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Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Die Produktion der neuen Gsf-Sticker steht an.

Der Sticker, der die meissten Stimmen erhält, wird produziert und über das Gsf verkauft.

Von jedem verkauften Sticker geht € 1,- als Spende an das Gsf.

Also: Abstimmen! Marsch, Marsch!!!

EDITH: Jetzt auch in rund!!!

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Bearbeitet von bjoernHL
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Also mir persönlich gefällt der obere sehr gut, jedoch sollte man meiner Meinung nach 2 verschiedene Ausführungen machen.

Beide Transparent, jedoch bei einem mit weißer/heller Schrift und beim anderen mit schwarzer/dunkler Schrift.

Auf einem schwarzem Roller gefallen mit Sticker mit weißem Hintergrund nämlich garnicht.

Daniel

Geschrieben

Wenn jemand noch Designvorschläge hat, immer her damit.

Die "alten" haben mir persönlich auch sehr gut gefallen.

Geschrieben (bearbeitet)

Was heißt bei dir "qualitativ hochwertig" ??

Für mich heißt das, daß er im echten Siebdruck gemacht wird.

Digitaldruck ist trotz modernen Tinten nicht wirklich UV-Beständig.

Selbst laminiert nicht wirklich (egal ob Folie od. flüssig).

Im Innenbereich ist das ja o.K., aber der Roller steht doch eher draußen bei Wind, Regen und Sonne.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

Den Runden in Transparent und ohne dem Namen German Scooter Forum,

oder diesen in einem anderen, dezenteren Font (oder Fontgröße) und nicht

so großflächig.

Wäre toll.

:-D

Edit hat noch was ergänzt.

Bearbeitet von Terror
Geschrieben
Den Runden in Transparent und ohne dem Namen German Scooter Forum,

oder diesen in einem anderen, dezenteren Font (oder Fontgröße) und nicht

so großflächig.

:-D

weniger ist oft mehr.

Geschrieben

Falls die im Digitaldruck gemacht würden, wäre doch die Möglichkeit einen

A5 Bogen mit mehreren versch. Motiven drauf auch ne Möglichkeit.

Die Sticker dann Konturgeplottet. So hat man evtl. auch einen fürs Auto, Hänger etc.

Das ist ja technisch auch nicht mehr Aufwand.

Geschrieben (bearbeitet)
mir haben die alten runden am besten gefallen.

mir auch :-D

rund, transparent und mit dezenter Schrift aussenrum

Bearbeitet von peeevie
Geschrieben
Was heißt bei dir "qualitativ hochwertig" ??

Für mich heißt das, daß er im echten Siebdruck gemacht wird.

Digitaldruck ist trotz modernen Tinten nicht wirklich UV-Beständig.

Selbst laminiert nicht wirklich (egal ob Folie od. flüssig).

Im Innenbereich ist das ja o.K., aber der Roller steht doch eher draußen bei Wind, Regen und Sonne.

qualitativ hochwertig heisst in diesem fall offsetdruck mit uv-farben + uv-schutzlack!

hält defintiv auch bei wind & wetter - habe solche sticker schon öfter eingesetzt...

Geschrieben
Falls die im Digitaldruck gemacht würden, wäre doch die Möglichkeit einen

A5 Bogen mit mehreren versch. Motiven drauf auch ne Möglichkeit.

Die Sticker dann Konturgeplottet. So hat man evtl. auch einen fürs Auto, Hänger etc.

Das ist ja technisch auch nicht mehr Aufwand.

nee...digitaldruck lohnt nicht - ansonsten würde ich 10 verschiedene versionen anbieten, so dass auch jeder zufrieden ist...

Geschrieben

Hier mal noch 3 varianten von mir.

Falls jemand ein problem mit den verwendeten Bildern hat, lösch ich sie wieder raus.

ich tendiere ganz klar zum runden, kleinen transparenten...

post-3663-1245607516_thumb.jpg

post-3663-1245607522_thumb.jpg

post-3663-1245607528.jpg

Geschrieben

Also mir gefällt der Runde ohne alles auch am besten. Nur das Logo, that's it. Macht sich auf jeder Karre gut, egal ob Oldie oder Racer.

Oder eben wie die alten.

Mit welchem Verfahren sind die eigentlich damals hergestellt worden?

Cheers!

Geschrieben
Ich fänd's toll wenn's auch mal was Geplottetes gäbe.

So in der Art:

post-5918-1245613487.jpg

Ist jetzt nur ein grafischer Schnellschuss. Das müsste natürlich ein Profi dann noch richtich umbauen....

geplottet kann ich auf anfrage spontan produzieren...

einfach sonst mal mit farb- und größenwunsch melden...

Geschrieben
geplottet kann ich auf anfrage spontan produzieren...

einfach sonst mal mit farb- und größenwunsch melden...

Bitte nichts in Eigeninitiative produzieren! GSF Aufkleber gibts nur in abgesegneten Varianten.

Ich favorisiere im Moment klar die Variante : "Nur GSF Logo, ohne Schrift" für die Aufkleber

Können die Konturgeplottet produziert werden? Einmal mit silber und einmal mit transparentem Hintergrund?

Über die geplottete Ausgabe können wir reden, wenn wir genau wissen, wie der Aufkleber aussieht.

Geschrieben
Also mir gefällt der Runde ohne alles auch am besten. Nur das Logo, that's it. Macht sich auf jeder Karre gut, egal ob Oldie oder Racer.

Oder eben wie die alten.

Mit welchem Verfahren sind die eigentlich damals hergestellt worden?

Cheers!

Also für den Werbeeffekt wäre die URL ja schon nicht schlecht.

Die alten Sticker sind damals glaube ich im Digitaldruck hergestellt worden. Kidfrost hatte das damals gemacht...

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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