen?

immerhin bist du ja auch mit der Tabelle ums Eck gekommen!

Das offensichtlich ungetrübte "Gespür" für den Marktwert einer unrestaurierten GL im Zustand 3-4 hat dich jedenfalls verlassen und ich kann das gerne auch anhand eines anerkannten Gutachtens meiner eigenen ehemaligen GL belegen...

Mit anerkanntem Bewertungssystem meinte ich übrigens nicht das GSF obwohl es auch gerade hier fundiertes Wissen zu diesem Thema gibt! eher meinte ich ein neutrales und in der Oldtimer Szene etabliertes System basierend auf den Zustandsbeschreibungen von Classic Data!

Ich hab nicht behauptet, daß ich mehr Roller als du ge- oder verkauft habe! Auch habe ich nicht alle Vepas besessen die du in deiner Tabelle aufführst! Mir ist lediglich punktuell bei einigen Modellen aufgefallen, das der angegebene Preis nicht dem Zustand bzw. dem Marktwert entspricht! Günstiger oder teurer mal aussen vor gelassen und um Sammlerpreise kann es ja auch nicht gehen oder? :)

Anstatt deine Vespa Kristallkugel nach dem Verkaufspreis zu Fragen, könntest Du ja auch einen Gutachter beauftragen deine angebotenen Roller zu beurteilen! Das wäre für alle beteiligten eine sinnvolle und Handfeste Maßnahme! Ich könnte mir gut vorstellen, daß bei der Anzahl an Rollern ein Gutachten im zweistelligen Bereich bleibt :-D

Sry. jedenfalls das ich es gewagt habe Dich zu kritisieren :-D

echt?

wo hinkt es denn da? wir/ ich bin für fundierte aussagen immer offen.

... du hast schon bestimmt seeeeehr viele roller verkauft und gekauft ...

aber trotzdem, wo hinkt es denn bei dem "anerkannten bewertungssystem" (anerkannt vom gsf vielleicht? :-D))

grüße

s.

ps:

Ein Hoch an die SCHLECHTREDNER und MOSERER

PPS: Eine Liste zu erstellen, die einen zumindest in Bayern reellen Marktwert wiederspiegelt, ist nicht gerade einfach und auch mit Arbeit verbunden, DANKE.

Geschrieben
Servus

Hab meine VB 1 vor ca. nem Jahr an einen Bekannten verkauft. War komplett bis auf das fehlende Rücklicht. Nur Flugrost . Der Motor läuft sogar jetzt ohne Revision. Bekommen hab ich dafür 1.400 Euros.

Gruß

Hans

post-4838-1245600391_thumb.jpg

post-4838-1245600523_thumb.jpg

geiler Roller hoffe die ist vom Lack her auch so geblieben da echt genial ominös patinös echt super der Zustand

Geschrieben

Sers Cheesi

Ja der neue Besitzer hat die gute nur Poliert . Ich mach demnächst Bilder wie die VB jetzt ausschaut. Hoffe ich krieg dann keinen Ärger vom Bewertungs-Admin,wenn ich die Bilder dann wieder hier einstell.

Gruß

Hans

PS.

Streitet nicht lang über Händlerpreise. Auch der Rollerladen setzt ziemlich hoch an,bei den Preisen. Das ist jedem sein gutes Recht.

Wer solche Preise zahlen mag und kann,auch in Ordnung. Wer sich etwas mit Vespas auskennt wie fast Alle hier im Forum kauft , glaub ich zumindest, immer noch von Privat. Man muß echt nur Geduld haben.

Gehört zwar jetzt überhaupt nicht hierher. Also Sorry für Off-Topic

Am Samstag für 200 Euros eine Ori-Lack V50 Spezial gekauft. Zwar nicht ganz komplett aber dafür Traum O-Lack Orange :-D

Geschrieben

Ich bin nicht beleidigt und Du nicht kritikfähig. Also was soll's? Mach weiter wie bisher ? hat niemand was anderes von Dir verlangt.

Geschrieben

....dass händlerpreise in der regel höher ausfallen als private ist ja wohl auf

grund derer kostenstruktur selbstredend. es bleibt ja jedem selbst überlassen,

wo er lieber kauft....

und manche vespapreise sind momentan sowieso utopie, habe heute in der tageszeitung

eine px200 ori, von privat für 2500.- gesehen... :-D