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Geschrieben

vorher:

post-833-1222594934_thumb.jpg

Habe fertig (fast):

post-833-1222594987_thumb.jpg

Bleiben noch 2-3 kleine Detailfragen:

Welchen Ansaugbalg? Also den zum über den Rahmen stülpen, oder den zum in den Rahmen rein stecken?

Welches Schildchen für auf den Tankdeckel in welcher Farbe?

Welches Piaggio-Wappen auf die Kaskade? Kunststoff oder Metall?

Geschrieben
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Habe fertig (fast):

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Bleiben noch 2-3 kleine Detailfragen:

Welchen Ansaugbalg? Also den zum über den Rahmen stülpen, oder den zum in den Rahmen rein stecken?

Welches Schildchen für auf den Tankdeckel in welcher Farbe?

Welches Piaggio-Wappen auf die Kaskade? Kunststoff oder Metall?

Also beim Piaggio Schildchen ist es bei der deutschen GL das Kunstoffschildchen , aber bitte das Hartplastik Schild nicht das weiche biegsame !

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Euch!

Und ja, es war ne deutsche, leider waren von den entscheidenden Teilen nur noch ein Blinker, der Blinkerschalter in Fragmenten und die 2 Löcher für das Fahrgestellnummern-Schildchen hinten am Trittbrett noch dabei.

Ach ja! Vielen Dank für die Mithilfe an Ritchey, HerbertK, die die mir seltene Teile verkauft haben und alle hier, die mich mit Infos unterstützt haben!

Bearbeitet von chris69
Geschrieben
vorher:

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Habe fertig (fast):

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Bleiben noch 2-3 kleine Detailfragen:

Welchen Ansaugbalg? Also den zum über den Rahmen stülpen, oder den zum in den Rahmen rein stecken?

Welches Schildchen für auf den Tankdeckel in welcher Farbe?

Welches Piaggio-Wappen auf die Kaskade? Kunststoff oder Metall?

Das ist die schöne Chris, bin echt verzaubert.

Hat sich ja die ganze Mühe gelohnt.

Geschrieben
Das ist die schöne Chris, bin echt verzaubert.

Hat sich ja die ganze Mühe gelohnt.

Na ich hoffe doch!

Dir natürlich auch nochmal vielen Dank für die Hülse!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Da die GL nun bald auch endlich ne Zulassung bekommen soll hier mal noch ne Bitte:

Könnt mir jemand ne Brief-/Scheinkopie von ner dt. GL machen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

noch ne GL...ein motor war bei abholung vom schrottplatz leider nicht bei...daher mit eintragung PX200 motor....aber dafür o-lack

Bearbeitet von gozi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hallo zusammen,

suche einen vernünftigen neuen Bezug für meine GL Sitzbank. Hatt jemand Erfahrung mit diesem hier http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_458_4686 oder besser einen vom Rollerladen?

Sollte schon möglichst originalgetreu sein ( bei SCK fehlt hinten der Schriftzug) vorallem aber muss das Dingen ja auch vernünftig sitzen..

Gruß

Markus

Tach Markus,

hab mir eine graure Sitzbank vom Rollerladen gezogen ...(man) sitzt echt gut, nur ärgerlich das bei meiner Sitzbank das Gaystänge ne scharfe Kante hatte an der Seite und beim "einfedern" mir einen schönen 3cm Riß hinterlassen hat.

gruß

Michele

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

1230123970,81059,208.gif

hallo,

könnte mir jemand freundlicherweise an seiner GL die seiten

-a (Lenkopfabschluss-Sitzabschluss),

-b (Beinschildabschluss außen-SA),

-c (Beinschildbeuge mitte-SA),

-d (Ende Zierleiste, Anfang Trittleiste -SA),

ausmessen?

bzw. noch andere messpunkte um festzustellen, ob der vordere Rahmenteil verdreht oder verzogen ist.

gruß + dank

Geschrieben

Hallo ,

bei meiner italienischen GL BJ 64 sind die Masse wie folgt:

a = 36,2 cm

b = 45,2 cm

c = 39,2 cm ca. am beginnenden Radius

d = 51,0 cm

natürlich + - ein paar Millimeter

Viel Spass

Bernd

Geschrieben
Hallo ,

bei meiner italienischen GL BJ 64 sind die Masse wie folgt:

a = 36,2 cm

b = 45,2 cm

c = 39,2 cm ca. am beginnenden Radius

d = 51,0 cm

natürlich + - ein paar Millimeter

Viel Spass

Bernd

super, vielen Dank! guten Rutsch!!!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Falls jemand ne GL Sitzbank abzugeben hat.. ich suche ne patinöse.. :-D

Der HQ Bezug war nicht so mein Dingen und die neu bezogene Sitzbank muss ich erst noch künstlich altern..

Habe aber noch ne Frage:

Mir ist beim montieren der aufpolierten O-Lack felgen aufgefallen das ich zwei verschiedene M8er Muttern habe? 6,5mm und 8,..mm hohe? Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Mit welchen werden den die Felgen zusammengeschraubt und mit welchen die Felgen an die Bremstrommel?

Gruß

Markus

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Welche PK-Gabel von SIP muss ich eigentlich bestellen, wenn ne GL auf Scheibenbremse umgebaut werden soll/muss?

Die der Rally/Sprint/TS/GTR/GT (http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/13347100/Lenksaule+fur+SprintRallyTS.aspx) oder die der VBB/T4 (http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/13347200/Lenksaule+zur+Umrustung+auf.aspx)?

Konnte da bislang nichts in Erfahrung bringen...

