Biersack Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Wegen der Versicherung würde ich keine Kompromisse eingehen. Ein Kurzgutachten z. B. bei einem Gutachter von Classic Data kostet 150 Euro. Darin werden der Marktwert und der Wiederbeschaffungswert festgelegt. Der zweite Wert ist immer höher als der erste Wert. Ein paar Vesicherungen wie z. B. Der ADAC versichern auch den Wiederbeschaffungswert bei einer Oldtimer-Versicherung. Ohne Gutachten kann es immer schwierig werden im Falle eines Umfalls oder bei Diebstahl. Ich denke man investiert soviel Geld und Zeit in eine Vespa, da sollte auch der Versicherungsschutz incl. Gutachten professionell sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 HalloHabe jetzt auch eine in O-Lack!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 HalloHabe jetzt auch eine in O-Lack!GrußPics or it didn't happen. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) Pics or it didn't happen. :)[/YepGruß Bearbeitet 14. September 2015 von great8ride Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Hey Leute, hab mir auch eine GL zugelget, war ein absoluter Scheunenfund mit PApieren.Will folgendes ändern um schön auf Touren zu kommen 177DR oder PoliniSip road24er siKulu etwas verstärken.... Was würde da an KULU Ritzel Sinn machen 22 oder 23? Zündung soll erst mal bleiben da ich noch keine vernünftige Anleitung zum Umbau auf CDI mit BAt gefunden habe.Möchte wirklich ungern den ganzen Kabelbaum wechseln. (wenn Jemand eine Anleitung hat würde ich mich freuen) Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Glückwunsch. Das schaut nach ner deutschen GL aus.Schau doch mal in das Augsburg GL Topic/Register und wäre schön, wenn Du Deine sofern deutsch da vorstellst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Jab ist eine Deutsche machi ich gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Jab ist eine Deutsche machi ich gerneDa hat sich der Vorgänger aber richtig ausgetobt! Wolltest Du Sie so lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 Naja,nach dem ich erfahren habe das sie Nummer 214 von gebauten 574 ist nicht mehr.Ich sammel erst mal originale Teile zusammen und fahre sie so. Wenn ich alles zusammen habe wird sie wieder im richtigen Lack versetzt.Nur der Motor soll etwas mehr Dampf bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 HalloFür was war das?Brauch ich eine Batterie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Spontan würde ich sagen,ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstmax Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Das ist ein Gleichrichter der aus der Wechselspannung vonne Lichtmaschin was Gleiches macht.DAS braucht dann die Batterie.Wenn Du keine hast wird es weder hupen noch Bremslichten.Von daher, JA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich suche Kopien von GL-Prospekten.. Hat jemand Quellen oder selber welche im Bestand? Viele Grüße & Danke Markus Bearbeitet 24. September 2015 von GLRacer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Das ist ein Gleichrichter der aus der Wechselspannung vonne Lichtmaschin was Gleiches macht.DAS braucht dann die Batterie.Wenn Du keine hast wird es weder hupen noch Bremslichten.Von daher, JAVielen DankGruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kite8876 Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Hallo,suche zwecks Neubeantragung von Fahrzeugpapieren eine Kopie eines deutschen Briefes einer 150 GL.Vielleicht kann mir ja jemand was zukommen lassen. Dann noch was. Hab jetzt schon mehrere GL gesehen, die keine Blinker haben.Muss man in Deutschland nicht über 125 ccm welche haben oder gibt es da ne Ausnahmeregelung, weil sie ursprünglich keine hatte?Vielen Dank. Gruß André Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedwolf Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Habe Dir was in den Briefkasten geworfen Grüße Speedwolf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kite8876 Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Bekommen. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kite8876 Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Welchen Tacho-Halter benötige ich denn für den Trapezlenker? Finde leider nirgendwo nen Hinweis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedwolf Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Ich schau mal wegen dem Tachohalter und schicke Dir heute noch ein Foto. Grüße Speedwolf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kite8876 Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Hi Speedwolf. Vielen Dank. Das ist genau das was ich gesucht hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DreAn Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 Wollte morgen meine Zündung einstellen: die GL hat serienmäßig 22 Grad vor OT, richtig? Finde im Netz leider so viele verschiedene Angaben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 22 Grad steht in meinem GL-Heftchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Am 5. März 2003 um 19:18 schrieb Schnippel: Ja, ich!!!!!!!!!!!!!! Die GL ist mein :love: Muss aber gestehen, dass ich den Roller mit einem T5-Motor bewege Gruss Schnippel hallo, ich bin gerade dran ein t5 motor in eine GL150 mit batterie einzubauen. weisst du evtl. noch wie du die elektrik angeschlossen hast? ich wäre froh um deine hilfe. evtl. hast du noch einen konkreten schaltplan? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 meine ist jetzt endlich typisiert und angemeldet und ausgiebig probegefahren. 150er LML Zylinder, 24er SI und Sip Road, fährt sich sehr fein entspannt. Tacho zeigt derzeit noch irgendwas an, ich schätze falsches Ritzel unten erwischt.. Gruß Rupert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 Hat eige tlich jemand noch einen original Schwingsattel oben? Wie war denn die Farbe des Bezugs? Ich war immer der Meinung, dass der Dunkelblau war?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedwolf Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 Ja richtig, der Bezug war Dunkelblau ebenso der Schriftzug am Beinschild. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 ja, genauso die Sitzbank. Blau. => Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Topper Harley Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Hallo zusammen, da ich nun auch seit ca einem Jahr eine 65er GL150 mein eigen nenne hoffe ich hier im chat richtig zu sein. hab meine GL optisch sehr schön restauriert ergattert, leider war sie technisch eher nicht so top gemacht bzw. stand wohl lange in einer Sammlung rum sodass ich mittlerweile Motor und Vergaser komplett überholt habe. leider hab ich immer noch Probleme mit Abmagern im Halbgas und habe echt schon wie verrückt das Forum durchforstet. hab Originalzylinder/-puff mit 20/20 Vergaser. bekommen hab ich die GL mit 52/140 96 BE4-160 --> Klemmer zwischendrin hatte ich 48/160 102 BE3-160 weil das in einem italienischen Forum einer empfohlen hat... war nix. mittlerweile bin ich nach viel rumprobieren und nachforschen bei 52/140 102 BE2-160 angekommen... Vollast geht gut aber aber die Kiste magert in Teillast immer noch massiv ab... hat von Euch einer einen 20/20 auf Originalzylinder? was fahrt Ihr für Bedüsungen!? Danke und beste Grüße aus dem sonnigen Kalifornien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedwolf Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Servus, meine GL ist zwar noch nicht fertig, aber ich habe meine originale VBB1T von 1960 mit einem Si 20/20D ausgestattet. Motor original mit Nasenkolben, als Auspuff habe ich den Sito Plus montiert - war gerade nichts anderes zur Hand Den Vergaser habe ich, wie Du schon erwähnt hast, "italienisch" bedüst, ist eigentlich die Standard-Bedüsung der PX150: Nebendüse: 48- 160 Mischrohr: BE3 HLKD: 160 Hauptdüse: 102 Luftfilter original ohne Bohrungen. Ich muss sagen, sie läuft sehr geschmeidig, habe schon über 2000 km damit runter und keine Probleme. Vielleicht hilft es ja. Grüße aus dem sonnigen Bayern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Topper Harley Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Danke Speedwolf. ...bin noch nicht dazu gekommen aber werde mit dem PX150 setup nochmal rumspielen wenn das bei Dir gut läuft. ist zumindest ein Ausgangspunkt. Bin immer davon ausgegangen, dass die 'alten' Motoren fetter abgestimmt werden müssten. bis denn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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