Zum Inhalt springen

Jeden morgen weisser Rauch und schwer zu starten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab keine ahnung, was die ursache dafuer sein kann. Jeden morgen, wenn ich meine Sprint starten will, muss ich etwa 20-30 mal antreten. Und dann kommt dicker weisser rauch aus dem auspuff. Aber nur fuer etwa 10 sekunden. Danach ist alles bestens. Guter zug, kein rauch und laesst sich auch mit einem kick wieder starten wenn sie mal ein paar stunden gestanden ist.

Ich hab natuerlich die suche benutzt und nur gefunden, dass die ursache fuer weisser rauch wasser sein kann. Aber wie soll da wasser reinkommen ueber nacht, wenn die vespa unterm dach steht? Gibts da sonst noch ne ursache?

Danke schonmal fuer eure antworten.

Gruesse

ED

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrennendes Getriebeöl verursacht auch weißen Rauch, eventuell hast nen Riss im Gehäuse

oder ne defekte Gehäusedichtung so daß über Nacht etwas Getriebeöl in den Kurbelraum laufen kann.

Kontrollier mal ob sich der Getriebeölstand im Lauf der Zeit verringert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der vergaserschale befindet sich immer so etwa ein teeloeffel benzin. Auch der luftfilter und allwas was da so drin ist ist immer voll mit benzin. Ist das normal? Das kann doch von der undichten schwimmerkammer kommen, oder?

Das getriebeoel werde ich jedenfalls mal im auge behalten.

cheeers

ED

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information