Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich in der gleichen Reihenfolge....dünner Spanngurt oben über die Halterung der Feder und unten durch....Feder ganz leicht vorspannen....Dämpfer raus.....Spanngurt weg......Feder oben lösen.....nach unten rausziehen und aus dem Federteller drehen.....Einbau umgekehrt. 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 3.5.2021 um 18:05 hat Mauki folgendes von sich gegeben:

Hat hier Jemand eventuell Interesse an einem O-Lack GL- Lenkrohr  inkl. kompl.Bremstrommelzeugs?

O-Lack Felge(n) und O-Tacho + neue Welle wären auch möglich...

Bei Interesse stelle ich Fotos ein.

 

Mauki

 

An alle Interessenten:

Meine GL ist unfallfrei, was ich auch mit einem Foto mit eingebauter Gabel belegen kann.

Ich werde bis zum Wochenende aussagekräftige Fotos machen und die Teile dann entsprechend der Reihenfolge eurer Nachrichten euch anbieten.

Bei den Felgen muss ich erst schauen, ob ich sie von den Reifen abbekomme...

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.5.2021 um 11:25 hat Mauki folgendes von sich gegeben:

 

An alle Interessenten:

Meine GL ist unfallfrei, was ich auch mit einem Foto mit eingebauter Gabel belegen kann.

Ich werde bis zum Wochenende aussagekräftige Fotos machen und die Teile dann entsprechend der Reihenfolge eurer Nachrichten euch anbieten.

Bei den Felgen muss ich erst schauen, ob ich sie von den Reifen abbekomme...


Hi Mauki,

wäre nett wenn du mal was zu den Teilen sagen kannst.

LG

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

 

welche Farben gabe es denn da noch in skandinavien? Die gabs doch auch in rot? wie die Veloce auch, oder irre ich mich da komplett?

 

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe dummerweise das Schloss meiner GL (Skandinavisches Modell! Hat ein spezielles Schloss! :whistling:) aufgebohrt, weil keine Schlüssel dabei war.  Danach war mir klar, dass ich es auch ganz ausgebaut bekommen hätte… :wallbash:

 

Wer hat eines übrig welches ich übernehmen kann, Schlüssel brauch ich nicht zwingend dazu. Besorge ich mir dann… :cheers:

Bearbeitet von ernesto_cero
  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab jetzt auch eine gl hier stehen, aber die elektrik macht probleme.

 

der gleichrichter ist noch vorhanden, batterie ist aber keine verbaut.

funktioniert die hupe ohne batterie?

bei mir ja.

weiters ist je nach lichtschalterstellung das bremslicht extrem schwach oder stärker, entweder funktioniert vorne nur das standlicht oder nur abblend/fernlicht. alles zusammen leider nicht.

birnen sind alle die richtigen drinnen.

hat jemand eine idee?

 

A40A2A19-8215-4521-B430-F88CFC658206.thumb.jpeg.5dc47313597016386aae290562b2b504.jpeg

8545BB60-9034-4AD1-8759-FBF9114F4155.thumb.jpeg.1fac2e303f65c9a0c80d1904dce499ae.jpeg

Bearbeitet von ss90
Geschrieben
vor 12 Stunden hat ss90 folgendes von sich gegeben:

hab jetzt auch eine gl hier stehen, aber die elektrik macht probleme.

 

der gleichrichter ist noch vorhanden, batterie ist aber keine verbaut.

funktioniert die hupe ohne batterie?

bei mir ja.

weiters ist je nach lichtschalterstellung das bremslicht extrem schwach oder stärker, entweder funktioniert vorne nur das standlicht oder nur abblend/fernlicht. alles zusammen leider nicht.

birnen sind alle die richtigen drinnen.

hat jemand eine idee?

 

 

 

 

 

Bau mal den Gleichrichter aus und leg dann blau/grün/gelb zusammen. Damit ist der gesamte Stromkreis nur mehr AC und alles sollte fkt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat DokPhil folgendes von sich gegeben:

 

 

Bau mal den Gleichrichter aus und leg dann blau/grün/gelb zusammen. Damit ist der gesamte Stromkreis nur mehr AC und alles sollte fkt.

 

danke für den tip!

ist schon besser, das bremslicht leuchtet jetzt zumindest :-D

 

aber vorne geht entweder nur standlicht oder nur abblend/fernlicht. je nach schalterstellung.

beides zugleich nicht…

Bearbeitet von ss90
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden hat ss90 folgendes von sich gegeben:

 

aber vorne geht entweder nur standlicht oder nur abblend/fernlicht. je nach schalterstellung.

beides zugleich nicht…

 

...das finde ich grundlegend jetzt nicht verkehrt, wenn Standlicht und Abblendlicht nicht zusammen leuchten? 

 

Aber schön, wenns Bremslicht jetzt geht - ist im oa Zusammenhang doch essentieller :-D

Bearbeitet von DokPhil
Geschrieben

standlicht muss aber IMMER leuchten 😉

 

hab das standlich jetzt auf dauerplus gehängt, jetzt geht alles so wie es soll 👌

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 23 Stunden hat matisse folgendes von sich gegeben:

Hat jemand aus der GL Gemeinde vielleicht eine Briefkopie mit eingetragenem T5 Motor?

Hab ich dir …..ist zwar meine VNL1T, ist aber auf 10 Zoll original GL Gabel umgebaut und somit identisch zur GL….wenn’s dir hilft schick mir ne PN.

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es bei den Beinschild einen Unterschied zu den anderen Modellen? In den Shops gibt es teilweise eigene Leiste für GL und dann wieder Monoschlitzrohre die auch auf Rally und Co passen.
 

edit: hab mir ein geschraubtes Monoschlitzrohr von einer Sprint organisiert und auf meine GL gesteckt. Das passt problemlos. Vielleicht braucht die Info ja jemand mal…

Bearbeitet von greenfrog
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich mach mal den Alleinunterhalter hier. 

Nächste Frage: 

Welche Trittleisten sind zu empfehlen. NOS finde ich nirgends. Original Piaggio auch nicht. 

Die Landsberger haben drei verschiedene im Angebot.

Repro für 57€. Standard für 92€ und Pascoli für 142€. Offensichtlicher Unterschied zwischen Repro und den anderen beiden ist diese dünne zusätzliche Leiste. Wo kommt die denn hin? Hab da gerade keine Idee. Empfehlung von Euch? Lohnt sich der Mehrpreis oder ist das wurscht weil sie alle nicht richtig passen und nachgearbeitet werden müssen. Habe teure an meiner PX und die sind genau so schlecht wie die billigen. Nur etwas feiner verarbeitet. Kanten und Bohrungen entgratet z.B. Danke für Eure Hilfe.

Screenshot_20221126-103842_Chrome.jpg

Screenshot_20221126-103933_Chrome.jpg

Geschrieben

Servus Nitrocraft,

die dünnen Leisten werden bei den Aussenleisten in die Sicke gelegt - das ergibt dann eine ebene Fläche.

Ich kann Dir die von CIF Art.5374 empfehlen, sind gut in der Verarbeitung und die Aussenleisten habe die Verstärkung wie die Originalen.

Bekommst Du beim Rollerladen Art. V72123.

Hätte hier noch einen Satz liegen !

Gruß Speedwolf

 

20221126_105118.jpg

20221126_105148.jpg

20221126_105156.jpg

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer schwedischen 150GL. Von einem Typen aus dem Bergischen Land gekauft, der wohl recht viele davon importiert. SWE-Papiere vorhanden. 
hab noch nicht viel reingeschaut in den Roller. Soll erst mal ordentlich laufen. Roller ist ohne Batterie und auf 10“-Rädern, 3-Gang. Das soll alles so bleiben.
 

Meine Anfänger-Fragen: den Motor möchte ich gerne überholen. Da eh alles gemacht wird: Gibt’s da irgend ein bewährtes, kleines Standard-Tuning für den originalen VGLA-Motor? Ziel ist, ungefähr ein PX 150 oder 200er Niveau mit elektronischer Zündung. 
Also mein Plan:

125erPX Kurbelwelle (60er/57Hub passen beide?), vielleicht ein 177er Zylinder, Si-Vergaser. Macht das Sinn? Da werde ich wahrscheinlich den dritten Überströmer zu machen oder ins Gehäuse einarbeiten müssen. Geht das überhaupt? 

Welche Zündung? Paßt die der PX? 

Paßt eine PX-Kupplung und Primär?
Brauche ich irgendwelche speziellen Umrüstlager und Dichtungen? 

Einen komplette PX-Motor möchte ich nicht verwenden. 

Wahrscheinlich ist schon das meiste irgendwo besprochen worden, aber ich finde es nicht wirklich. Sorry dafür. 
 

8B339EF6-1127-414B-930F-6F4A19B7C5F8.jpeg

Geschrieben

Ich habe den DR177 auf einer VNB125 verbaut. Der DR177 hat 3 Überströmer, also musste ich einen zu machen. Das ist halt evtl. nicht so haltbar, obwohl es bei mir bisher gut funktioniert. Allerdings scheppert der DR ganz schön :music:

 

Es soll auch einen 177iger geben mit nur 2 Überströmern. Ich glaube von Pinasco. Das wäre doch sicherlich schlauer.

 

Franko

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Speedwolf folgendes von sich gegeben:

Servus Nitrocraft,

die dünnen Leisten werden bei den Aussenleisten in die Sicke gelegt - das ergibt dann eine ebene Fläche.

Ich kann Dir die von CIF Art.5374 empfehlen, sind gut in der Verarbeitung und die Aussenleisten habe die Verstärkung wie die Originalen.

Bekommst Du beim Rollerladen Art. V72123.

Hätte hier noch einen Satz liegen !

Gruß Speedwolf

 

20221126_105118.jpg

20221126_105148.jpg

20221126_105156.jpg

Ah, verstehe. Bei den CIF Leisten ist da die kleine Erhebung die sich in die Sicke legt. 

Der Unterschied stört mich nicht. Was möchtest Du für den Satz haben? Ist er komplett?

Geschrieben
vor 17 Minuten hat nitrocraft folgendes von sich gegeben:

Ah, verstehe. Bei den CIF Leisten ist da die kleine Erhebung die sich in die Sicke legt. 

Der Unterschied stört mich nicht. Was möchtest Du für den Satz haben? Ist er komplett?

Du hast Post !

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Gibt es Erfahrungen mit Nachbau Kotflügeln für die GL? Bei meiner ist leider ein Sprint Kotflügel drauf den möchte ich tauschen bei der (O-Lack) Restauration.

 

Bei SIP gibt es einen für 82€ und einen für 119€, beim SCK einen für 82,95€ und ne Beschreibung bzw. gute Bilder bei keinem :-D

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Batterie-gehäuse (leer) von Scootercenter, 3 Li-ion Zellen 3.6v, 9ah. Aufkleber gefröbelt.

Geht schon 3 Jahre ohne probleme mit PX Zündung und BGM 12v-Regler

 

IMG20240223190220.jpg

IMG20240223190225.jpg

Screenshot_2024-02-23-13-28-06-66_680d03679600f7af0b4c700c6b270fe7.jpg

Schermafbeelding 2024-02-23 191849.png

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
    • Hat so ein wenig was vom Breed Chopper. Mag das...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung