Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

will gerade einen 50N Elstart Motor neu aufbauen. Der dafür verwendete Motor war fest und zwar das untere Pleuellager. Kann man das wechseln, denn Wellen sind ja schon lange nicht mehr zu bekommen. Hab schon mit Allen Mittlechen und erwärmen versucht, aber da löst sich nix, auch nicht nach tagelangem Einlegen. Wo bekomm ich so ein Lager her?

Gruß

Andre

Geschrieben

Ja. Kann man wechseln. Muss die Welle für auseinandergepresst werden.

Evtl. Würde ich aber direkt einen kompletten Pleuelsatz nehmen, weil höchstwahrscheinlich auch die Laufflächen von Pleuelbolzen und Pleuel angegriffen sind und auch die Anlaufscheiben neu müssen. Ist dann alles dabei. Gibt´s zB bei Grand-Sport.de.

Würde ich auf jeden Fall irgendwo professionell machen lassen. Ist halt nicht ganz billig. Aber wenn es die Wellen nicht mehr neu gibt...

Wusste garnicht, dass die Welle bei elestart anders ist. Hab mich aber auch nie ernsthaft damit beschäftigt.

Geschrieben
Ja. Kann man wechseln. Muss die Welle für auseinandergepresst werden.

Evtl. Würde ich aber direkt einen kompletten Pleuelsatz nehmen, weil höchstwahrscheinlich auch die Laufflächen von Pleuelbolzen und Pleuel angegriffen sind und auch die Anlaufscheiben neu müssen. Ist dann alles dabei. Gibt´s zB bei Grand-Sport.de.

Würde ich auf jeden Fall irgendwo professionell machen lassen. Ist halt nicht ganz billig. Aber wenn es die Wellen nicht mehr neu gibt...

Wusste garnicht, dass die Welle bei elestart anders ist. Hab mich aber auch nie ernsthaft damit beschäftigt.

Hi, danke fü den Tip.

Beschäftige mich jetzt auch estmalig mit der 50N Elestart. Hab ich günstig erstanden (mit PK Motor) und denke das sie aber nen orig. Motor verdient hat.

Wer macht denn sowas. Erasmus denke ich müsste das doch hinbekommen oder?

Gruß

Andre

Geschrieben

Erasmus und Willms ist ein Motoreninstandsetzer in Aachen. Die müssten das können, ja.

Proffesionell war aber vielleicht nicht das richtige Wort. Sollte nur heissen, dass du das nicht unbedingt selber machen solltest, oder bei irgendjemandem mit ner Presse aber ohne Erfahrung diesbezüglich.

Gibt hier auch leute aus dem GSF, die das können. Zb kabaschoko oder Uncle Tom. Oder evtl direkt mal bei Grand-Sport anfragen. Die haben dann auch den neuen Pleulesatz da.