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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

such ein orginal tacho für meine ss90, ein ziffernblatt wär auch nicht schlecht.wenn jemand ein orginal lenkerkopf für die ss90 hat ,an dem man auch erkennt,dass es kein repro ist,dann würd ich mich auch freuen..gruss thorsten

Geschrieben

original Tacho hab ich, ist aber zerlegt, wegen Sprunk im Glas...mittlerweile alles da...

bei Interesse PN

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Lenker SS nos (erkennt man, da der E-Teil Kleber noch drauf ist), Schaltrohr nos (auch mit E-Teil Kleber) & Tacho nos. Alles da, alles O-Piaggio und nos wie gesagt.

FP 1.100,-

H.

das muss ich mir mal in ruhe durch den kopf gehen lassen.was ist eigentlich, wenn der kleber ab ist,wie erkennt man dann noch den unterschied,oder auch wenn er lackiert ist.?sind die repros auch gusseisen?

meine toolbox gehört zur canada ss,auch der tacho,die werd ich wohl behalten..

p.s was is eine 2te serie ss motor wert?

danke jungs.

Geschrieben
wenn der kleber ab ist,wie erkennt man dann noch den unterschied,oder auch wenn er lackiert ist.?

danke jungs.

Es gibt 3,4 Unterschiede an denen mans ganz deutlich erkennen kann :-D

Geschrieben
das muss ich mir mal in ruhe durch den kopf gehen lassen.was ist eigentlich, wenn der kleber ab ist,wie erkennt man dann noch den unterschied,oder auch wenn er lackiert ist.?sind die repros auch gusseisen?

meine toolbox gehört zur canada ss,auch der tacho,die werd ich wohl behalten..

p.s was is eine 2te serie ss motor wert?

danke jungs.

:-D Bitte beschäftige dich mal eingehend mit der Materie, das tut weh :-D

Alu-Guss :-D

Geschrieben
Lenker SS nos (erkennt man, da der E-Teil Kleber noch drauf ist), Schaltrohr nos (auch mit E-Teil Kleber) & Tacho nos. Alles da, alles O-Piaggio und nos wie gesagt.

FP 1.100,-

H.

wenn das orginal 1100 kostet,was kann man dann für die reproteile nehmen??

Geschrieben
wenn das orginal 1100 kostet,was kann man dann für die reproteile nehmen??

schau doch mal auf egay, da wird gesuchtes immer angeboten (Repro eben)

H.

(Lenker so ca. 270,- ; Tacho ca. 100,- )

  • 2 Wochen später...

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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