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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leutz,

ein Freund von mir (Italiener mit italienischen Cafe), hat sich in Italien eine wundeschöne V50 Spezial andrehen lassen. Leider war das innere dann doch nicht so wunderschön, und landete recht schnell auf meiner Werkbank.

Nach Tauschen aller Lager, Simmeringe, Dichtungen, Zylinder und Auspuff (Mich wundert, daß die Kiste überhaupt noch gelaufen ist), sollte alles wieder stimmen. Aber leider lässt sich das Ding so gut wie garnicht einstellen. Entweder er dreht von selbst, obwohl der Schieber ganz unten ist, hoch, oder sie geht im im Standgas einfach aus. Mittlerweile haben wir ne Einstellung gefunden, welche erträglich ist, nur leider geht sie nur sehr langsam vom Gas, so daß manoft mit dem Killschalter fahren muss... :(

Zu den Fakten: V50, 4Gang, 50er DR, Sito Banane.

Der Vergaser is Sauber, Schwimmer OK, ich hab alles Abgedichtet. Kann mir evtl jemand ne Bedüsung empfehlen? evtl liegt es ja daran.

Meine lezter Gedanke ist, daß der KuLu Simmerring beim Einbau evtl nicht ganz drauf gegangen, und somit jetzt kaputt ist. Allerdings müsste man dann Gummiablagerungen im Zylinder finden.

Geschrieben

Ja. Das war ja auch meine Theorie. Da ich aber ales neu Abgedichtet habe, und den Ansaugstutzen sogar mit Dichtmasse montiert habe, kanns eigendlich nur noch der Simmerring sein. Den Scheiß hatte ich bei Largeframes noch nie.

Geschrieben

Ich hab gedacht, du hast die Siris gewechselt? Wenn der Motor neu aufgebaut ist und alle relevanten Falschluftquellen auszuschließen sind kanns auch der ASS sein. Hast den schonmal auf Haarrisse kontrolliert?

Beste Grüße

Geschrieben
Ich hab gedacht, du hast die Siris gewechselt? Wenn der Motor neu aufgebaut ist und alle relevanten Falschluftquellen auszuschließen sind kanns auch der ASS sein. Hast den schonmal auf Haarrisse kontrolliert?

Beste Grüße

Den werd ich mal wechseln. Hab noch einen rumfliegen. Danke!

Geschrieben
Den werd ich mal wechseln. Hab noch einen rumfliegen. Danke!

Filzring drin? Vergaser weit genug drauf? Die Muffe muss bis zum Anschlag auf dem Rohr stecken.

Geschrieben
Ich hab gedacht, du hast die Siris gewechselt? Wenn der Motor neu aufgebaut ist und alle relevanten Falschluftquellen auszuschließen sind kanns auch der ASS sein. Hast den schonmal auf Haarrisse kontrolliert?

Beste Grüße

Meiner lief auch mit nem Riss tadellos, habs nur gemerkt, weil auf einmal alles verölt war

Geschrieben

so ein teil hane ich mir ls V50L Bj 65 aus italien geholt.....

Mir gings wie dir...bis ich merkte das der Drehschieber hin war...also Membran und 16/16er...nun ist gut!

Vielleicht hilft der Gedanke

gruß haddi

Hallo liebe Leutz,

ein Freund von mir (Italiener mit italienischen Cafe), hat sich in Italien eine wundeschöne V50 Spezial andrehen lassen. Leider war das innere dann doch nicht so wunderschön, und landete recht schnell auf meiner Werkbank.

Nach Tauschen aller Lager, Simmeringe, Dichtungen, Zylinder und Auspuff (Mich wundert, daß die Kiste überhaupt noch gelaufen ist), sollte alles wieder stimmen. Aber leider lässt sich das Ding so gut wie garnicht einstellen. Entweder er dreht von selbst, obwohl der Schieber ganz unten ist, hoch, oder sie geht im im Standgas einfach aus. Mittlerweile haben wir ne Einstellung gefunden, welche erträglich ist, nur leider geht sie nur sehr langsam vom Gas, so daß manoft mit dem Killschalter fahren muss... :(

Zu den Fakten: V50, 4Gang, 50er DR, Sito Banane.

Der Vergaser is Sauber, Schwimmer OK, ich hab alles Abgedichtet. Kann mir evtl jemand ne Bedüsung empfehlen? evtl liegt es ja daran.

Meine lezter Gedanke ist, daß der KuLu Simmerring beim Einbau evtl nicht ganz drauf gegangen, und somit jetzt kaputt ist. Allerdings müsste man dann Gummiablagerungen im Zylinder finden.

Geschrieben
so ein teil hane ich mir ls V50L Bj 65 aus italien geholt.....

Mir gings wie dir...bis ich merkte das der Drehschieber hin war...also Membran und 16/16er...nun ist gut!

