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Geschrieben

Eigentlich in der gleichen Reihenfolge....dünner Spanngurt oben über die Halterung der Feder und unten durch....Feder ganz leicht vorspannen....Dämpfer raus.....Spanngurt weg......Feder oben lösen.....nach unten rausziehen und aus dem Federteller drehen.....Einbau umgekehrt. 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 3.5.2021 um 18:05 hat Mauki folgendes von sich gegeben:

Hat hier Jemand eventuell Interesse an einem O-Lack GL- Lenkrohr  inkl. kompl.Bremstrommelzeugs?

O-Lack Felge(n) und O-Tacho + neue Welle wären auch möglich...

Bei Interesse stelle ich Fotos ein.

 

Mauki

 

An alle Interessenten:

Meine GL ist unfallfrei, was ich auch mit einem Foto mit eingebauter Gabel belegen kann.

Ich werde bis zum Wochenende aussagekräftige Fotos machen und die Teile dann entsprechend der Reihenfolge eurer Nachrichten euch anbieten.

Bei den Felgen muss ich erst schauen, ob ich sie von den Reifen abbekomme...

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.5.2021 um 11:25 hat Mauki folgendes von sich gegeben:

 

An alle Interessenten:

Meine GL ist unfallfrei, was ich auch mit einem Foto mit eingebauter Gabel belegen kann.

Ich werde bis zum Wochenende aussagekräftige Fotos machen und die Teile dann entsprechend der Reihenfolge eurer Nachrichten euch anbieten.

Bei den Felgen muss ich erst schauen, ob ich sie von den Reifen abbekomme...


Hi Mauki,

wäre nett wenn du mal was zu den Teilen sagen kannst.

LG

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

 

welche Farben gabe es denn da noch in skandinavien? Die gabs doch auch in rot? wie die Veloce auch, oder irre ich mich da komplett?

 

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe dummerweise das Schloss meiner GL (Skandinavisches Modell! Hat ein spezielles Schloss! :whistling:) aufgebohrt, weil keine Schlüssel dabei war.  Danach war mir klar, dass ich es auch ganz ausgebaut bekommen hätte… :wallbash:

 

Wer hat eines übrig welches ich übernehmen kann, Schlüssel brauch ich nicht zwingend dazu. Besorge ich mir dann… :cheers:

Bearbeitet von ernesto_cero
  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab jetzt auch eine gl hier stehen, aber die elektrik macht probleme.

 

der gleichrichter ist noch vorhanden, batterie ist aber keine verbaut.

funktioniert die hupe ohne batterie?

bei mir ja.

weiters ist je nach lichtschalterstellung das bremslicht extrem schwach oder stärker, entweder funktioniert vorne nur das standlicht oder nur abblend/fernlicht. alles zusammen leider nicht.

birnen sind alle die richtigen drinnen.

hat jemand eine idee?

 

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Bearbeitet von ss90
Geschrieben
vor 12 Stunden hat ss90 folgendes von sich gegeben:

hab jetzt auch eine gl hier stehen, aber die elektrik macht probleme.

 

der gleichrichter ist noch vorhanden, batterie ist aber keine verbaut.

funktioniert die hupe ohne batterie?

bei mir ja.

weiters ist je nach lichtschalterstellung das bremslicht extrem schwach oder stärker, entweder funktioniert vorne nur das standlicht oder nur abblend/fernlicht. alles zusammen leider nicht.

birnen sind alle die richtigen drinnen.

hat jemand eine idee?

 

 

 

 

 

Bau mal den Gleichrichter aus und leg dann blau/grün/gelb zusammen. Damit ist der gesamte Stromkreis nur mehr AC und alles sollte fkt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat DokPhil folgendes von sich gegeben:

 

 

Bau mal den Gleichrichter aus und leg dann blau/grün/gelb zusammen. Damit ist der gesamte Stromkreis nur mehr AC und alles sollte fkt.

 

danke für den tip!

ist schon besser, das bremslicht leuchtet jetzt zumindest :-D

 

aber vorne geht entweder nur standlicht oder nur abblend/fernlicht. je nach schalterstellung.

beides zugleich nicht…

Bearbeitet von ss90
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden hat ss90 folgendes von sich gegeben:

 

aber vorne geht entweder nur standlicht oder nur abblend/fernlicht. je nach schalterstellung.

beides zugleich nicht…

 

...das finde ich grundlegend jetzt nicht verkehrt, wenn Standlicht und Abblendlicht nicht zusammen leuchten? 

 

Aber schön, wenns Bremslicht jetzt geht - ist im oa Zusammenhang doch essentieller :-D

Bearbeitet von DokPhil
Geschrieben

standlicht muss aber IMMER leuchten 😉

 

hab das standlich jetzt auf dauerplus gehängt, jetzt geht alles so wie es soll 👌

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 23 Stunden hat matisse folgendes von sich gegeben:

Hat jemand aus der GL Gemeinde vielleicht eine Briefkopie mit eingetragenem T5 Motor?

Hab ich dir …..ist zwar meine VNL1T, ist aber auf 10 Zoll original GL Gabel umgebaut und somit identisch zur GL….wenn’s dir hilft schick mir ne PN.

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es bei den Beinschild einen Unterschied zu den anderen Modellen? In den Shops gibt es teilweise eigene Leiste für GL und dann wieder Monoschlitzrohre die auch auf Rally und Co passen.
 

edit: hab mir ein geschraubtes Monoschlitzrohr von einer Sprint organisiert und auf meine GL gesteckt. Das passt problemlos. Vielleicht braucht die Info ja jemand mal…

Bearbeitet von greenfrog
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich mach mal den Alleinunterhalter hier. 

