Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

aus zeitlichen & familiären Gründen sowie Interessenswechsel kommen die folgenden Artikel zum Verkauf:

Teil 1

Vespa 125 GT BJ 1973 - österr. Version mit Lichthupe,

Farbe Alfa Romeo weinrot - 2 Schicht Lackierung - Alltagsfahrzeug

TÜV - 01/10 - Ö Typenschein

PX200 Motor mit Malossi 221 WORB, Polini Kolbenbolzen, MMW Ansaugstutzen mit Boysen Membran,

MMW Zylinderkopf, WORB 60er Lippenwelle, Lusso Getrieb, Cosa Kupplung mit Ring, PM alt RAP,

Mikuni Benzinpumpe,Dunlop TT91,...siehe Zubehör Liste um ?3500

Teil 2

Vespa Sprint 250 Cagiva Custom Projekt

basierend auf Sprint Rahmen und PX Motor mit aufgeschweisster Adapterplatte und Cagiva WMX 250 Zylinder - ähnlich dem S&S

250N - Spenglerarbeiten, Motorarbeiten u. Kühlerarbeiten wurden von Professionellen durchgeführt. Alle Einzelteile sind neu

von SIP oder WORB. Was fehlt ist die IGNITECH Auslasssteuerungs Platine ca. ?100, Verlegung der Wasserleitung & Elektrik,

Zusammenbau des Motors. Kosten der Teile (siehe Liste) ca. ?8100 (ohne ca. ?900 für Profis) - das ganze um ?3500

Teil 3

Vespa 50 Spezial mit Kleinmotorrad Typenschein

komplett in Neu-Teilen. Rahmen wurde bereits sandgestrahlt und grundiert. Motor wurde komplett neu aufgebaut und kann wahlweise mit 102

Polini oder 112 Malossi direkt verbaut werden. Weiters alle notwendigen Artikel für die Lackiervorbereitung. Zusätzlich noch jede Menge

Teile (siehe Liste, z.B zusätzlicher Rahmen) - um ?1500

Teil 4

diverse Teile (siehe Liste) - wird entweder bei Komplettkauf von Teil 1-3 dazugegeben oder nach Verkauf der Teile 1-3 als Teil 4 komplett verkauft

Verkaufsvorgangsweise:

Am liebsten würde ich alles auf einmal verkaufen, sprich Teile 1-4 um einen Gesamtpreis von ?7000 (Ersparnis von ?1500 + das ganze

Werkzeug gratis). Sollte sich jedoch kein Käufer für dieses Gesamtpreis Schnäppchen interessieren werden Teile 1-3 einzeln verkauft.

Standort der Ware ist 1140 Wien. Eine komplette Liste (Excel) + detaillierte Gruppenfotos der einzelnen Artikel kann jederzeit angefordert

werden.

Liste Teil 1:

Motor:

PX200

Malossi 221 WORB

Polini Kolbenbolzen

MMW Ansauger 30

Boysen Membranplättchen

MMW Zylinderkopf

MMW Verbindungsstück 35 Mikuni

Worb Lippenwelle 60

Lusso Getriebe

Cosa Kupplung m. Ring

PM alt mit Vitoringflansch

Mikuni TMX 30

Mikuni TMX 35

Mikuni Benzinpumpe

zusätzlich

2 MMW Köpfe

1 Mikuni TMX 35

1 MMW Verbindungsstück 35mm

2 Spezialgummi 30mm Ducati

1 Choke Umrüstkit

Mikuni Schieber

ca.80. Mikuni Düsen in sämtlichen Größen

2 Kupplungsbeläge

1 Kupplungsfedern Malossi

1 Set Griffe

1 KUWE lager

1 58er Vollwangenwelle

4 Zündgrundplatten (lusso & Cosa)

1 Seitendeckel Gepäckfach

1 Tankdeckel (lackiert)

1 200er hauptwelle

7 Kickstarter Segment & Federn

1 Auspuffflansch mit Vitoring

2 Nebenwellen Lager

5 Schaltrasten

1 50cm Spezialgummischlauch (f. Vergaser)

1 Schaltbolzen

1 Bremstrommel

1 Bremsbeläge

1 Pleuel mit Kobo & Nadellager von 60er VWW

1 Hot Rod Pleuelkit

1 Nebenwellen Lager

1 Exzenterzapfen (62,5)

Bilder Teil 1

GT_1.jpg

GT_2.jpg

GT_3.jpg

GT_4.jpg

Liste Teil 2:

Anzahl Artikel

1 Sprint Rahmen

2 SS 180 Seitenbacken

1 Gepäckfach Rally

1 Koso Drehzahlmesser III, GP Style

1 Temperaturanzeige VDO 12V

2 KLR 250 Kühler mit Schläuchen u. Anschlüssen

1 Bitubo Stoßdämpfer hinten

1 Motorgehäuse mit aufgeschweisster Adapterplatte...

1 Ansaugstutzen (TS1 Custom)

2 Yamaha Servos

4 Cagiva WMX 250 Zylinder

4 Cagiva WMX 250 Zylinderköpfe

4 Cagiva WMX 250 Kolben

4 Cagiva WMX 250 Auslassteuerungen

4 Cagiva WMX 250 Membrankästen

1 Rotax RAVE Valve

1 Spezial VWW (62,5 Exzenter) mit 125er Pleuel gelasert

1 Zündgrundplatte (adaptiert f. Gehäuse)

1 Schwungscheibe (abgedreht & adaptiert f. Gehäuse)

1 Keihin PWM 38er Vergaser

2 Lusso Hauptwellen

1 MMW CNC Kupplung

1 CNC Cosa Kupplungsritzel 24 Zähne gerade (Spezialanfertigung)

1 Primärübersetzung Malossi ultralang 24/63

2 Nebenwellen

1 PX 80 Gehäuse

1 Mikuni Benzinpumpe

4 KLR 250 Kühler mit Schläuchen

1 KTM Kühler

1 Wasserausgleichsbehälter

2 KLR 250 Ventilatoren

1 WORB Sprintgabel mit kompletter Scheibenbremse

1 Bremsscheibe Grimeca Classic

1 Spiegler Stahlflex-Bremsleitungssatz

1 Grimeca Hauptbremszylinder

1 WORB Sprintlenker (adaptiert f. Hauptbremszylinder)

1 Hauptständer (verchromt)

1 Seitenständer

1 Klemmspiegel BUMM Nierenform

1 Sprint Scheinwerfer mit Chromring u. Fassung

1 Halter Auspuffanlagen

1 Rücklicht Vespa 125/150/GS150 Metallgehäuse (verchromt)

1 Gepäckfachgummi

2 Lichtschalter (verchromt)

2 Staubschutzkappe Bremstrommel (chrom)

1 Motorbolzen/Traversenschraube (verchromt)

1 Batteriehalter

2 Saugbalg Vergaser

2 Silentgummi Motorgehäuse

1 Silentgummi Stoßdämpferaufnahme

1 Kickstarter Gummi

2 Sets Bremsbeläge

1 Kupplungsbeläge Cosa

2 Simmering Satz PX

1 O-Rings Satz PX

1 Kuwe Lager

1 Antriebswellen Lager

1 Nebenwellen Lager

1 Lenksäule Sprint

1 Felge PX/T5 110-130er Reifen

1 Breitreifenkit PX/T5 mit Ring

1 Batterie

2 Seitenhaube Verschlusshebel (verchromt)

1 Set Hebel spitz zulaufend

1 Lichthupenabdeckung (verchromt) - sehr selten

1 Fußmatte Durchstieg

2 Bremspedal m. Gummi (verchromt)

1 Kupplungsdeckel

1 Schwingenabdeckung chrom

1 Tachometer muschelförmig 120kmh

6 Auspufffedern

1 Schriftzug Vespa S

2 Lenkerkopf Sprint Abdeckung unten (sehr selten)

1 Pickup

1 Scheinwerferfassung Trapez

1 Spannungsregler - 5 pol

1 Hauptständer Feder

1 Mitteldurchstieg Gummi

2 Schlauch Continental

1 Tacho Dichtung

1 Batteriehalterung Gummiriemen

1 Griffe Vespa Set "Antik"

1 Bremspedal Seilzug