Vielleicht hilft der Gedanke

gruß haddi

gelegentlich passiert es bei bastelvespen, dass der konus am lüfterrad defekt ist und sich kleine grate bilden, die den neuen siri gleich wieder aufschlitzen. oder ein held hat mal versucht den limasiri mit nem schraubenzieher rauszuhebeln, dass die dichtfläche hinüber ist. in dem falle siri mit loctite einkleben. und möglichst nicht verkanten sollte klar sein. meistens lassen die sich sehr gut mit ner zündkerzennuss einschlagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Tach auch ,

meine Vespa (50N Special , V5B3T) war heut soweit , sie zum ersten mal anzuschmeißen . Elektrik ist zwar noch nicht fertig angeschlossen (Kabel zum Schalter am Lenker) , aber ich mußte einfach sehen und hören , was da passiert . Nun ist folgendes , und ich bin damit wohl nicht der einzige im Forum : Sie startet , dreht dann ca 20 sec. ganz normal und nimmt auch Gas an und weg , doch dann -auch im Leerlauf- dreht sie selbständig hoch bis zum Anschlag (mann , kann die hoch drehen !), so ca. 10 bis 15 sec. ,um dann auszugehen . Falschluft , wenn ja , damm wo zuerst suchen ? Filzring ist gefettet und zwischen Ansaugstutzen und Alukappe gesetzt . Muß der Gaszug von allein wieder in Grundstellung , wenn man ihn losläßt ? Ich habe einen 75ér DR und 19/19 ér Dellorto Vergaser . Der Motor ist komplett überholt worden ,neu gelagert und gedichtet . Velen Dank schon mal .

Wenn ich den Luftfilter zuhalte , geht sie aus .

Bearbeitet von kudder
Geschrieben
Ja muss er, wenn nicht ist u.U. die Rückholfeder im Deckel gebrochen oder der Zug hat zu viel Reibung, sodass er stecken bleibt!

Ich glaube , diese komische schwarze Klammer am Gasrohr , die am Bremshebel mit festgeschraubt ist , macht die Drehung des Rohres so schwergängig . Kann ich diese entfernen oder hat sie eine

besondere Funktion - naja , irgendeine wird sie schon haben , aber welche ? Habe mir schon beim Zusammenbau gedacht , dass das Gasrohr zu schwergängig ist . Wenn ich den Gashebel direkt bewege , hat er wohl genug Gegendruck . Habe auch den Zug heut nochmals neu verlegt , nicht länger als nötig und ohne starke Biegungen . Am schlimmsten ist aber dieses irre Hochdrehen . Man muß bald Angst haben , dass sie einem um die Ohren fliegt .

Geschrieben
Bei Modellen ohne Blinker soll der nicht von selber zurückgehen. Hin und wieder muss man ja rechts abbiegen und die Hand vom Gas nehmen.

Bedeutet das , daß diese Klammer genau dafür da ist ? Dann würde ich sie nämlich doch entfernen , da ich Lenkerendenblinker verbaut habe .

Geschrieben
Bedeutet das , daß diese Klammer genau dafür da ist ? Dann würde ich sie nämlich doch entfernen , da ich Lenkerendenblinker verbaut habe .

Genau dafür ist sie da.

Geschrieben

wo genau hast du den filzring hin getan? zwischen stutzen und vergaser? also quasi vor dem vergaser in den stutzen gedrückt oder von der anderen seite? (das wäre nämlich verkehrt)

Geschrieben
wo genau hast du den filzring hin getan? zwischen stutzen und vergaser? also quasi vor dem vergaser in den stutzen gedrückt oder von der anderen seite? (das wäre nämlich verkehrt)

Moin ,

ich habe den Filzring zwischen Ansaugstutzen und diesem Aluzylinder gesteckt , so wie es in der Explosionszeichnung abgebildet war . Habe aber im Forum schon öfter gelesen , dass sich die Geister hier scheiden . Meinst du auch , dass der Filzring vergaserseits zwischen Vergaser und Aluhaube gesteckt wird ?

Gruß

Geschrieben

Die Anordnung des Filzrings in den üblichen Explosionsdarstellungen ist unglücklich bzw. irreführend.

Er gehört auf den ASS und wird dann automatisch vom aufgesteckten Vergaser in die Schutzkappe auf Anschlag geschoben.

So und nicht anders.

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Danke , bobcat , vielleicht hat sich dann ja auch mein Problem mit dem Hochjubeln erledigt . Werde das mal in Angriff nehmen . :-D

edit fragt : kann man einen zweiten Filzring andererseits einsetzen , oder muß der falscherseits raus ?

Bearbeitet von kudder
Geschrieben (bearbeitet)

Moinsens , das Problem geht weiter : Nun orgelt sie nicht mehr hoch , nimmt aber recht zäh Gas an . Wenn ich im Leerlauf die Fußbremse betätige , geht sie aus !? :-D Was´n das ? Gut ,die Elektrik im Lenker ist noch nicht angeschloßen , aber es berühren sich keine Kabel . Kann das trotzdem irgendwie mit dem Bremslichtschalter zusammenhängen ? Oder wat oder wie ? Verzweifel !

Vielleicht noch zur Verdeutlichung : Zündkerze nass , bläulichweißer Qualm .

Bearbeitet von kudder
Geschrieben

bei der v50 ist es so, dass wenn die Bremslichtbirne defekt ist beim Bremsen der Motor ausgeht. Wahrscheinlich auch, wenn der Kabelbaum nicht komplett angeschlossen ist.

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