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Fährt hier wer 150 GL?


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hallo Leute, fragen zur motorischen Leistung einer VLA1, also 150ccm. Hab heute eine Runde gedreht um den Tacho zu prüfen, die geht bitte laut GPS heiße 75km/h. Ich meine die GL war nie das Sportmodell, aber da fehlen mir irgendwo noch 10km/h. Zylinder ist ein DR gesteckt und ein 24er Dellorto. Hab einen alten Sportauspuff drauf, der geht genau so gut wie der originale Topf (neuer Nachbau). Sito+ hatte ich mal drauf, damit bin ich aber nie überland gefahren,hat sich nicht ergeben. Der ist aber nicht so mein Fall vom Klangbild. 

Meine Frage eigentlich, waren die GL150 einfach so übersetzt oder hab ich einfach einen Motor der nicht so gut geht? Gibt ja auch da Streuungen.

Wo sind die Originalfahrer hier, bitte um euren Senf!

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  • 1 Monat später...

So,... spät aber doch, es war ein undichter Zylinderfuß der mir die Leistung genommen hat.

 

Nun zur Übersetztung. Ich möchte etwas länger übersetzten und denke an das DRT 23Z Kupplungsritzel mit Grundplatte.

Wer von euch hat das verbaut? Passt es P&P bzw. sehe ich in den Shops nur welche für PX, Cosa und Rally. Also 6 Federn und 7 Federn.

200er CNC Korb hätte ich noch, würde aber eher beim Originalen bleiben wollen.

Bearbeitet von 788.101
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Hi!! Ich hab auch eine gl bj63.

Bin gerade dabei sie Komplet zu restorieren.

Finde den Roller einfach schön in Form und Farbe.

Hätte eine Frage zum Gebäck fachschloss welches ist das und ob es ein Set für Lenker und Fach gibt???

MfG

 

Hi, also Set ist mir nicht bekannt. Gepäckfachschloss gibt's glaube ich beim SIP.

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Hi!! Ich hab auch eine gl bj63.

Bin gerade dabei sie Komplet zu restorieren.

Finde den Roller einfach schön in Form und Farbe.

Hätte eine Frage zum Gebäck fachschloss welches ist das und ob es ein Set für Lenker und Fach gibt???

MfG

...meinst Du ob es ein Schloss-Set mit einem Schlüssel für beide Schlösser gibt?
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  • 4 Monate später...

hallo soulboy,

hatte hier in dem thread schonmal einen vergleich der trittleisten gelesen, da kamen die von pascoli auch nicht besser bei weg als die 30€ teile,m da stand drin, dass man bei denen die löcher selber bohren kann

der artikel war aber aus 2008 glaube ich- dachte das es in der zwischenzeit jemand geschafft hat für das viele geld vernünftige qualität zu liefern...

die leisten von pascoli sind i.d.r. mehr als doppelt so teuer wie die der mitbewerber, scheinen aber nicht mehr als doppelt so gut zu sein

 

glaube da suche ich wohlk doch erstmal weiter nach originalen leisten, die muss ich auch aufbereiten, wie die neuen die passen dann aber wenigstens :-)

 

jetzt die spannende frage- wer hat noch originale trittleisten abzugeben????

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Da hat sich mittlerweile was getan. Meine von Mitte 2013 waren gebogen und haben gut gepasst.

Und nicht persönlich nehmen aber bei vielen Teilen, die du da gekauft hast und über schlechte Qualität berichtet hast, hätte ich dir schon vorher sagen können dass das so ist. Ist ja nichts unbekanntes...

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Hallo uLuxx,

 

gut wenn ich keine originalen auftreiben kann versuche ich mal die von pascoli.
 

ich selber habe zum glück noch weing schlechte erfahrung mit repros gemacht, die erfahrungen von denen ich zu den trittleisten schrieb, waren aus diesem thread hier

cheers

  • Like 1
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Da hat sich mittlerweile was getan. Meine von Mitte 2013 waren gebogen und haben gut gepasst.

Und nicht persönlich nehmen aber bei vielen Teilen, die du da gekauft hast und über schlechte Qualität berichtet hast, hätte ich dir schon vorher sagen können dass das so ist. Ist ja nichts unbekanntes...

 

Nehm ich nicht persönlich. Kannst ja gerne in dem verlinkten Topic deine Erfahrungen preisgeben - dafür ist es ja da! Abgesehen von den Felgen und Schaltrasten war mir da nichts bekannt, sonst hätte ich die besagten Teile wahrscheinlich gar nicht erst gekauft.

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Felgen, Bremstrommeln und Gabel >>> Ja

Zylinderhutze>>> Phosphatierung

Feder vorne>>> Verzinkt

Lüfterradabdeckung>>> Farbe Aluminium Max Meyer Kennz.: 1.268.0983

Farbe:Elfenbein Max Meyer Kennz.: 1.298.3909

Hallo Zusammen,

 

welche Farbe / Oberfläche haben den Vergaserdeckel und Schaltrastenabdeckung?

 

Alle Tips willkommen..

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Kurze Frage da bei der Suche nichts konkretes gefunden.

Was muss man an ner PX Gabel (P200e) alles ändern um sie inner GL zu fahren?

Besten Gruß

Amouka

Unten kürzen gegen Chopperlook und pk Dämpfer verwenden, oben muss die lenkschlossnut gefräst werden. Kotflügelaufnahme muss auch angepasst werden. Bearbeitet von uLuxx
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    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
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