1 Lenkkopflagersatz

1 Temperaturgeber Wasserpumpe

1 Bosch WasserpumpeUmwälzpumpe 12V Bosch

2 Schriftzug Giuliari Sitzbank

1 Schwingsattel schwarz Leder

1 Benzinhahn Set mit Hebel

1 Adapterplatte hinter Schwingsattel f. Gepäck poliert

2 MMW Halter Druckgeber Grimeca

1 Tachowelle

1 Tankdeckel TNT MBK Nitro

2 Teflonbuchsen

1 Schließzylinderset

1 Piaggio Emblem

1 Schriftzug Vespa Sprint

1 Kabelbaum Sprint

1 Seilzugkit Teflonhülle

1 Zierleistensatz

1 Trittleistensatz

1 Seitenhaubengummi

1 Tank Sprint

1 Kotflügel Sprint

1 Reifen Michelin S1 130

2 Reifen Michelin S1 3,50-10 mit Chrom Felgen

1 Rennauspuff KTM umgeschweisst

Bilder Teil 2:

cagiva_001.jpg

cagiva_002.jpg

cagiva_003.jpg

cagiva_004.jpg

cagiva_005.jpg

Liste Teil 3:

Anzahl Artikel

1 Vespa 50 S Rahmen (sandgestrahlt & grundiert)

1 Kleinmotorrad Typenschein

1 PK 12V 50er Motor - komplett überholt (angepasst auf Polini 102, Primär, XL Kupplung)

1 Polini 102er Zylinderkit (komplett)

1 Malossi 112er Mono Direkt (komplett, mit Ansauggstutzen u. neuem Kolben)

1 Stoßdämpfer Gummi

1 Traversenachsen Gummi

1 Choke Kit

1 Kabelbaum

1 Kabelbox

1 Set Griffe

1 Set Schlösser

1 Set Hebeln

1 Felgen Set

1 Tankhebelset

1 Vergaser Gummibalg

1 Spannungsregler 3pol

1 Ducati Zündbox

1 Lichtschalter komplett

1 Hupe

1 Zündschloss

1 KUWE Lager

1 Nebenwellen Lager

1 Bremszug hinen

1 Set Bodenzüge (komplett)

1 Reifenschlauch (Conti)

1 Stoßdämpfer

1 Kurbelwelle

1 Delorto 19er

1 Rüchlichtabdeckung

1 Kupplungsscheiben Malossi

2 Gepäckfachgummi

1 Tank

1 Kotflügel

1 Lenkerkopf (Trapez-komplett)

1 Polini Schnecke

1 Reserverad Halter

1 Lenksäule mit Bremstromel

1 Gepäckfach

1 Rücklicht

1 Seitendeckel

1 Monositz V50

2 Heidenau K38 Reifen mit Chromfelgen

1 Rücklichtgummi

1 Schriftzug 50 Spezial

1 Ansaugstutzen

1 Seitenständer

1 Bremsbeläge

1 Bremstrommel hinten

1 Fußbremse

1 Rückspiegel

1 Kantenschutz verchromt - verschraubbar

zusätzlich:

1 Vespa 50 S Rahmen (zu 90% sandgestrahlt)

1 Vespa 50 S Typenschein

2 Pirelli SC 30 Reifen mit Bremstrommeln

1 Gehäusehälfte kuluseitig 50S

1 Kotflügel 50S

1 Kupplung & Primär

2 Schaltklauen

4 Gänge

1 Bremstrommel

1 Zündkerzenstecker

1 Lufthutze

1 Fußbremse

1 Gepäckfach

1 Seitenständer

1 Kupplungsdeckel

2 Staubbleche

1 PK Tank

1 Tankgestänge?

2 Hauptständer

1 LüRa Abdeckung

2 Lenksäulen PK (1x mit Kotflügel)

2 Kickstarter

Bilder Teil 3:

km_1.jpg

km_2.jpg

km_3.jpg

km_4.jpg

Liste Teil 4:

Werkzeug

Anzahl Artikel

1 Akku Schrauber

1 Karosserie Ausbeulsatz

1 Dremel mit flexibler Welle u. sämtlichen Aufsätzen

1 Druckluft Stabschnellschleifer

1 Druckluft Schlagnusssatz

1 Druckluft Schlagschrauber (aus KfZ Werkstatt)

1 Elektro Schraubbohrmaschine

3 Lötkolben

5 Schraubbohraufsätze (Schleifen)

1 Blitzpistole

3 Druckluftaufsätze (Blasen, Reifen, Lackieren)

1 Winkelschleifmaschine

1 SIP Motormontageständer

1 Bandschleifmaschine

1 Werkstock

1 Pinasco Zündgradscheibe

4 Schwungscheibenabzieher

2 Kupplungsabzieher

1 Kupplungskompressor

1 Schieblehre

2 Zündkerzenschlüssel

1 Schwungscheibenfixierer

1 Kupplungsfixierer

1 Tankschlüssel

1 Stoßdämpferschlüssel

2 Set Lagereinbauhilfe

1 Zündzeitpunktmesser

1 Kolbenbolzendurchschlag Dorn

1 Lenksäulenlager Schlüssel

2 Kolbenbolzensicherungs Zangen

1 Motorgehäusespalter & Kurbelwellenzieher

1 Schwungscheiben Abzieher - 3 Arm

1 Kompressor

1 Gummihammer

1 Maureräustel

3 Sets Ringschlüssel

4 Schraub Klemmen - klein

3 Schraub Klemmen - groß

4 Feilen (Rund, Flach,,)

1 Set Reibalen (f. Vergaser,..)

1 Set Minifeilen

diverse Bohrer Aufsätze

1 Set Gewindeschneider

1 Set Dorne

diverse Zangen (7)

diverse Schraubenzieher (17)

diverse Kreuz Schraubenzieher (7)

diverse Torx Schraubenzieher (3)

diverse Spezial Schraubenzieher (3)

2 Isolierzangen

1 Batterieladegerät

2 Taschenlampen

3 Elektro Meßgeräte

1 Werkzeugwagen (2 teilig)

18 Boxen mit Schrauben, Vespakleinteilen,....

1 Kiste mit Spray, Dichtmaterial, Fetten, Pasten,...

1 Benzinkanister

2 adjustierbare Böcke

Bilder Teil 4:

werk_1.jpg

werk_2.jpg

werk_3.jpg

werk_4.jpg

Bearbeitet von maxheadroom
Geschrieben (bearbeitet)

Erster wg. SS-Seitenhauben.

Falls die Hauben außerhalb des Gesamtpakets verkauft werden, bitte Preis per PM. danke!

Bearbeitet von sims
Geschrieben

Hätte Interesse an der Liste der Werkstattausrüstung!

Speziell meld ich mal Interesse am Kompressor, Werkstattwagen + spez. Vespawerkzeug + Schrauben + Kleinteile an!

Geschrieben
Hätte Interesse an der 125er (Teil1). gibts mehr infos und fotos? besichtigung möglich?

Hallo - Infos siehe Topic - Fotos kann ich Dir per Mail schicken - Besichtigung ist in 1140 möglich - alles weitere bitte per PN - Danke

Geschrieben

Hallo,

es gibt folgende Preisänderung:

Teil 2 Cagiva Projekt von ?4000 auf nun mehr ?3500 und damit der Gesamtpreis für denjenigen der sich alles aufeinmal als Schnäppchen nimmt um ?7000

Danke

PS: es können natürlich die Teilposten 1-3 einzeln erworben werden...

Geschrieben
Hallo,

es gibt folgende Preisänderung:

Teil 2 Cagiva Projekt von ?4000 auf nun mehr ?3500 und damit der Gesamtpreis für denjenigen der sich alles aufeinmal als Schnäppchen nimmt um ?7000

Danke

PS: es können natürlich die Teilposten 1-3 einzeln erworben werden...

Hallo Markus!

Wir würden uns sehr für deine kompletten Sachen interessieren.

Bitte setz dich mit uns in Verbindung.

Tel 0650/6344087

leider hab ich deine Telefonnummer nicht gefunden.

Gersi

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

WEPS hat sich dieses Schnäppchen nicht entgehen lassen und sich die Artikel gestern abgeholt. WEPS ist jedoch gewillt einzelne Artikel abzugeben.

Bitte um direkte Kontaktaufnahme.

Danke

Geschrieben
Hallo Gemeinde,

WEPS hat sich dieses Schnäppchen nicht entgehen lassen und sich die Artikel gestern abgeholt. WEPS ist jedoch gewillt einzelne Artikel abzugeben.

Bitte um direkte Kontaktaufnahme.

Danke

Na dann @Weps:

Interesse meinerseits besteht noch immer an folgenden Sachen: Kompressor, Werkstattwagen + spez. Vespawerkzeug + Schrauben + Kleinteile an!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung