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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

is doch alles schon fertig??!?!?!

small-oldieplan.jpg

:-D

Bearbeitet von nop
Geschrieben

@vespatreiber: Briefkopie ist kein Problem, die kann ich dir geben... hab selbst auch eine deutsche GL. Ich hab den Originalbrief von '65 und einen neuen Brief mit eingetragenem 177 DR + 24er Vergaser.. schreib, welchen du haben willst :-D

Geschrieben

Ich hätte auch gern beide, wenns geht per Email an [email protected].

Hab auch ne GL aus Italien. Leider überlackiert aber ansonsten anscheinend Rost- und Beulenfrei... mal gucken wann ich wieder Zeit habe... :-(

Gruß Robin :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
@Pepe:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß eine 40 Jahre alte Elektrik mit einer 10 Jahre alten völlig kompartibel ist?!?!

Du hast doch schon ne Lusso Grundplatte. Da brauchst Du genau 3 Kabel . Eins geht nach vorne (grün für aus. Die beiden anderen an den Regler.)

Das eine aus dem Regler splittest Du jetzt ein paar Mal und führst es zur Bremslichtschalter und Bremslicht, Licht hinten und oben zum Lenkerkopf, wo Du nach an den Umschalter für Fern und Abblendlicht gehst. Einmal noch Hupe abzwacken und fertig.

Blinker und anderen Kram machen es natürlich dann noch etwas komplizierter

Bei der normalen kleinen Lusso Zündung ohne Schnick Schnack ist es relativ einfach, aber den Gedanken die alten Sachen Benutzen würde ich mal komplett verwerfen.

Was meinst Du  warum ich son Haufen Kabel durch meine Sprint (keine GL) ziehen mußte?

Hi Baerke, Hi Schnippel,

habe das Werk vollendet und alles läuft auch ohne neue Kabel einzuziehen,die alten sahen auch noch gut aus (Never change a running system). So jetzt muß ich nur noch ein paar Pferdchen aus dem Motor holen.

Kann ja mal meine Version zu Papier bringen!

Ciao, Pepe :-D

Geschrieben

Hi Schippel,

dankeschön, noch funktioniert auch alles.

Muss erstmal die 1000Km abspulen und dann mal sehen, was der Motor noch so alles erdulden muss. :grr:

Ciao, Pepe

Hier noch ein paar Bilder vom 1.Mai ´03 (die ganz linke ist meine :-D )

Geschrieben
Hallo Leute

ich suche für eine GL eine linke Seitenbacke

info an [email protected]

Danke

Hi,

hilft vielleicht nicht viel, aber bei Stoffis, gibt es laut Katalog Kotflügel für die GL.

Vielleicht hat der ja auch Seitenhaben, ist wahrscheinlich nur ne Frage des Preises.

Ich habe leider keine für Dich.

Ciao Pepe

Geschrieben

Hallo zusammen,

also ich bin auch Besitzer einer GL 150 jedoch ist meine alles andere als fahrtauglich. das ding muss komplett restauriert werden. nun meine fragen:

1. das ding ist an einigen stellen am rosten und im trittbereich hat er drei etwas größere "rostlöcher". kann man sowas überhaupt noch reparieren?? da der roller eh komplett gesandstraht werden muss, bekommt man damit auch die rostlöcher weg und kann das ganze einfach zuschweißen??

2. hab das ding in italien geschenkt bekommen. wo bekomme ich papiere her und was brauch ich alles um den roller hier anzumelden.

gruß :-D

Geschrieben

hi!

zum thema backen:

hab mir die von stoffi gekauft,passen nicht auf meine 63´und auch nicht auf 64´gl!

sind von der indischen lizenzbaut.an gesamter höhe fehlen den backen rund 20mm,der abschluß zum rahmen hinten also auch nicht.und die länge passt auch nicht(hab das maß vergessen)die linke paßt nicht im bereich der rahmennummer(rundung)so ein scheiß,bin jetzt wieder am kitten und schweissen der alten verbeulten,verrosteten backen is billiger.

mfg :-D

Geschrieben

So heut hab ich meine GL (nur technisch) TÜV fertig gemacht, nächste Woche gehts hin... ich hoff das klappt... Bilder folgen....

Gruß Robin :-D

Geschrieben

In was für einem Zustand habt ihr eure GLs bekommen?

Also sobald meine aus Italien da ist, mach ich mal fotos. Das Ding ist nämlich in einem üblen Zustand.

