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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Aufpassen, da die Abdeckung mWn aus Stahl ist kann es mit Edelstahlschrauben hier zu vermehrter Rostbildung kommen. Besser verzinkte nehmen!

 

meine GL darf nur bei Sonnenschein raus! ;)

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute, fragen zur motorischen Leistung einer VLA1, also 150ccm. Hab heute eine Runde gedreht um den Tacho zu prüfen, die geht bitte laut GPS heiße 75km/h. Ich meine die GL war nie das Sportmodell, aber da fehlen mir irgendwo noch 10km/h. Zylinder ist ein DR gesteckt und ein 24er Dellorto. Hab einen alten Sportauspuff drauf, der geht genau so gut wie der originale Topf (neuer Nachbau). Sito+ hatte ich mal drauf, damit bin ich aber nie überland gefahren,hat sich nicht ergeben. Der ist aber nicht so mein Fall vom Klangbild. 

Meine Frage eigentlich, waren die GL150 einfach so übersetzt oder hab ich einfach einen Motor der nicht so gut geht? Gibt ja auch da Streuungen.

Wo sind die Originalfahrer hier, bitte um euren Senf!

Geschrieben

Interessant, hast du das mit GPS oder Vespatacho gemessen? 

Geschrieben

meine Gl mit DR177 20er SI laut Fahrradtacho 104,8Km/h wochenende ca 460Km durch Kölner-Bucht - Eifel und zurück ins Bergische.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

So,... spät aber doch, es war ein undichter Zylinderfuß der mir die Leistung genommen hat.

 

Nun zur Übersetztung. Ich möchte etwas länger übersetzten und denke an das DRT 23Z Kupplungsritzel mit Grundplatte.

Wer von euch hat das verbaut? Passt es P&P bzw. sehe ich in den Shops nur welche für PX, Cosa und Rally. Also 6 Federn und 7 Federn.

200er CNC Korb hätte ich noch, würde aber eher beim Originalen bleiben wollen.

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

Hi!! Ich hab auch eine gl bj63.

Bin gerade dabei sie Komplet zu restorieren.

Finde den Roller einfach schön in Form und Farbe.

Hätte eine Frage zum Gebäck fachschloss welches ist das und ob es ein Set für Lenker und Fach gibt???

MfG

Geschrieben

Hi!! Ich hab auch eine gl bj63.

Bin gerade dabei sie Komplet zu restorieren.

Finde den Roller einfach schön in Form und Farbe.

Hätte eine Frage zum Gebäck fachschloss welches ist das und ob es ein Set für Lenker und Fach gibt???

MfG

 

Hi, also Set ist mir nicht bekannt. Gepäckfachschloss gibt's glaube ich beim SIP.

Geschrieben

Hi!! Ich hab auch eine gl bj63.

Bin gerade dabei sie Komplet zu restorieren.

Finde den Roller einfach schön in Form und Farbe.

Hätte eine Frage zum Gebäck fachschloss welches ist das und ob es ein Set für Lenker und Fach gibt???

MfG

...meinst Du ob es ein Schloss-Set mit einem Schlüssel für beide Schlösser gibt?
Geschrieben

Meinte eigentlich da backenfach . Suche schon länger nach einen Set das man nur einen Schlüssel hat.

...na, hab ichs dann doch richtig verstanden...Antwort natürlich nein

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

 

suche  Trittleisten für meine '63 GL.

Hat da jemand noch ein Satz originale, die er abgeben kann?

Die Repros scheinen ja alle irgendwie nicht zu passen- oder gibts mittlerweile welche in guter Qualität?

Geschrieben

hallo soulboy,

hatte hier in dem thread schonmal einen vergleich der trittleisten gelesen, da kamen die von pascoli auch nicht besser bei weg als die 30€ teile,m da stand drin, dass man bei denen die löcher selber bohren kann

der artikel war aber aus 2008 glaube ich- dachte das es in der zwischenzeit jemand geschafft hat für das viele geld vernünftige qualität zu liefern...

die leisten von pascoli sind i.d.r. mehr als doppelt so teuer wie die der mitbewerber, scheinen aber nicht mehr als doppelt so gut zu sein

 

glaube da suche ich wohlk doch erstmal weiter nach originalen leisten, die muss ich auch aufbereiten, wie die neuen die passen dann aber wenigstens :-)

 

jetzt die spannende frage- wer hat noch originale trittleisten abzugeben????

Geschrieben

Da hat sich mittlerweile was getan. Meine von Mitte 2013 waren gebogen und haben gut gepasst.

Und nicht persönlich nehmen aber bei vielen Teilen, die du da gekauft hast und über schlechte Qualität berichtet hast, hätte ich dir schon vorher sagen können dass das so ist. Ist ja nichts unbekanntes...

Geschrieben

Hallo uLuxx,

 

gut wenn ich keine originalen auftreiben kann versuche ich mal die von pascoli.
 

ich selber habe zum glück noch weing schlechte erfahrung mit repros gemacht, die erfahrungen von denen ich zu den trittleisten schrieb, waren aus diesem thread hier

cheers

  • Like 1
Geschrieben

Da hat sich mittlerweile was getan. Meine von Mitte 2013 waren gebogen und haben gut gepasst.

Und nicht persönlich nehmen aber bei vielen Teilen, die du da gekauft hast und über schlechte Qualität berichtet hast, hätte ich dir schon vorher sagen können dass das so ist. Ist ja nichts unbekanntes...

 

Nehm ich nicht persönlich. Kannst ja gerne in dem verlinkten Topic deine Erfahrungen preisgeben - dafür ist es ja da! Abgesehen von den Felgen und Schaltrasten war mir da nichts bekannt, sonst hätte ich die besagten Teile wahrscheinlich gar nicht erst gekauft.

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Felgen, Bremstrommeln und Gabel >>> Ja

Zylinderhutze>>> Phosphatierung

Feder vorne>>> Verzinkt

Lüfterradabdeckung>>> Farbe Aluminium Max Meyer Kennz.: 1.268.0983

Farbe:Elfenbein Max Meyer Kennz.: 1.298.3909

Hallo Zusammen,

 

welche Farbe / Oberfläche haben den Vergaserdeckel und Schaltrastenabdeckung?

 

Alle Tips willkommen..

Geschrieben

Kurze Frage da bei der Suche nichts konkretes gefunden.

Was muss man an ner PX Gabel (P200e) alles ändern um sie inner GL zu fahren?

Besten Gruß

Amouka

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage da bei der Suche nichts konkretes gefunden.

Was muss man an ner PX Gabel (P200e) alles ändern um sie inner GL zu fahren?

Besten Gruß

Amouka

Unten kürzen gegen Chopperlook und pk Dämpfer verwenden, oben muss die lenkschlossnut gefräst werden. Kotflügelaufnahme muss auch angepasst werden. Bearbeitet von uLuxx

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    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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