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Die neuen Gsf-Sticker!


bjoernHL

Empfohlene Beiträge

Bitte nichts in Eigeninitiative produzieren! GSF Aufkleber gibts nur in abgesegneten Varianten.

Ich favorisiere im Moment klar die Variante : "Nur GSF Logo, ohne Schrift" für die Aufkleber

Können die Konturgeplottet produziert werden? Einmal mit silber und einmal mit transparentem Hintergrund?

Über die geplottete Ausgabe können wir reden, wenn wir genau wissen, wie der Aufkleber aussieht.

...die ovalen oder runden werden gestanzt...

"silberner" hintergrund geht nur in form von grau - schmuckfarben (also mit metallic-effekt) sind leider nicht möglich...

das letzte wort hast natürlich sowieso du! ;)

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wat für ein aufriss!

wir haben doch schon mehrfach angeboten (siehe altes sticker-topic), dass das "alte" runde design so wie es ist 1zu1 übernommen werden kann. es muss sich halt nur jemand um die organisation kümmern (kid frost aus dem forum kann die doch bestimmt auch nochmal genau so drucken/liefern). also warum das rad neu erfinden zumal die nachfrage nach den runden stickern ja wohl immer noch besteht!?

edith: sorry, gerade erst gesehen, dass das ja auch in "abstimmungen" diskutiert wurde - weitermachen :-D

Bearbeitet von SpecialHeizer
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Also es werden die alten neu aufgelegt.

:-D Das freut das Designerherz. Daten hast du noch?

Björn, ich hoffe das klappt mit den 2 Größen/Materialien, damit die wieder exakt gleich aussehen?

:-D

Die silbernen bitte wieder mit dem Glitzereffekt :-D

Bearbeitet von derdude
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@BjoernHL: Schick mir doch mal deine Emailadresse per PM, dann gibts die Druckdaten.

@Mike: Email an dich fürs Archiv ist raus.

Folie war Oracal 851, der gelernte Drucker sollte damit was anfangen können, ist aber leider nicht meine Baustelle.

Bearbeitet von derdude
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den silbernen hintergrund bekommt meine druckerei nicht für einen vernünftigen preis hin - das heisst, der hintergrund müsste grau sein - ohne metallic-effekt!

das ganze muß ja auch noch bezahlbar sein, ich muß die kohle schließlich vorstrecken und habe eigentlich auch keinen bock im endeffekt drauf zu zahlen.

laut voting liegt der runde sticker (alte version) auf transparentem hintergrund vorne.

also ich würde den sticker in der alten version auf weiß bzw. grau oder transparent im offsetdruck produzieren lassen....mehr kann ich leider nicht anbieten.

welcher hintergrund verwendet werden soll, das soll dann mike entscheiden - da gehen die meinungen ja scheinbar auseinander.

ansonsten muß vielleicht noch jemand anderes gefunden werden, der die produktion übernimmt...

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Die alten Sticker sind damals glaube ich im Digitaldruck hergestellt worden. Kidfrost hatte das damals gemacht...

...richtig, Thermotransferdruck.

wat für ein aufriss!

wir haben doch schon mehrfach angeboten (siehe altes sticker-topic), dass das "alte" runde design so wie es ist 1zu1 übernommen werden kann. es muss sich halt nur jemand um die organisation kümmern (kid frost aus dem forum kann die doch bestimmt auch nochmal genau so drucken/liefern). also warum das rad neu erfinden zumal die nachfrage nach den runden stickern ja wohl immer noch besteht!?

edith: sorry, gerade erst gesehen, dass das ja auch in "abstimmungen" diskutiert wurde - weitermachen

...stimmt auch, lediglich niemand wollte sich um den Vertrieb kümmern.

Die silbernen bitte wieder mit dem Glitzereffekt

...der Glitzereffekt ist die Folie selbst, Oracal 851, bzw 951.

Klar kann ich eine Neuauflage der Sticker drucken wenn gewünscht, bin aber auch behilflich falls björnHL das in die

Hand nehmen will/soll.

Bei Fragen einfach eine PM.

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post-3196-1169824811.jpg

Also es werden die alten neu aufgelegt.

Björn, ich hoffe das klappt mit den 2 Größen/Materialien, damit die wieder exakt gleich aussehen?

:-D

Die will ich auch! Geilogeilo! :-D Hoffentlich kriegt Ihr das schnell und gut hin!!!

mindestens jeweils 5 Stück davon!

Gibt´s auch Bettwäsche? :-D

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Ich hätt gern noch einen von den "ganz alten".....die mit dem urheberrechtlich geschützen Bild.

PM´s bitte an mich - werden auch vertraulich behandelt.

(Ich hatt meinen letzten leider auf den Volvo geklebt diesen fährt nun ein anderes Forumsmitglied)

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Björn: Kriegst du das mit den Folien hin? Wie gesagt, das Silber wird nicht gedruckt sondern ist die Folie an sich. Sollte kein Problem darstellen, oder?

bin dran an dem thema! mal gucken, was der spass mit der silbernen folie kostet, davon ist das ganze abhängig...

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Björn: Kriegst du das mit den Folien hin? Wie gesagt, das Silber wird nicht gedruckt sondern ist die Folie an sich. Sollte kein Problem darstellen, oder?

Ich meine der Preisunterschied lag bei 2-4 ?/qm. So teuer ist die silber-met.-Folie nicht.

Geplottet fände ich nur ab einer Größe von ca. 15 cm sinnvoll. Kleiner geht zwar auch,

aber die feinen Linien sind dann doch etwas empfindlich. Oder dann überlackieren, dafür ists wieder gut.

Falls keiner Zeit hat, würde ich den Vektorisieren bzw. nachbauen. Am besten per PM

bescheid sagen.

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Ich meine der Preisunterschied lag bei 2-4 ?/qm. So teuer ist die silber-met.-Folie nicht.

Geplottet fände ich nur ab einer Größe von ca. 15 cm sinnvoll. Kleiner geht zwar auch,

aber die feinen Linien sind dann doch etwas empfindlich. Oder dann überlackieren, dafür ists wieder gut.

Falls keiner Zeit hat, würde ich den Vektorisieren bzw. nachbauen. Am besten per PM

bescheid sagen.

Metallicfolie muss schon sein ... (Gold? :-D )

Bei was Geplottetem wäre ich auch begeistert - nur das Vektorisieren kann ich ned so gut....

Bin also bei Allem dabei.

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    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
    • Hier mal ein Bild von meiner. Ist Baujahr 91 und hat 3500 km gelaufen. Unfallfrei aus erster Hand mit 2700 km in 2022 gekauft. War nur verdreckt und lief nicht. Ist mit Dr 75 und Sito Plus noch immer lahm. 
    • Alles richtig, aber ich sehe das GSF jetzt mal nicht im Vergleich mit Instagram.   hier ist für mich technisch die geilste Plattform für Schaltroller, mit viel viel Abstand.🥰   das wird sich auch nicht ändern, aber man bekommt aus der Welt was mit vom Vespamarkt, was ich jetzt nicht so grauenvoll finde.
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