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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ersatzteile sollte man doch alle in den Shops bekommen können :thumbsdown:

Würde mir nur überlegen, ob du dann mit oder ohne Batterie fahren willst, Tacho ist der Muscheltacho mit Skala is 100, Schwingsattel kann man eh viele nehmen usw.

Züge und schrauben ist doch eh großteils gleich wie bei Sprint, GT und co.

Zierleisten sind GL-typisch

Kabelbaum mit/ohen Batterie?

Tacho und Schwingsattel sind eh die teuersten Teile, die fehlne, je nachdem ob original oder repro... :crybaby:

Geschrieben

ich hatte das hier schon bei "nur mal schnell ne technikfrage" gepostet, aber noch keine antwort erhalten. hier ist das evtl besser aufgehoben....

....

Wie wird die Sofitte für die Tachobeleuchtung bei GL festgehalten? Mit so einem Plastikteil wie bei Sprint? Kann mir jemand weitehelfen?

Danke schonmal,

Christian

....

könnte mal jemand nachschauen?

Geschrieben

@ pubu möchtest du den original motor weiterfahren? dann würde ich bei 6v bleiben

wenn du aber auf 12 v umrüsten willst dann würde ich einen Px motor mit elektirscher zündung einbauen, und den Kabelbaum selber machen (schaltplan auf vespa-T5.org). Ich hab bei meiner Gl auch einen Px motor eingebaut. Die motor Nummer vom Gl Motor hab ich einfach in den Px Block umgeschlagen.

Diese 12v Umrüstzündungen aus Asien find ich persönlich nicht gut.

Hier im Oldie bereich gibts ja auch irgendwo ein 12v Umbau topic wo die original 6v Zündung beibehalten wird.

mfg

  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Aber ne GL ist eh die Schönste.

Eh klar, wenn es dann noch eine Deutsche ist, dann gibt es kein Halten mehr.

Dank an das GSF und meinen "personel hero"

Gruß Kobold

Geschrieben

Hat jemand ne Bezugsquelle für den VespaGL Schriftzug vorn am Beinschild?

Habe den bis jetzt immer nur in schwarz gefunden... der originale Schriftzug ist doch Dunkelblau, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Hier auch mal meine Gl150

Der Rahmen wurde gerichtet und einiges geschweisst.

Anschliessend wurde grauweiss RAL 9002 lackiert.

Der TS125Motor wurde mit Polini 177, si24 und SIP road bestückt.

Sehr sparsam, flott und angenehm zu fahren.

post-565-0-69889800-1322484028_thumb.jpg

post-565-0-82912000-1322484470_thumb.jpg

Bearbeitet von meisterbo
Geschrieben (bearbeitet)

@mac: steht schon am neuen Heim! Kommst einfach ab dem 17.12. mal vorbei, ab dann gibts bessere Fotos.

@La: habe bis jetzt nur dunkle Handyfotos, aber bitte schön:

post-22826-0-55915000-1322518324_thumb.jpost-22826-0-65915900-1322518989_thumb.j

Setup:

Motorblock dt. GL

3. Überstrom

Pinasco 177 Alu

Sip Road

Mazzuwelle

BGM F16 Stoßdämpfer

12V ohne Batterie

Trittbrett + Traversen neu

Hella Hupe

Denfeld Bank

VDO Tacho

Repro RÜli (Passform ist jenseits von Übel)

Farbe ist Perweiß, kommt dem O-Lack sehr,sehr nahe!

Ich habe viel wert auf die Restaurierung der Originalteile gelegt, aber einiges muße neu.

Vespa mi amore!

Gruß Kobold

post-22826-0-85761900-1322519088_thumb.j

Bearbeitet von kobold
Geschrieben (bearbeitet)

@ Kobold

mein lieber Herr Gesangsverein, die deutsche GL ist schon auch ein ganz schönes

Schätzchen!!! Gefällt mir sehr gut

Kompliment ! :wacko: :wacko:

Gruß BErnd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

ich muss bei meiner (schweizer GL) auch noch die Zierleisten montieren. Ich habe das bloss noch nie gemacht, wie kriege ich die dinger auf die Backen, bzw. Koti? Es handelt sich dabei um Repro-Leisten...

Geschrieben

Bei den Repro-Leisten musste ich schon n bischen rumbiegen und die am Kotflügel musste ich auch kürzen. Anpassen am besten noch vor dem lackieren ...

War aber nicht so schlimm, kein vergleich mit dem Trittleistengefummel..

Gruss :wacko:

Geschrieben

danke für die schnellen Antworten. Das die Dinger noch heftig angepasst werden müssen, ist mir sofort aufgefallen...

Ich dachte auch an kleben, weil wirklich anschrauben kann man die Repros nämlich nicht. Also ich sehe da irgendwie keine Lösung. Die müssten ja sonst passgenau ein Gewinde oder ähnlich hinten an der Leiste dran habe, damit man sie festgeschraubt kriegt. Oder täusche ich mich da. Ich habe bis jetzt keine orginalen Leisten in der Hand gehabt, deshalb weiss ich auch nicht, wie die von hinten aussehen.

Geschrieben

haben die Leisten nicht auf der Rückseite ne Nut? Wenn ja, gibts dafür spezielle Zierleistenschrauben, die mit dem Kopf in die Nut kommen und dann mit dem Gewinde am Kotflügel/Backe befestigt werden

Geschrieben

Wie unterscheidet die sich dann von den Italienerinnen?

Tacho, Rücklicht, Blinkerschalter und Blinker sehe ich gerade, sonst noch was?

:wacko:

Hupe, Scheinwerfer, Sitzbank sind auch noch anders. Beim Scheinwerferzierring und den Griffen bin ich nicht sicher...

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