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Fährt hier wer 150 GL?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute nach ca. 4 Jahren hab ich es geschafft meine GL vla1t fertig zu restaurieren. Waren noch andere Projekte zwischen drin ;) muss Sie jetzt nur noch zulassen. Hat jemand von euch eine briefkopie für mich mit original Motor und si24 gaser  für mich ? Hab nämlich keine Papiere dafür sondern nur einen Kaufvertrag.  Für die Zulassungsstelle und TÜV wäre es ganz angenehm eine birefkopie oder TÜV Gutachten vorzulegen. Danke schon mal im voraus.:cheers:

 

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  • 5 Monate später...

Servus zusammen

ich möchte auch gern eine italienische GL zulassen und hab leider keinerlei Erfahrung mit Vespas ohne deutsche Papiere.

Was genau brauch ich da alles? Komm ich da nur weiter, wenn ich eine Briefkopie oder TÜV Gutachten vorlege? Falls ja, wär's natürlich großartig, wenn mir da jemand aushelfen könnte.

 

Und welche Möglichkeiten hab ich das Blinkerthema zu umgehen? Hab bisher von folgenden Möglichkeiten gehört: Baujahr ändern (ist 64er), weniger ccm eintragen, Blinker explizit austragen (da nicht original). Habt Ihr da Meinungen oder Empfehlungen? Welcher wäre der vielversprechenste Weg?

Hoffe wirklich das Nachrüsten umgehen zu können.

 

Danke schonmal für Eure Hinweise.

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Am 3/8/2018 um 11:35 schrieb weissbierjojo:

Kaufvertrag und Vollabnahme auf jeden Fall. Zulassungsstelle anrufen....unsere z.B. setzt sich mit den italienischen Behörden in Verbindung. Wirf mal die Suche an....steht viel drin dazu. 

 

Ok, hab mittlerweile einiges dazu gefunden. Sorry, dass die Anfänger immer wieder die gleichen Themen durchkauen :whistling:

Bei den Blinkern läßt mein erster TÜV-Kontakt gar nicht mit sich reden, aber ich versuch's einfach nochmal woanders...

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  • 1 Jahr später...

Hallo Zusammen,

 

vielleicht können wir hier etwas Licht ins Dunkel bzgl. der Materialien der Anbauteile an einer GL bringen, ich suche Info`s ob Chrom oder Alu original war und Bezugsquellen, nicht bei den üblichen, da ich mir eine Vollrestauration ans Bein gebunden habe

 

Zierstreifen Seite an Backen und Kotflügel Alu und mit wieviel von den Halterungen sind die Zierstreifen (Backe / Kotflügel) befestigt?

Nupsi oben auf Kotflügel Chrom oder Alu?

Rücklicht Chrom?

Scheinwerferzierring Chrom?

Hebel Alu?

Hupe Chrom oder Alu?

Schwingenabdeckung Chrom oder Alu?

Schriftzug Beinschild s chwarz oder Alu?

 

Ich würde noch eine Gepäckfachbacke suchen

 

Danke und Grüße

Matthias

 

 

Bearbeitet von Vespavecchio
Was vergessen
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Bin auch grad dabei meine gl aufzubauen.

(hab eben letzte woche meine gabel revidiert)

zierstreifen alu vier mal befestigt an der backe. Siehe Foto.

rücklicht Chrom.

scheinwerferzirring Chrom.

alles ohne gewähr;-)

so siehts zumindest bei mir aus und denke  oder hoffe zumindest das alles original ist.

beim rest muss ich mal nachschauen.93B7FCDC-1A5D-4908-9C4A-5FE86875A85B.thumb.jpeg.e06056dd1a48c8d588f8c73ef10f395e.jpeg

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vor 34 Minuten schrieb bernd82:

Bin auch grad dabei meine gl aufzubauen.

(hab eben letzte woche meine gabel revidiert)

zierstreifen alu vier mal befestigt an der backe. Siehe Foto.

rücklicht Chrom.

scheinwerferzirring Chrom.

alles ohne gewähr;-)

so siehts zumindest bei mir aus und denke  oder hoffe zumindest das alles original ist.

beim rest muss ich mal nachschauen.93B7FCDC-1A5D-4908-9C4A-5FE86875A85B.thumb.jpeg.e06056dd1a48c8d588f8c73ef10f395e.jpeg

Ist sie in O—

Lack?

vg

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Von wollen ist da keine rede.

aber so wie s aussieht will der tüv welche.

für den werd ich halt welche dran machen.

 

Ich möchte die gl nicht mit dem originalmotor fahren.

hab da noch n 200er motor mit 207gg polini. 28phb vergaser und rz right hand wobei ich mir auch n box auspuff vorstellen könnte.

hat jemand von euch so etwas oder ähnliches eingetragen?

mein tüv prüfer trägt eigentlich alles ein wenn ich ihm ne briefkopie vorlege. 

 

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In dem topic ist irgendwo ne bestätigung von piaggio deutschland das du n original 200motor einbauen kannst. Damit sollte der tüvprüfer zufrieden sein. Falls es um einen original 200er motor geht.

falls ich was bekomme meld ich mich

Bearbeitet von bernd82
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vor 14 Stunden schrieb Corleone:

wie willst du das mit den blinckern machen? ausnahmegenemigung? oder willst blinker montieren.?

 

Ausnahmegenehmigung? Dachte alle >150ccm ab 61 (oder wars 62) brauchen zwingend Blinker. Kannst das nochmal kurz erläutern? Danke

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vor 5 Stunden schrieb Topper Harley:

 

Ausnahmegenehmigung? Dachte alle >150ccm ab 61 (oder wars 62) brauchen zwingend Blinker. Kannst das nochmal kurz erläutern? Danke

 

 

Ab dem 1. Januar 1962 sind Blinker Pflicht 

 

Bei meiner GL kommen schmale LED Lenkerendenblinker hin mit e Prüfzeichen, die Teile sind ca. 1/5 der Breite der Hella Boliden 

 

Hell und unscheinbar, 9V Block in den Lenker hinter Scheinwerfer, da ist genau Platz neben der Lenkerklemmung und dann noch dünnes Alublech von unten in die Spegelschrauben fixieren und Mini-Kippschalter drauf, ich bohre da sicher nicht in die linke Seite des Lenkers

 

Grüsse

 

Matthias

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Am 23.6.2019 um 20:28 schrieb Vespavecchio:

Halli Hallo keiner da der da was beitragen kann?

Danke

 

Am 23.6.2019 um 20:28 schrieb Vespavecchio:

 

Zierstreifen Seite an Backen und Kotflügel Alu und mit wieviel von den Halterungen sind die Zierstreifen (Backe / Kotflügel) befestigt?

Nupsi oben auf Kotflügel Chrom oder Alu?

Rücklicht Chrom?

Scheinwerferzierring Chrom?

Hebel Alu?

Hupe Chrom oder Alu?

Schwingenabdeckung Chrom oder Alu?

Schriftzug Beinschild s chwarz oder Alu?

 

 

 

 

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Zierleisten müssten mit je 2 Halterungen fixiert sein, weiß ich leider nicht genau, ABER

 

Finne ist aus Alu

Rücklicht Zinkdruckguss verchromt

Scheinwerferzierring Chrom

Hebel Alu

Hupe Muschelform und verchromt

Schwingenabdeckung Alu

Schriftzug Schwarz oder sogar dunkelblau? Da müsste ich jetzt selber nachsehen :lookaround:

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  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

es geht voran, die Hürden jedoch werden eher größer als kleiner.

Kann mir jemand eine deutsche Briefkopie zur Verfügung stellen?

 

Lochfrass, deutlich größer als gedacht

 

Leider habe ich nur Kopien der italienischen Papiere und die akzeptiert die Zulassungsstelle nicht, mal schauen ob mir der Verkäufer weiterhelfen möchte oder nicht

 

;-(

 

Liebe Grüße

Matthias

IMG_2750.JPG

IMG_2751.JPG

IMG_2752.JPG

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  • 5 Monate später...

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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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