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Geschrieben

@esquilax: ist zwar keine GL, aber man muss halt zugeben, dass Dir der Roller

gelungen ist!!!!!!! Mit den Teilen ist das halt so eine Sache :-(

hab mir neue Trittleisten bestellt und natürlich passen die nicht,

oder ein neues Gummi für das Rücklicht(Unterlage), da schickt man

mir eins fürs ANTIKRÜCKLICHT :-( , oder ein ESATZGLAS fürs

RÜCKLICHT, das passten noch nicht einmal die Bohrung der Schrauben

um es fesst zu machen........!!! Und dann hab ich eben das gemacht

was man eh machen sollte :-D hab halt die alten Teile auf-

bereitet und siehe da, sieht zwar nicht neu aus, aber alles orginal

Gruss Schnippel

Geschrieben

Will ja nicht Klugscheißern (tu´s aber :-D ), das da oben auf´m Bild ist keine GS, sondern ein VBB, wei er schon schreibt, und ist genausowenig eine Wideframe wie die GL. Vielleicht weiß jemand aus´m Largeframeforum auch was dazu, schaut hier aber nicht rein!

Geschrieben

fahr auch ne GL...

allerdings in der schönen Fast-Originalfarbe Mattschwarz mit Sonderzubehör Lange Risse im Beinschild (Natural Born Cutdown)...

Frankensteinmotor aus P200 und Rally-Teilen...

GLs gabs original schon auch in blau, soweit ich mich erinner aber ein dunkleres als das, daß auf der Kiste bei Stoffi is

Weil die Dinger so n Übergangsmodell sind gibts auch innerhalb der Baureihe Unterschiede, z.B. haben die frühen (63er) die T4-Gabel mit der langen Feder und den freifliegenden Nadeln, die späten GL dann schon die Gabel wie die Sprint...

Geschrieben
vbb?? warum keine vnb?

a) Weil der Besitzer oben auch von VBB spricht

b) Tachoform

*klugscheiss* :-D

Geschrieben

ach micha ( köpfchenstreichel*)

das ist meine typische selektive Wahrnehmung..hatte nur diagonal gelesen..jaja..ist ja gut... sorry an alle die ich getreten habe..

Geschrieben

Hallo zusammen!

Hab auch eine GL (Bj. 63) zu Hause rumstehen, die ich gerade restauriere... ist wirklich ein schöner Roller... die Originalfarbe (elfenbein) schaut auch richtig gut aus! Problem: Die Teile für die GL können empfindlich teuer werden (was ich am eigenen Leib erfahren musste)...

die meisten denken GL baugleich mit Sprint aber: ... es stimmt so gut wie kein Teil von Sprint und GL überein... :puke: die GL ist eher noch "verwandt" mit den GSen...

bei mir wars zum Beispiel so, dass der Vorbesitzer einen Sprint-Kotflügel hingeschraubt hat... er hat dann einfach neue Löcher ins Lenkrohr gebohrt, wo der Kotflügel befestigt ist... Ergebnis: neuer Kotflügel und neues Lenkrohr (man will ja alles original haben :-D ) => Kostenpunkt ca. 100 Euro... und der Kotflügel ist leider auch nicht mehr in Topzustand! naja... also auf jeden Fall nix von der Sprint aufschwatzen lassen... stimmt so gut wie nie überein...

Ciao, Christian

Geschrieben

Hab auch ne GL, find den Roller auch echt schön.

Die Backenform gefällt mir besser als bei Sprint und der Trapezlenker sowieso.

Schon was feines, wollte da auch ein PX Motor reinbauen.

Etwas mehr Schub ist nie verkehrt, damit man auch vorran kommt...hab da noch was mit so einem aufgeschweisstem Membranblock rumliegen :-D

Geschrieben

@Harry Schrotter: Du sprichst mir aus der Seele!!!!! Wenn mir irgendjemand

nochmals versucht meine GL in einem Satz mit der SPRINT

zu bringen (bezogen ERSATZTEILE)dann werde ich zum :-D

Aber sie läuft ja jetzt :-( und ist fertig :-(

TRAPEZ RULES

Geschrieben

Habe auch seit ca. 8-9 Jahren eine GL150 (ital. Import), die meistens mit einem 200ér Triebwerk (sonst T5) beweget wird, da sonst die Anfahrt aus Flensburg mit 80-85 km/h immer ziemlich nervtötend ist (und langwierig !).

Ist echt ein schönes Bild, wenn Schnippel und ich mit unseren beigen GL´s auf den Straßen unterwegs sind.

Sven

Geschrieben

eigentlich darf ich ja solche Sprüche nicht bringen :-D:-(

Meine Kiste mit metallic lack, Chrom und Kohlefaser würde wohl jeden orig. Freak zum schreine bringen. Aber ich hätte auchnochmal gerne ne orig. GL :love:

Geschrieben

Hab auch ne GL!!

Hab den originalen Block zuerst mit Sito+ gefahren, waren ca 85KmH drinne. Dann den Block auf Eis gelegt und nen PX-Block mit 177er Polini,24er usw. verbaut. jetzt läuft sie so um die 115kmh. Langt für die Bundeststrassen bei uns.

Von der Form mit Trapezlicht ist sie sowieso unschlagbar schön!!! :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Leider musste ich auch schon die Erfahrung machen dass Sprintteile nicht gleich GLteile sind. Aber die Händler haben mir das immer anstandslos umgetauscht.

Bin aber schwer am Kämpfen ob ich den Lack orischinool lassen soll oder sie neu lackieren soll. Wenn sie dann Neulack hat find ich sie vielleicht zu langweilig neu, derzeit möcht ich noch dass man sieht wie alt und ehrwürdig sie ist!! (BJ 63)

Gaaaas

Miles

Geschrieben

meine freundin fährt auch eine GL alles orginal, nur der auspuff ist für Sprint. Scheint ja recht viele von den dingern zu geben, ist ja auch ein schöner roller :-D

Geschrieben

?es möchte nicht zufällig jemand von Euch eine GL gegen 'ne Sprint tauschen,oder? :-D

Falls doch ? ihr wisst wo man mich findet :-(

Gruß

MH

Geschrieben
@mh du tauschst gerne gell?  :-(   :-D

?tauschen ist besser als kaufen ? und meisten fairer :-(

?hab' halt noch meine Sprint von damals in der Ecke stehen, die ich mir irgendwann wieder mal machen möchte ? aber ich würde anstelle der Sprint auch eine GL fahren. Ist Geschmackssache, aber mir gefällt die GL inzwischen fast besser als 'ne Sprint? Haben beide was?

Gruß

MH

Geschrieben

... irgendwas kommt mir bei der Grazer-GL spanisch vor....

Die Hupe z.B., die Backen wirken eckig, .....

.... GL bei mobile.de hat nen Typenschein oder nicht? ....

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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