Nächste Frage: 

Welche Trittleisten sind zu empfehlen. NOS finde ich nirgends. Original Piaggio auch nicht. 

Die Landsberger haben drei verschiedene im Angebot.

Repro für 57€. Standard für 92€ und Pascoli für 142€. Offensichtlicher Unterschied zwischen Repro und den anderen beiden ist diese dünne zusätzliche Leiste. Wo kommt die denn hin? Hab da gerade keine Idee. Empfehlung von Euch? Lohnt sich der Mehrpreis oder ist das wurscht weil sie alle nicht richtig passen und nachgearbeitet werden müssen. Habe teure an meiner PX und die sind genau so schlecht wie die billigen. Nur etwas feiner verarbeitet. Kanten und Bohrungen entgratet z.B. Danke für Eure Hilfe.

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Screenshot_20221126-103933_Chrome.jpg

Geschrieben

Servus Nitrocraft,

die dünnen Leisten werden bei den Aussenleisten in die Sicke gelegt - das ergibt dann eine ebene Fläche.

Ich kann Dir die von CIF Art.5374 empfehlen, sind gut in der Verarbeitung und die Aussenleisten habe die Verstärkung wie die Originalen.

Bekommst Du beim Rollerladen Art. V72123.

Hätte hier noch einen Satz liegen !

Gruß Speedwolf

 

20221126_105118.jpg

20221126_105148.jpg

20221126_105156.jpg

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer schwedischen 150GL. Von einem Typen aus dem Bergischen Land gekauft, der wohl recht viele davon importiert. SWE-Papiere vorhanden. 
hab noch nicht viel reingeschaut in den Roller. Soll erst mal ordentlich laufen. Roller ist ohne Batterie und auf 10“-Rädern, 3-Gang. Das soll alles so bleiben.
 

Meine Anfänger-Fragen: den Motor möchte ich gerne überholen. Da eh alles gemacht wird: Gibt’s da irgend ein bewährtes, kleines Standard-Tuning für den originalen VGLA-Motor? Ziel ist, ungefähr ein PX 150 oder 200er Niveau mit elektronischer Zündung. 
Also mein Plan:

125erPX Kurbelwelle (60er/57Hub passen beide?), vielleicht ein 177er Zylinder, Si-Vergaser. Macht das Sinn? Da werde ich wahrscheinlich den dritten Überströmer zu machen oder ins Gehäuse einarbeiten müssen. Geht das überhaupt? 

Welche Zündung? Paßt die der PX? 

Paßt eine PX-Kupplung und Primär?
Brauche ich irgendwelche speziellen Umrüstlager und Dichtungen? 

Einen komplette PX-Motor möchte ich nicht verwenden. 

Wahrscheinlich ist schon das meiste irgendwo besprochen worden, aber ich finde es nicht wirklich. Sorry dafür. 
 

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Geschrieben

Ich habe den DR177 auf einer VNB125 verbaut. Der DR177 hat 3 Überströmer, also musste ich einen zu machen. Das ist halt evtl. nicht so haltbar, obwohl es bei mir bisher gut funktioniert. Allerdings scheppert der DR ganz schön :music:

 

Es soll auch einen 177iger geben mit nur 2 Überströmern. Ich glaube von Pinasco. Das wäre doch sicherlich schlauer.

 

Franko

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Speedwolf folgendes von sich gegeben:

Servus Nitrocraft,

die dünnen Leisten werden bei den Aussenleisten in die Sicke gelegt - das ergibt dann eine ebene Fläche.

Ich kann Dir die von CIF Art.5374 empfehlen, sind gut in der Verarbeitung und die Aussenleisten habe die Verstärkung wie die Originalen.

Bekommst Du beim Rollerladen Art. V72123.

Hätte hier noch einen Satz liegen !

Gruß Speedwolf

 

20221126_105118.jpg

20221126_105148.jpg

20221126_105156.jpg

Ah, verstehe. Bei den CIF Leisten ist da die kleine Erhebung die sich in die Sicke legt. 

Der Unterschied stört mich nicht. Was möchtest Du für den Satz haben? Ist er komplett?

Geschrieben
vor 17 Minuten hat nitrocraft folgendes von sich gegeben:

Ah, verstehe. Bei den CIF Leisten ist da die kleine Erhebung die sich in die Sicke legt. 

Der Unterschied stört mich nicht. Was möchtest Du für den Satz haben? Ist er komplett?

Du hast Post !

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Gibt es Erfahrungen mit Nachbau Kotflügeln für die GL? Bei meiner ist leider ein Sprint Kotflügel drauf den möchte ich tauschen bei der (O-Lack) Restauration.

 

Bei SIP gibt es einen für 82€ und einen für 119€, beim SCK einen für 82,95€ und ne Beschreibung bzw. gute Bilder bei keinem :-D

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Batterie-gehäuse (leer) von Scootercenter, 3 Li-ion Zellen 3.6v, 9ah. Aufkleber gefröbelt.

Geht schon 3 Jahre ohne probleme mit PX Zündung und BGM 12v-Regler

 

IMG20240223190220.jpg

IMG20240223190225.jpg

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Schermafbeelding 2024-02-23 191849.png

  • Thanks 1

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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