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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

warum ist das so schwer welche zu bekommen? am liebsten von Degener. finde nur Gebrauchte... wieso wird sowas nicht regulär verkauft? gayt mir voll auf den Sack, da ich Schlaubischlumpf vorlernen wollte....

so unter uns Piraten, wo kann ich es runterladen, will nicht noch so einen scheißdreck kommerz Penner finanzieren, indem ich ihm Geld in den Rachen werfen tue tun. bzw würde es ungern tun.

edith fügt ne leichte meinungskorrektur ein.

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben

mach mal ansage für welche klassen ( aber bitte die alten ( 1-5 )) und was willst du genau:

- "copyrightfreie" bögen downloaden und dann selber drucken

- ein fahrschulprogramm für den pc

- eine dvd, die man in jeden handelsüblichen dvd-player packen kann - ist allerdings nur auto soweit ich mich erinnere

- für nintendo ds gibts auch sowas in mehreren ausführungen für alle klassen inkl. lkw

- wie aktuell muss der kram sein - wäre 2008 schon zu alt ?

Geschrieben (bearbeitet)

Klasse A, weiß jetzt nicht genau welcher Zahl es entspricht. Moped bis 25KW eben.

Fand vor Jahren das Lehrbuch von Degener für Klasse B (PKW) nicht schlecht und würde gern wieder so eins haben, aber nur weil ich sonst keine anderen kenne. Dazu ©opyrightbefreite Fragbögen zum Laden und Drucken wäre super. Wie alt darf das Zeug denn werden? Oder werd ich inner Fahrschule immer dazu genötigt, diesen "Scheiß" vor Ort zu kaufen?

bai de wäi: habe das ds zeug, ist aber nicht mein fall...

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben
bai de wäi: habe das ds zeug, ist aber nicht mein fall...

welches genau hast du - gibt etliche - einige sind echt kagge - eines ist aber echt top und deckt alle klassen ab

Geschrieben (bearbeitet)

wenn man das Ding anschmeißt, ist zu aller erst zonelink zu lesen. Bin mir nicht sicher, ob es das Programm ist oder generell die Art des Lernens, bin halt auch schon etwas älter. Papier und ein Stift ergeben dieses gewisse Lernfeeling :-D

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben (bearbeitet)

Hab das hier für meine Klasse A auch genutzt. Fand ich neben den richtigen Bögen zum lernen ganz nett.

Edith sagt nochmal scheiße!!

Auswertung von Test Nr. 4625 für Klasse A

Mögliche Fehlerpunkte Gemachte Fehlerpunkte Erlaubte Fehlerpunkte

Grundfragen 39 9 -

Zusatzfragen 33 2 -

Summe 72 11 6

Sie hätten Klasse A nicht bestanden! Versuchen Sie es noch einmal!

:-D

Bearbeitet von Gnau_So
Geschrieben (bearbeitet)
Hab das hier für meine Klasse A auch genutzt. Fand ich neben den richtigen Bögen zum lernen ganz nett.

Edith sagt nochmal scheiße!!

:-D

diese seite wird im netz recht häufig empfohlen und ist zum glück wirklich kostenlos

kleines offtopic

mein frauchen hatte sich mal auf einer nepp-seite (auch so fahrschulgedöns ) registriert, da kamen ruckzug mahnungen und freche schreiben vom einem rechtsanwalt, die dann direkt in die ablage "p" wie papierkrob wanderten - ein foto davon mittels email an den rechtsanwalt mit dem netten hinweis, ermögen mich mit seinem scheiss nicht nerven und wenn er was von mir wolle sofort zum gericht gehen und mich verklagen - war um 2005 - ein jahr später hatte ich dann mal durch zufall gelesen, dass der hampelmann der die seite betrieben hat angeblich im knast sitz. es waren übrigens nicht die gebrüder schmidtlein oder die allseits beliebten content ltd. personen

was ich also eigentlich sagen will :

wer online kostenlos üben will und sich registrieren muss --> sollte aufpassen und die agb´s mal überfliegen, nicht dass man dann ganze 2 jahre ne geschäftsbeziehung mit dem seitenbetreiber hat; in der regel kommt man zwar daraus, ist aber trotzdem immer ein aufreger und desahlb nicht gut für den magen

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Ich registriere mich nirgends ohne vorher die AGBs genauer angeschaut zu haben und generell so selten wie möglich. Sollte eigentlich jeder so handhaben.

Hab übrigens gerade den Zusatzbogen für Klasse A ohne Fehler überstanden. Also kann ich beruhigt weiter fahren. Bei nem anderen Bogen kann die Sache natürlich schon wieder ganz anders, fehlerbehafteter ausschauen :-D

Viele Grüße

Micha

Geschrieben
AutoMotorSport

Habs hiermit gemacht.

Ich hab so ne Vogel Lernsoftware gekauft weils sich gelohnt hat. Ich A, Freundin A+B...

hat 70 Euros gekostet und kann man noch bis Ende des Jahres nutzen. Wird vakant sobald meine Holde es mal auf die Reihe bekommt zur Prüfung zu gehen.

Grundsätzlich mach das schon Sinn mit ner Software zu lernen - die Prüfung ist ja inzwischen auch am Rechner...

Geschrieben

danke für die Mühe, weil mich didi auch nicht übezeuegn konnte, kaufe ich vonner Freundin die Sachen. oder bekomm es gegen Dienst geschenkt oder so eben :-D:-D

@T5Pien, hast PN :-D

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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