Musstet ihr auch Rostlöcher schweißen?`

Ich denke mal das erste was ich machen sollte ist, komplett auseinander nehmen und dann sandstrahen lassen, oder? dann ist der ganze rost weg und die löcher können geschweißt werden und dellen ausgebeult werden oder wie seid ihr vor gegangen?

gruß :-D

Geschrieben

ich hatte glück, meine kam auch aus italien, hatte aber keinen rost und nur

wenig beulen!!!!!!!! hab sie aufpoliert und fahr sie jetzt als tourenroller :love:

und gestern abend hat der 5-motor(der ist jetzt in der GL) einen malle

bekommen :-D jetzt läuft sie auch ganz nett :-(

gruß schnippel

Geschrieben

Auf mich wartet noch ein ganzes stück arbeit. ok, dafür hab ich das ding auch geschenkt bekommen. wäre eigentlich auch eine frechheit gewesen dafür geld zu verlangen :-D:-(

aber ich werde sowieso eine website machen über die restauration des rollers. hab im inet bisher nicht wirklich was über das thema gefunden.

werde dort alle schritte dokumentieren mit jedemenge fotos.

Geschrieben

Hat eigentlich jemand deutsche Papiere, möglichst mit Baujahr vor 61, die er mir als Scan zuschicken kann? Gerne auch mit Eintragung z.B. 177er oder so, aber ohne ist auch gut, hauptsache etwas...

Gruß Robin :-D

Geschrieben
Hallo Leute

ich suche für eine GL eine linke Seitenbacke

info an [email protected]

Danke

Hi,

hilft vielleicht nicht viel, aber bei Stoffis, gibt es laut Katalog Kotflügel für die GL.

Vielleicht hat der ja auch Seitenhaben, ist wahrscheinlich nur ne Frage des Preises.

Ich habe leider keine für Dich.

Ciao Pepe

Hi!

Suche auch schon seit 2 Jahren nen "breiten" Kotflügel für meine GL 62´! :-(

Stoffi hat mir nen Sprintkote zuschickt :-( - den hab i aber scho drauf! :-D

Also falls wer ne Idee hat wo ich son Teil bekomm oder wenn wer nen neuen Sprint Kotfl braucht (Österreich) melden!

Danke!

Ciao Mat

P.S. Hab meine GL komplett neu aufgebaut (Kabel, Lack, Motor,...)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, meine GL Restauration geht vorran... aber ein paar kleine Fragen hätt ich noch.

1. was für einen Scheinwerfersockel brauch ich? (da wo man die Birne reinsteckt)

gibt im Rollerladenkatalog 3 verschiedene und ich hab kein altes Exemplar zum vergleich.

1.2. Der Reflektor ist leider verrostet und Blind, kann man den einfach zum verchromen geben? ist ja aus Metall...

2. auf den ganzen Schaltplänen die man im netz findet ist eine Tachobeleuchtung eingetragen, kann es sein das meine Deutsche GL so was nicht hat?

3. Durch den PX Motor hab ich ja 12V wechselspannung, wie spann ich das am besten auf 6V runter damit die Schnarre nicht explodiert? Gibts irgendwo im Elektrozubehör vielleicht ne fertige Lösung?

Ja viele Fragen......eines unwissenden PX Fahrers

Geschrieben

3. Brauchste nicht "runterspannen", die Schnarre kann das ab.

2. Doch, sollte dran sein.

1.2. Hab ich noch nicht versucht ... gibt aber Repros.

1. Weiß ich aus dem Kopf auch grad nicht. Wie sehen die im Katalog aus (hab keinen hier)? Ich meine, der GL-Halter ist unten breit und eckig und die beiden Birnenfassungen stehen parallel

Geschrieben

Schon mal Danke für die Antworten!

Im Katalog steht nur:

- Siem Flachstecker

- Siem Rundstecker

- Siem Flachstecker ohne Standlicht

Naja da muss ich mir den Tacho noch mal genauer anschauen, hatte da kein Birnchen oder Stecker gefunden...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, dann schau doch einfach mal die Stecker von Deinem Kabelbaum an (flach oder rund) ...

Und mit oder ohne Standlicht richtet sich nach Deinem Reflektor (oder dem, den Du einzubauen gedenkst). Ich tippe mal auf Rundstecker mit Standlicht.

Tacho sollte bei Dir ne Art Klappe / Spange für die Beleuchtung auf der Rückseite haben.

*Edit: Lese gerade das Stichwort "deutsche GL" ... VDO-Tacho (gabs das?)? Dann bin ich mir bei der Tachobeleuchtung mal lieber nicht so sicher ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Reflektor geht schon, aber nur im äußersten Notfall da sehr dünnes Materila und man die meisten kleinen Pocken und löcher nicht mehr rausbekommt...

Geschrieben

Ja, das mit dem Kabelbaum ist so ne Sache... um genau zu sein: Sie besitzt gar keinen Kabelbaum :-( ...den Strick ich mir grad selber.

Hab im prinzip nur nen Haufen Metallschrott gekauft, deshalb auch der PX Motor, denn Motor war auch nicht dabei :-D . Lenker eigendlich auch nicht, aber immerhin ne Gabel!

Geschrieben
*Edit: Lese gerade das Stichwort "deutsche GL" ... VDO-Tacho (gabs das?)? Dann bin ich mir bei der Tachobeleuchtung mal lieber nicht so sicher ...

Die deutsche GL hatte nen VDO Muscheltacho mit Beleuchtung...

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