Die umgebaute Rallygabel von Worb5 ist zwar optisch schön, jedoch sauteuer...

Geschrieben (bearbeitet)

...ich hab noch eine! Allerdöngs ohne Schwinge dafür billitsch...

Kotflügelaufnahme ist schon angepasst ebenso der Lenkanschlag

Welche PK-Gabel von SIP muss ich eigentlich bestellen, wenn ne GL auf Scheibenbremse umgebaut werden soll/muss?

Die der Rally/Sprint/TS/GTR/GT (http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/13347100/Lenksaule+fur+SprintRallyTS.aspx) oder die der VBB/T4 (http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/13347200/Lenksaule+zur+Umrustung+auf.aspx)?

Konnte da bislang nichts in Erfahrung bringen...

Die umgebaute Rallygabel von Worb5 ist zwar optisch schön, jedoch sauteuer...

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

Ist zwar interessant, nur woher bekomme ich ne Schwinge? Bei SIP steht die nicht auf der HP... Paßt ne Schwinge einer PX Lusso?

Leider weiß ich nun noch nicht, welche Gabel ich denn nun für den Roller bestellen muss (TÜV in B.-Tempelhof will im Zuge der Vollabnahme in Verbindung mit verschiedenen Eintragungen unbedingt ne Scheibenbremse sehen bei Montage eines dicken Motors, hab da gerade angerufen...)...

So, bin wieder raus - weiter schleifen und füllern...

Geschrieben

jo passt alles was man mit für scheibenbremse verwenden kann! Seltsam schwingen sollten eigentlich verfügbar sein!?

Ist zwar interessant, nur woher bekomme ich ne Schwinge? Bei SIP steht die nicht auf der HP... Paßt ne Schwinge einer PX Lusso?

Leider weiß ich nun noch nicht, welche Gabel ich denn nun für den Roller bestellen muss (TÜV in B.-Tempelhof will im Zuge der Vollabnahme in Verbindung mit verschiedenen Eintragungen unbedingt ne Scheibenbremse sehen bei Montage eines dicken Motors, hab da gerade angerufen...)...

So, bin wieder raus - weiter schleifen und füllern...

Geschrieben
Welche PK-Gabel von SIP muss ich eigentlich bestellen, wenn ne GL auf Scheibenbremse umgebaut werden soll/muss?

Die der Rally/Sprint/TS/GTR/GT (http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/13347100/Lenksaule+fur+SprintRallyTS.aspx) oder die der VBB/T4 (http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/13347200/Lenksaule+zur+Umrustung+auf.aspx)?

Konnte da bislang nichts in Erfahrung bringen...

Die umgebaute Rallygabel von Worb5 ist zwar optisch schön, jedoch sauteuer...

Wenn Du die Trapezlenker GL hast, dann die für Sprint Rally etc.

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn Du die Trapezlenker GL hast, dann die für Sprint Rally etc.

Jepp, das war die Information, die ich brauchte, merci... :-D Ist ne 63er aus Genitalien und leider nicht meine, ist nur Auftragsarbeit...

@ric two: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - habe die Schwinge nur unter PX gefunden und mir nicht die Modellliste bei den Landsbergern durchgelesen, da waren die PK´s bei...

Deine Gabel ist ne PKXL2, welche oben am Gewinde abgedreht wurde? Lass mal PMen...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben
...ich hab noch eine! Allerdöngs ohne Schwinge dafür billitsch...

Kotflügelaufnahme ist schon angepasst ebenso der Lenkanschlag

Hej,

du hast sie gefunden :-D . Wenn ich meinen Abschluss in einem Monat gemacht habe geht es auch mit der GL von dir weiter. Leider ist sie wirklich um rund 3cm seitlich verzogen vorne. Das wird dann beim Spengler gerichtet. Unter dem Lack war noch einiges an Spachtel und Löchern versteckt. Aber es wird. Im Sommer will ich schliesslich auf Europa-Tour mit dem Roller.

Geschrieben

...sind das nun zwei gl's bei euch oder wie?

hmmh, ja die gabel und noch viel mehr vespazeugs :) kannst gleich wieder mit dem kombi rumkommen und mich davon befreien!

Hej,

du hast sie gefunden :-D . Wenn ich meinen Abschluss in einem Monat gemacht habe geht es auch mit der GL von dir weiter. Leider ist sie wirklich um rund 3cm seitlich verzogen vorne. Das wird dann beim Spengler gerichtet. Unter dem Lack war noch einiges an Spachtel und Löchern versteckt. Aber es wird. Im Sommer will ich schliesslich auf Europa-Tour mit dem Roller.

Geschrieben

jaja sind 2 GL's. wir mussten ja raus aus der alten werkstatt und schrauben nicht mehr zusammen. bfc macht da eine auftragsarbeit mit der gl.

noch mehr zeugs... ich glaub dann würde ich erschlagen werden... :-D werde ja so schon als kleinkrammessy bezeichnet...wenn ich weiter bin schick ich dir mal fotos vom ergebnis. vielleicht komme ich auch mal rum mit dem roller.

OT-Ende...

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    • https://www.amazon.de/Zylindrische-Lagerstahl-Nadelrollen-Positionierungsstift-Zylindrischer-Stiftdurchmesser-Positionierungsdübel/dp/B0DSPQFT87?th=1   oder gebraucht?
    • @toneless I think i understood. The additional option to adjust not only the idle jet but also the emulsion jet (in contrary Keihin for example) allows to tune idle, but adds some fine tuning of transition from idle to 1/4 and back.
    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
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