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Fährt hier wer 150 GL?


Empfohlene Beiträge

haben die Leisten nicht auf der Rückseite ne Nut? Wenn ja, gibts dafür spezielle Zierleistenschrauben, die mit dem Kopf in die Nut kommen und dann mit dem Gewinde am Kotflügel/Backe befestigt werden

Weil ichs zufällig grad vorhin in der Hand hatte .. hier mal Fotos von der Befestigung

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Hat eventuell jemand in den Papieren seiner GL (VLA1T) Baujahr 1960 oder 1961 eingetragen? Bräuchte dringend von so was ne Kopie für die bevorstehende Tüvvollabnahme.

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand kann mir weiterhelfen!?

Würde mich über ne PN freuen! ;)

Gruß

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Hat eventuell jemand in den Papieren seiner GL (VLA1T) Baujahr 1960 oder 1961 eingetragen? Bräuchte dringend von so was ne Kopie für die bevorstehende Tüvvollabnahme.

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand kann mir weiterhelfen!?

Würde mich über ne PN freuen! ;)

Gruß

Kann mir denn niemand helfen?

Bitte, lasst mich nicht hängen!

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

GL Feder ist original 190mm. Eine Sprint-Feder mit 165mm ist nicht fahrbar! Das ist einfach zu kurz für Bremsweg und Tachowelle. Fahrverhalten ist auch schlecht.

Hab die 180mm von Stoffi mit 33% härter verbaut und das fährt sich gut und optisch ist das dezent Tiefer auch nett

@Kobold: :wacko:

Bearbeitet von Crank-Hank
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Hallo Martin,

nach unserem Treffen beim HH-Anrollern und einer problemlosen Rückfahrt, habe ich meine Unterlagen bezüglich Vespa GL durchgesehen.

Dabei habe ich festgestellt, das mein original Prospekt der Augsburger GL eine Rarität ist, da seitenverkehrt in Italien gedruckt.

Gruß Heidevespa

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Ahoi,

@ Heidevespa: nicht nur seitenverkehrt, auch die falsche Bank scheint mir.

@ Gattinator: Ja es ist eine originale Augsburgerin! Ich liege Rahmennummernmäßig etwas unterhalb der Mitte der 200 produzierten Fahrzeuge.

@ Jensemann + Dennis + Crank + Mr.Grumble: Vielen Dankl :wacko:

lg Martin

Bearbeitet von kobold
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@Crank:

ja, ein paar Details fehlen noch!

Haken....sicher korrekt.

Bremszug...denke ebenso, aber eine gute Qualität verbaut.

Lenkerbleche kommen noch, sind noch zu lackieren.

Schloß für die Gepäckfachklappe...kommt dieses We

Beim Ständer sehe ich das anders, habe mehrere Fotos von O-Lack GLs gesichtet und die waren mit fahrzeugfarbenen Ständer lackiert. Ich sende Dir dazu ein Foto. An meinem Ständer habe ich ebenfalls Lackreste in fahrzeugfarbe gefunden, deshal in Perlweiß!

Danke fürs Feedback.

Gruß Kobold

Bearbeitet von kobold
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@mm:

Auf Seite 16 in diesem Topic ca.mittig in meinem Beitrag siehst Du bei meiner roten Gl den Tacho.

Kann immo keine Fotos posten. Hole das aber nach.

So ein Tacho ist eine Investition. Die gehen selten unter 200,- in gutem Zustand weg, wenn man die überhaupt findet.

@all:

Hat jemand so einen speziellen GL-Sitzbankhaken?

Lg Kobold

post-22826-0-23674300-1333998386_thumb.j

Bearbeitet von kobold
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  • 2 Monate später...

Ich häng mich mal hier rein, brauch Info von die GL Fahrers, und zwar: WO KOMMT WAS? :wacko:

Stimmt das wie folgt? Sind das auch die richtigen Gummi´s?

1. Kraftsstoffleitung

2. Schaltzug, Chokezug, Kabelbaum

3. Hinterbremse, Kupplung, Schaltzüge

Bitte, Danke! :wacko:

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Gibts denn den Rücklichtgummi für die GL Rückleuchte auch in schwarz? Bei den üblichen Verdächtigen konnte ich keinen finden...

... Hat sich erledigt, bin bei Peter Erhorn fündig geworden!

Gruss

soulboy

Bearbeitet von soulboy
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  • 1 Monat später...

Habe ja schon mit dem ein oder anderen hier gemailt, wenn ich mitbekommen habe, dass jemand eine Augsbuger GL hat.

Ist ja quasi eines der seltensten deutschen Modelle...., viele wissen leider nicht einmal, dass es eine gibt.

Hab da quasi ein internes Register zusammengestellt, was denn noch so da rumGLeitet.

Leider gehen die Augsbuger GL in den normalen Topics unter, deswegen eröffne ich ein neues AUGSBURGER GL Topic.

Wäre schön, wenn sich die Augsburger GL Besitzer und die, die etwas dazu wissen dort eintreffen würden.

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  • 6 Monate später...

Super, Danke! Und das gewinde ? Bei miir mir passt da irgendwie nix sauber rein. nachschneiden wollte ich dann schon mit dem richtigen gewindeschneider!

PS: gibt es noch einge Bezugsquelle für die Schrauben?

Gruß Markus

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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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