Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

such ein orginal tacho für meine ss90, ein ziffernblatt wär auch nicht schlecht.wenn jemand ein orginal lenkerkopf für die ss90 hat ,an dem man auch erkennt,dass es kein repro ist,dann würd ich mich auch freuen..gruss thorsten

Geschrieben

original Tacho hab ich, ist aber zerlegt, wegen Sprunk im Glas...mittlerweile alles da...

bei Interesse PN

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Lenker SS nos (erkennt man, da der E-Teil Kleber noch drauf ist), Schaltrohr nos (auch mit E-Teil Kleber) & Tacho nos. Alles da, alles O-Piaggio und nos wie gesagt.

FP 1.100,-

H.

das muss ich mir mal in ruhe durch den kopf gehen lassen.was ist eigentlich, wenn der kleber ab ist,wie erkennt man dann noch den unterschied,oder auch wenn er lackiert ist.?sind die repros auch gusseisen?

meine toolbox gehört zur canada ss,auch der tacho,die werd ich wohl behalten..

p.s was is eine 2te serie ss motor wert?

danke jungs.

Geschrieben
wenn der kleber ab ist,wie erkennt man dann noch den unterschied,oder auch wenn er lackiert ist.?

danke jungs.

Es gibt 3,4 Unterschiede an denen mans ganz deutlich erkennen kann :-D

Geschrieben
das muss ich mir mal in ruhe durch den kopf gehen lassen.was ist eigentlich, wenn der kleber ab ist,wie erkennt man dann noch den unterschied,oder auch wenn er lackiert ist.?sind die repros auch gusseisen?

meine toolbox gehört zur canada ss,auch der tacho,die werd ich wohl behalten..

p.s was is eine 2te serie ss motor wert?

danke jungs.

:-D Bitte beschäftige dich mal eingehend mit der Materie, das tut weh :-D

Alu-Guss :-D

Geschrieben
Lenker SS nos (erkennt man, da der E-Teil Kleber noch drauf ist), Schaltrohr nos (auch mit E-Teil Kleber) & Tacho nos. Alles da, alles O-Piaggio und nos wie gesagt.

FP 1.100,-

H.

wenn das orginal 1100 kostet,was kann man dann für die reproteile nehmen??

Geschrieben
wenn das orginal 1100 kostet,was kann man dann für die reproteile nehmen??

schau doch mal auf egay, da wird gesuchtes immer angeboten (Repro eben)

H.

(Lenker so ca. 270,- ; Tacho ca. 100,- )

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information