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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Leider kann ich bezüglich Deiner Zündspule nichts schreiben, da ich mich da nicht besonders auskenne. Habe aber noch nie was von grossen bzw. kleinen Zündspulen für PXen gelesen. Und wenn, dann hast Du an 'nem 80ger Motor wohl eine Kleine.....

Zu Deinem Problem:

Hast Du denn Zugang zu einer anderen Kupplung? Ich hatte das Problem noch nicht, aber es wäre ja möglich, dass Deine Kupplung nicht komplett durchrutscht, sondern kurz davor ist und etwas Schlupf hat.

Wenn Du schnell von niedriger Drehzahl gas gibst, geht vielleicht die Drehzahl kurz hoch, bevor der Roller wirklich beschleunigt?

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben
Leider kann ich bezüglich Deiner Zündspule nichts schreiben, da ich mich da nicht besonders auskenne. Habe aber noch nie was von grossen bzw. kleinen Zündspulen für PXen gelesen. Und wenn, dann hast Du an 'nem 80ger Motor wohl eine Kleine.....

Zu Deinem Problem:

Hast Du denn Zugang zu einer anderen Kupplung? Ich hatte das Problem noch nicht, aber es wäre ja möglich, dass Deine Kupplung nicht komplett durchrutscht, sondern kurz davor ist und etwas Schlupf hat.

Wenn Du schnell von niedriger Drehzahl gas gibst, geht vielleicht die Drehzahl kurz hoch, bevor der Roller wirklich beschleunigt?

Also wenn ich Gas gebe steigt die Drehzahl zusammen mit der Beschleunigung. Kann da nichts feststellen.

Habe leider keine andere Kupplung :-D

Eigentlich hat man beim Gas geben das Gefühl als wenn da garnicht mehr geht. Bin heute kurz mit der 50er gefahren, war ungefähr vergleichbar....

Möchte aber auch ungern noch viel weiter runter düsen.

Übrigens die Zündkerze war am Anfang schwarz, hatte dann ja ne kleinere Düse genommen ( von 105 auf 102 ) und jetzt ist die Kerze immer noch schwarz

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Krüger 135ccm wird HD 96 empfohlen.

Auch bei defekten Kulus steigt die Drehzahl mit der Geschwindigkeit. Nur höher, daß man's nicht direkt merkt.

Wo kommst du denn her? Vllt. kann mal jmd. schauen.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

Komme aus Wilhelmshaven.

In der Werkstatt wurde vorhin irgendwie zum testen ein Schlauch abgezogen. Man sagte mir normalerweise müsste dann die vespa beim Gas geben ausgehen bzw. absaufen, allerdings war das nicht der Fall :-D

Werde mir sonst mal nen Termin geben lassen das der Roller richtig gecheckt wird...

Woran erkenn ich denn ob es ein Krüger 135er ist ?

Bearbeitet von 400584
Geschrieben (bearbeitet)
Woran erkenn ich denn ob es ein Krüger 135er ist ?

Unter der Lüfterradabdeckung, am Fuß des Zylinders

Ich glaube es liegt an deinem Vergaser. Wie ist deine Restbedüsung?

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

Habe derzeit nur die Aussage aus der Werkstatt das die Bedüsung bis auf die HD ok wäre.

Komme leider erst morgen dazu die Bedüsung zu prüfen :-D

Werde morgen weiter berichten

Bearbeitet von 400584
Geschrieben (bearbeitet)

So Roller wurde jetzt nochmal gecheckt:

Kompression 10 bar

Vergaserdüsen wurden jetzt nochmal getauscht, nachdem die Nebendüse getauscht wurde fährt der Roller schon deutlich besser, aber ich glaube da geht noch mehr. Vielleicht hat ja jemand noch nen Tip welche Düse ich nehmen kann.

HD:105

ND: erst war es 52/140 jetzt 45/140

Weitere Daten die ich dort gefunden haben. 160 be3

Hab das jetzt einfach so abgelesen, ich hoffe jemand kann damit was anfangen und hat nen tip in welche Richtung ich bei den Düsen gehen muss....

Nachdem die ND getauscht wurde war der Anzug schon ca. 30-40% besser

Bearbeitet von 400584
Geschrieben
Komme aus Wilhelmshaven.

In der Werkstatt wurde vorhin irgendwie zum testen ein Schlauch abgezogen. Man sagte mir normalerweise müsste dann die vespa beim Gas geben ausgehen bzw. absaufen, allerdings war das nicht der Fall :-D

Werde mir sonst mal nen Termin geben lassen das der Roller richtig gecheckt wird...

Woran erkenn ich denn ob es ein Krüger 135er ist ?

was fürn schlauch den bitte? spritschlach? :-D

mal im ernst mit ner 102-106er HD 160er HLKD BE3 mischrohr und ner 52/140ND sollte das geraffel normalerweise laufen.

und von ner 2,70 ND auf ne 3er ND.....das ist doch viel zu mager.

Geschrieben

Sorry weiß nicht was er da fürn Schlauch abgezogen hat. Wurde mir halt nur gesagt.

Tatsache ist, das er seitdem die Nebenüse geändert wurde deutlich besser fährt als vorher.

Wenn der Roller zu mager läuft woran merke ich das?

Geschrieben
Sorry weiß nicht was er da fürn Schlauch abgezogen hat. Wurde mir halt nur gesagt.

Tatsache ist, das er seitdem die Nebenüse geändert wurde deutlich besser fährt als vorher.

Wenn der Roller zu mager läuft woran merke ich das?

Indem du dich einfach mal mit der Materie befasst.... Für den Anfang lies dir am besten mal Lucifers SI-Vergaser-Bibel durch (--> Suche oder Link in meiner Signatur) und versuche es zu verstehen!!!

Sollte das nicht klappen schiebst du Kiste halt weiterhin in sogenannte "Fachwerkstätten" die heutzutage meist auch keine Ahnung mehr von unseren Kisten haben!

Geschrieben
was fürn schlauch den bitte? spritschlach? :-D

mal im ernst mit ner 102-106er HD 160er HLKD BE3 mischrohr und ner 52/140ND sollte das geraffel normalerweise laufen.

und von ner 2,70 ND auf ne 3er ND.....das ist doch viel zu mager.

du hast ja ne geile Werkstatt. Mal eben die ND etwas magerer gestalten. Natürnich läuft der dann unten etws besser...... und wenn du nach der ersten vollgasfahrt vom Gas gehst, klemmt der Kollege dir weg .... super.

Checken:

- Zündzeitpunkt

- Leerlaufgemischsch richtig eingestellt

- Auspuff dicht?

- Gaser sauber

.. und mach die magere Leerlaufdüse raus..

/r

Geschrieben
du hast ja ne geile Werkstatt. Mal eben die ND etwas magerer gestalten. Natürnich läuft der dann unten etws besser...... und wenn du nach der ersten vollgasfahrt vom Gas gehst, klemmt der Kollege dir weg .... super.

Checken:

- Zündzeitpunkt

- Leerlaufgemischsch richtig eingestellt

- Auspuff dicht?

- Gaser sauber

.. und mach die magere Leerlaufdüse raus..

/r

würde ich auch sagen. mach die 52/140 wieder rein eher noch ne nr. fetter (läuft bei mir z.b besser)

und check das lieber selber. ist das ne automatenbude also die werkstatt? die scheinen dir mit unwissenheit die kohle

aus der tasche ziehen zu wollen.

greetz sain

Geschrieben
ist das ne automatenbude also die werkstatt? die scheinen dir mit unwissenheit die kohle

aus der tasche ziehen zu wollen.

greetz sain

Ne die mir die Düse eingesetzt haben war schon ne Werkstatt die eigentlich einen sehr guten Ruf hat was Vespa angeht, gerade auch für den Tuning Bereich.

Werde die nochmal drauf ansprechen...

Habe gerade die 52/140 wieder eingesetzt und ne 106 HD (hatte grad keine 102er da)

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