Zum Inhalt springen

Wie schräg darf der Vergaser stehen?


Empfohlene Beiträge

Bau gerade mein Pojekt (wie oben beschrieben) zusammen und bin leider erst jetzt draufgekommen das für den 30er Mikuni sehr wenig platz ist. Ist :-D weil ich nach dem lackieren nicht mehr herumflexen will und auch keine Delle reinhauen damit er platz hätte!

Habe mir damit der Gaser überhaupt irgenwie aufs Membran draufpasst einen Ansaugstutzen gebastelt der den Mikuni von der Seitenansicht ziemlich waagrecht dastehen läßt!

Von hinten betrachtet bekomme ich allerdings einen Neigungswinkel von an die 45° zusammen, anders geht sich das mit dem Blech vom Rahmen und der Gebläsehaube nicht aus!

Befürchte jetzt das die Schwimmerkammer nicht richtig voll wird und somit Problemchen auftreten könnten! Will allerdings noch erwähnen das auch eine Unterdruck-Benzinpumpe angeschglossen wird, vieleicht macht die das mögliche Problem wieder zunichte!

Hat wer Erfahrungen mit extremen Schräglagen von Mikunis, mit und ohne Benzinpupe? Oder andere Lösungsvorschläge für PX Motor in Sprint und Membran und Mikuni?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wäre hilfreich wa sfür einen membrankasten du verbaut hast!

ein foto wäre ebenfalls sehr hilfreich.

du kannst ja auch noch mit den distanzstücken am hinteren stossdämpfer variieren, somit bekommst das heck ein wenig höher und hast somit auch mehr platz für deinen mikuni!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell passen die malossi stutzen ganz gut in sprint/rally etc.

Der Stutzen hätte schon gepasst beim Dellorto Phb, aber nicht beim Mikuni!

Ich selber bin zzt ans Bett gefesselt :-D aber ich werd jemanden beauftragen daß er ein paar Foto macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast die ganz lange stoßdämpferverlängerung genommen?

Jo, hab a "normale" Verlängerung gehabt und jetzt die ganz die lange vom Stoffi genommen! Platz hab ich jetzt eh schön mitm vergaser, hab rundherum überall ca 1cm luft und auch beim einferdern dürfte er nirgens anstehen, hab nur angst gehabt das, wenn sich die schwimmerkammer durch die schräglage nicht ganz füllt, ich leichte spritprobleme bekommen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hab a "normale" Verlängerung gehabt und jetzt die ganz die lange vom Stoffi genommen! Platz hab ich jetzt eh schön mitm vergaser, hab rundherum überall ca 1cm luft und auch beim einferdern dürfte er nirgens anstehen, hab nur angst gehabt das, wenn sich die schwimmerkammer durch die schräglage nicht ganz füllt, ich leichte spritprobleme bekommen könnte!

des is schon klar, aber wenn er hinten höher wird, kannst ja den gaser gerader stellen. die lüfterhutze schon mit heisslufföhn bearbeitet, dass der pj besser platz hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

du hast an der zylinderabdeckung aber schon den steg abgenommen, oder?

der ist nämlich ganz schön im weg, wenn mikuni gefahren wird!

cheers und gute besserung :-D

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers,

also ich hatte in miener VBA eine ähnliche schräglage und konnte ohne probs fahren.

ich sehe aber, das unten an de rhutze noch platzt ist. mach dir ne aussparung in die hutze dann gewinnst noch ein bissl und bekommst den gaser grad

cheers :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Nein kannst du so sicher vergessen!!!!

Das läuft nicht!!

Bye JOchen

für mein empfinden ist diese schrägstellung auch zu stark.

kann mir nicht vorstellen wie da der schwimmer noch ordentlich arbeiten soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rene

Wenn wir in der Hutze die aussparung machen wie philv50 meint damit wir grader kommen müsstest du nur den A-Stutzen ein bißchen kürzen (1 - 1,5 cm ?!) , dann kommen wir oben gerade und kommen unten hoffentlich auch mit dem Platz zurecht!

Probiers mal überhaupt ohne hutze obs überhaupt möglich wäre und wenn ja, dann nimm als erst die nachbauhutze (vom stoffi, die muß irgendwo in der werkstatt liegen, ich glaub beim Mistkübel) und probier mal mitm heißluftfön ob man da was machen kann (haben wir überhaupt einen heißluftfön?)

Aber bitte nicht die Orginale Hutzte verheizen!!!

Und das ganze natürlich nur wenn du Zeit hast, ich will keinen Ärger mit deiner Frau bekommen :-D - vor der hab ich mehr Angst wie vor einem schrägen Vergaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achtung beim hutze anheizen!

handschuhe tragen und wenn der ansonsten glänzende kunststoff beginnt leicht matt zu werden ist genau der richtige zeitpunkt um mit dem verformen zu beginnen.

ich drücke dazu einfach mit dem daumen soweit wie ich es als für nötig empfinde und halte mit den anderen 4 fingern innen entgegen.

wenn der kunststoff schonwieder glänzt ist er zu heiss und weich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rene

Wenn wir in der Hutze die aussparung machen wie philv50 meint damit wir grader kommen müsstest du nur den A-Stutzen ein bißchen kürzen (1 - 1,5 cm ?!) , dann kommen wir oben gerade und kommen unten hoffentlich auch mit dem Platz zurecht!

Wenn wir den Stützen kürzen wird der Gaser auch nicht gerader, ist ja immer noch fast Parallel zum Rahmen. :-D

Da müssen wir den Stützen weiter nach aussen drehen. Dann kannst dn Vergaser aufdrehen und er sollte dann hoffentlich nich am Rahmen anstehen

Ausserdem we machst den dann den Verbindungsschlauch fest wenn wir denn Stutzen kürzen?

Das mit der Hutze ist ja nicht das Problem da stehen wir eh noch nicht an, und falls doch kann man eben mit dem Föhn abhelfen.

Unser Problem ist ja dasdu am Rahmen anstehen wirst wenn wir weiter aufdrehen.

mfg

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, warum soll denn der gaser mit de rschräglage net funzen? hatte in meiner VBA eine ähnliche schräglage und der lief ohne pumpe wunderbar. probierts halt mal.

ich denke nach wie vor das ihr noch nicht die maximale verlängerung hinten auf dem stossdämpfer habt. eigentlich müsstet ihr mehr platz haben.

der steg an der hutze muss weg, ist pflicht!

dann würde ich mal das distanzstück vermessen und posten. scheint zu kurz zusein.

denn mit dem ori schnüffelstück sollte das passen!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich sieht das momentan nach ca. 30 grad seitlich versetzt aus.

(fotos können täuschen aber die jungs können das vor ort ja mal vemessen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rene - ich glaub du hast mich da falsch verstanden, ich hab gemeint das wir den Stutzen kürzen sollten bei der flansch-seite, dadurch bekommen wir mehr spiel zum rahmen, vorausgesetzt wir haben durchs hutzeneindrücken so viel platz daß wir überhaupt kürzen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten und wahrscheinlich besten wirds sein wir probierens einfach mal mit dieser Schräglage, wenns funzt o.k. wenn nicht dann steig ich um auf dellorto oder Koso. Bei den beiden dürfte es kein platzproblem geben, oder? Hat wer erfahrung damit gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten und wahrscheinlich besten wirds sein wir probierens einfach mal mit dieser Schräglage, wenns funzt o.k.

Genau so werden wir das machen. Probieren geht über Studieren - und die Hutze(steg) anpassen. :-D

mfg

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information