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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin.

ich suche einen älteren mercedes.

190er oder dergleichen....

am liebsten automatik und benzin.

wenn euro 2, dann auch diesel.

tüv sollte er haben und auch noch eine weile fahren.

optik ist absolut sekundär.

Geschrieben
124er????????

Welchen Standort hast Du????

du hast einen 124er übrig? ist auch gut.

ich bin zur zeit in marburg (lahn)!

gib mir doch bitte mal ein paar infos.

Geschrieben (bearbeitet)
du hast einen 124er übrig? ist auch gut.

ich bin zur zeit in marburg (lahn)!

gib mir doch bitte mal ein paar infos.

Kenne einen mit nem 124 Kombi 230 TE.

EZ 3-91

240 000 KM

Hu-Au 4-10

Schaltung

Grüne Plakette, K+N, 8 Fach Bereift, Bronze Metallic

Benziner

Technisch Einwandfrei...

ABS, Alu, Schiebedach, Servo und ZV!

VB hat er mit 2499 angegeben und Fahrzeug steht bei Augsburg...

Gruß

Micha

Bearbeitet von Cosaschänder
Geschrieben

ich hab einen 200TE W124 240000 KM auf der Uhr, Bj. 92, rostfrei, derzeit noch (!) ohne Tüv

Reifen Vo gut, Hi top, Bremsscheiben vorne noch keine 15000 alt!

soll im moment kosten: Vhb 1100 - so wie er hier steht! Mängel hat er keine großartigen, lediglich optisch!

Bei Interesse PM! Mfg Markus

achja, Standort Aurich :-D

Geschrieben

das war ein echt schöner 124er von 1990. 2,6l, automatik und mit allem, was man an ausstattung bestellen konnte (sußer elektrischen fensterhebern :-D ).

stand wohl jede nacht in der garage (keine spur von rost), und der innenraum von manch einem jahreswagen ist schlechter in schuss.

die kiste sollte 950 euro kosten. das hat mich skeptisch gemacht.

hab den wagen nicht gekauft. da musste einfach ein haken sein.

Geschrieben
das war ein echt schöner 124er von 1990. 2,6l, automatik und mit allem, was man an ausstattung bestellen konnte (sußer elektrischen fensterhebern :-D ).

stand wohl jede nacht in der garage (keine spur von rost), und der innenraum von manch einem jahreswagen ist schlechter in schuss.

die kiste sollte 950 euro kosten. das hat mich skeptisch gemacht.

hab den wagen nicht gekauft. da musste einfach ein haken sein.

:-D

Geschrieben

jaja....

aber der wagen war auch nicht ganz einwandfrei.. und ich hab keine lust mich mit problemen rum zu ärgern.

das ABS hat bei der probefahrt kurz ausgesetzt und am getriebe war frisches öl.

ansonsten hat der motor einen echt ehrlichen und guten eindruck gemacht.

ich schau mir die tage noch einen 230TE an.

BIN NOCH AUF DER SUCHE!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)
das war ein echt schöner 124er von 1990. 2,6l, automatik und mit allem, was man an ausstattung bestellen konnte (sußer elektrischen fensterhebern :-D ).

stand wohl jede nacht in der garage (keine spur von rost), und der innenraum von manch einem jahreswagen ist schlechter in schuss.

die kiste sollte 950 euro kosten. das hat mich skeptisch gemacht.

hab den wagen nicht gekauft. da musste einfach ein haken sein.

Der Nahteil beim 260er ist der Verbrauch!

Überland 12L und in der City locker mal 15-17L.

Ich fahre meinen W124 260E jetzt das 4te Jahr und auch er is Rostfrei!

Meine ist Ez 88 und ich hab 1500 Euro mit KM 122 000 dafür bezahlt bei Ebay...

Schau ihn dir lieber nochmal an!

Gruß

Micha

Bearbeitet von Cosaschänder
Geschrieben

bei Bedarf kann ich eine sehr gute Kaufberatung für den 124er per Email schicken (pdf).

Steht alles drin worauf man achten muss.

Fahre selber nen 280TE mit 220.000km und bin sehr zufrieden!

Kommt im Schnitt mit 10.5 L aus. Nur in der Stadt braucht er 14 bis 15.

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    • ok... danke für die Info.... ok... danke für die Info... Ist an mir vorbeigegangen... Sorry
    • Dein Lenker muss definitiv weiter runter, dann kann auch das Lenkschloss wieder sperren. Die Lenkerklemme (das Gussteil) wird von oben in den Lenker geschraubt - sieht auf deinem Bild so aus als wäre das falsch. Am Lenkschlossblech lässt sich auch sehen ob es ein Chromringrahmen ist oder nicht. Entweder sperrt das Schloss am Ring oder dem Blech. die Serie 3 Gabeln sind untereinander tauschbar, nur DL ist kürzer. Deine Vorderbremse ist flächendeckend in der TV Serie 2 verbaut. In den Forklinks der TV lässt sich auch die machanische Scheibenbremse montieren. Da in der Schweiz die Scheibenbremse in der Serie 3 optional für die Modelle unter 175 bestellt werden konnte wurden diese Modelle (fast) immer mit TV3 Gabel und TV2 Bremse geliefert.
    • Meine Bremsankerplatte ist exakt wie die der TV mit Trommelbremse, spätere Version. Anbei das Bild aus dem Sticky und meine Platte zum Vergleich. Die hat übrigens "Blue Special" O-Lack, den es bei der TV so nicht gab (oder?). Meine Vermutung: In der Schweiz wurde aufgrund von Vorschriften die TV Gabel (gleiche Bauzeit) verbaut wegen der Stoßdämpferaufnahme. Vielleicht ist es bei dieser Ausführung dann einfach so, dass der Lenkerkopf höher sitzt, möglicherweise war ja eine Art Blende verbaut, um den Spalt zu verdecken.  Da ich keinen Schlüssel fürs Lenkerschloss habe, hilft das bei der Ursachenforschung nicht. 
    • War das schon ?   https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=pfbid0RnbZq1h7CqFfCy4bS8iJMB8BxTBeXPgfRJA9tYBgBengxw8kUhZB2otpwNF8XNA3l&id=100057568474363
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