Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eines vorab - ich habe absichtlich nicht das allgemeine technik-topic genommen, da beim 210´er ja ab und zu mal der auslaß abfallen soll ( ist mir allerdings noch nicht passiert )

also, wenn man ganz vorsichtig ordentlich eine kerbe um den auslass macht und hier dann einen passenden viton-ring nimmt, müßte das doch genauso funktionieren wie die sache mit dem umschweißen vom krümmer, oder ?

Geschrieben
also, wenn man ganz vorsichtig ordentlich eine kerbe um den auslass macht und hier dann einen passenden viton-ring nimmt, müßte das doch genauso funktionieren wie die sache mit dem umschweißen vom krümmer, oder ?

am zylinderauslass hast du nicht genügend fleisch dafür.

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du dir die 210er Auslass-Wandstärke mal genauer angeschaut? da is nicht viel fleisch für eine Kerbe. den die Kerbe müsste ja auch relativ "tief" sein, damit der ring da ordentlich sitzt und nicht verrutscht usw usw. da haste dann gleich ne sollbruchstelle mit eingearbeitet. :-D

edith: der phil war wohl etwas flotter :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)

ne, hab noch nix gemessen, deshalb dieses topic falls das schonmal jjjjjjemand gemacht hat. eigentlich müßten doch 0,2 mm reichen, wenn der ring stramm sitzt

edith: verdammtes kaputtes j-auf der tastatur, dauernd fehlt es - gibts da was von ratiopharm ? ich muss da immer draufhämmern wie ein irrer

Bearbeitet von T5Pien