Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

bin gerade am getriebe zusammenbauen und hab hier leider nur mehrere lose zahnräder liegen. kann man anhand der nummern eine zuordnung machen?

sollen auf eine pk welle drauf.

Geschrieben

Man sieht doch, welcher Gang der 1te ist, und der Rest ist doch logisch. Soweit ich weiß, kann man die Zahnräder des Gaytriebes bei der Sf untereinander tauschen, also zw. den verschiedenen Modellen.

Geschrieben
moin,

bin gerade am getriebe zusammenbauen und hab hier leider nur mehrere lose zahnräder liegen. kann man anhand der nummern eine zuordnung machen?

sollen auf eine pk welle drauf.

nach den nummern kann man nicht gehen. leg die gangräder so drauf, dass die schaltklaue an ihren rastpunkten jeweils exakt bündig ist mit den flanken der räder.

Geschrieben (bearbeitet)
Man sieht doch, welcher Gang der 1te ist, und der Rest ist doch logisch. Soweit ich weiß, kann man die Zahnräder des Gaytriebes bei der Sf untereinander tauschen, also zw. den verschiedenen Modellen.

die gangräder der alten SF und die der PK kann man aber nicht vermischen. zudem muss die schaltklaue immer zu den gangrädern passen.

edith merkt an, dass die gangräder der alten SF die nummer 37xx haben (mit eckiger schaltklaue), die der neuen SF haben die nummer 42xx (runde klaue).

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Jaein. Räder müssen schon zur Klaue passen. Bobcat hat das des öfteren schon geschrieben, z.B. hier. Und 3-Gang und 4-Gang-Getriebeteile dürften auch nicht ohne weiteres austauschbar sein, wenn es "echte" 3-Gang-Getriebe sind (also nicht einfach nur der 4.Gang totgelegt, wie bei den späten Modellen).

Geschrieben

nummern auf den rädern beginnen alle mit 42 und enden mit nem /s

insofern müssten das dann alles pk räder sein die dann auch zur pk welle passen???

die schaltklaue ist die richtige zur pk welle. die hatte ich extra dabei als ich die klaue gekauft habe.

Geschrieben
insofern müssten das dann alles pk räder sein die dann auch zur pk welle passen???

Richtig.

Und - nicht weitersagen! - die PK-Hauptwelle ist bis auf das dickere Gewindeende (M16 statt M14) auch identisch mit der V50/Primavera-Hauptwelle.

:-D bobcat

Geschrieben
Richtig.

Und - nicht weitersagen! - die PK-Hauptwelle ist bis auf das dickere Gewindeende (M16 statt M14) auch identisch mit der V50/Primavera-Hauptwelle.

:-D bobcat

thanks!

dann müsste ja theoretisch der unterschied hauptsächlich in den gangrädern liegen, sprich mit ner pk welle und ner 51er schaltklaue kann man dann die v50 räder fahren, um in der v50 das grosse gewinde zu haben?

weiss zwar nicht für was das gut sein soll, aber nicht schlecht zu wissen.

tommi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ab wann kann ich den für 39mm bekommen? 
    • ich hatte eine ähnliche Situation. Der Hausmeisterservice hatte den Auftrag Fahräder und Co zu entsorgen. Hat 6 Wochen eine Ausschreibung gemacht, zusätzlich Zettel an die Fahrzeuge. Da war auch eine V50 dabei. Dem Hausmeister war sie zu Schade zum Entsorgen. Hat sie bei sich nen Jahr in den Keller gestellt und dann einem Bekannten zum kauf angeboten. Der hat mich direkt angerufen das er da nen "Fundroller" hat. Stunde später die Kiste angeschaut. Irgendwie kam mir die Kiste bekannt vor. Nach 5min hin und her überlegen einen Kunden von mir angerufen ob er noch die FgNr von seinem mutmaßlich geklautem Roller hat. Bingo! Er war damals 6 Monate Auslandssemester. Alle waren Glücklich und zufrieden... ok, mir ist ein 200€ top O-Lack Roller entgangen. Aber so war mir das schon lieber.    Zurück zum Topic! Ich würde auch den Weg übers Fundbüro gehen. Wenn das Nummernschild da schon 23 Jahre drauf ist... puh... evtl über die Rennleitung mal anfragen. Da, wie erwähnt, das mit dem Schild bissi konisch aussieht. Wirklich mal die eingeschlagene Fahrgestell Nummer checken.   Ich habe akut noch einen ähnlichen Fall wo ich nicht an den Besitzer komme. Wurde vor gut 10 Jahren in der Werkstatt zum reparieren abgegeben. Wollte sich Tags drauf melden wegen Auftrag usw. Kam nie wieder! Ist ne fast perfekte Milka PK. Hätte ich auch gern... 
    • Ich kenne dieses Fahrzeug und kann das nur bestätigen.  O- Lack stimmt tatsächlich nicht, aber ist so ein Mint Ton, welcher im bestimmten Licht grün wirkt.  Die verbauten Teile sowie die Eintragungen dazu sind Top...
    • ich habe vor Jahren mal eine unabgeschlossen am Straßenrand stehende PK mit lange abgelaufenem Nummernschild gefunden.... hab aufm Polizeirevier bescheid gesagt....nach Absprache mit denen den Roller ins Auto und zum Revier transportieret... ausgeladen.....zu denen in den Hof geschoben.... dann wollten die den dort nicht rumstehen haben....und ich sollte den bei mir in Verwahrung nahmen... nach (ich glaube) nem halben Jahr wars dann meine... dann bei Piaggio Ersatzpapiere angefprdert....   Rita
    • Sind die Verfärbungen normal oder in welche Richtung läuft hier was schief?   Malle MK2 Sport, 2 Saisons gefahren. Zwischenzeitlich mit Fuchs KR2 ( guter Duft)    Kolbendach selbst hatte leichte Kruste/Ölkohle. Nach dem reinigen sind aber keine Schäden oder einfallen des Daches ersichtlich.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung