Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

noch einmal eine andere frage...

ich habe neue sebac/rms federbeine vorne und hinten verbaut...

auf gutdünken mal beim tüv vorgesprochen...wurden sie leider abgelehnt...

ganz einfach...weil der junge mann weder markenname noch teilenummer finden kann..

jetzt habe ich zwar einige briefe im netz mit sebac-eintragungen gefunden..

aber bitte wonach soll ein tüv-prüfer denn solche federbeine ohne kennzeichnung eintragen??

oder übersehe ich da was???

Geschrieben

Wenn der Prüfer nicht zu streng ist, reicht ihm der kleine gelbe Aufkleber, auf dem Sebac steht.

Dann trägt er ein "Mit SEBAC Federbein vuh". Nimm am besten die Briefkopien mit, irgendeiner machts schon.

Geschrieben

im moment einmal danke an euch beiden..

ich bin gerade mit scootercenter am telefonieren..von denen waren die federbeine nämlich...

die wollen mir eine bescheinigung die absolut reichen soll faxen...

und behaupten daß nie was auf den federbeinen stünde...

will ich irgendwie nicht glauben daß das funktioniert..

denn sonst könnte ich ja auch dem tüv eine cola-flasche als sebac mit bescheinigung verklickern... :-D

Geschrieben

Wenn der Aufkleber ab ist umso besser. Dann würde ich die Beine nie erwähnen und als Original deklarieren!

Geschrieben
Wenn der Aufkleber ab ist umso besser. Dann würde ich die Beine nie erwähnen und als Original deklarieren!

eben nicht...

hatte ich heute morgen schon versucht...

daraufhin hat der prüfer erst einen und dann den zweiten kollegen dazu geholt..

und zu dritt waren sie sich dann einig daß diese dann doch nicht der optik der originalen nahekommen...

Geschrieben

Den Dämpfer darf man ohne Eintragung wechseln, die Feder muß eingetragen werden.

Also, beim TÜV sagen daß die Feder noch original ist, evtl. halt weiß lackiert.....

Geschrieben
Den Dämpfer darf man ohne Eintragung wechseln, die Feder muß eingetragen werden.

Also, beim TÜV sagen daß die Feder noch original ist, evtl. halt weiß lackiert.....

Dann wollen die ein Gutachten, daß die Feder mit dem richtigen Lack lackiert wurde. :-D

Geschrieben

Die beim TÜV in NRW stellen sich aber an!

War letzten Monat mit 2 RMS Federbeinen beim TÜV und da

wurde das straffe Fahrverhalten sogar noch lobend erwähnt.

Gibts bei euch keine Dekra oder GTÜ Station? Da hinfahren und einfach

nichts sagen, nett lächeln und auf den Stempel warten...

Geschrieben

so...die hürde ist genommen worden...

vielen dank an " dude76 "

hast ein bierchen gut... :-D

federbeine dürfen ab jetzt legal gefahren werden... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • also , kleines Update - so wahnsinnig viel passiert ist eher nicht, aber ganz mühsam in kleinen Schritten gehts voran - mein lieber Freund "Wolfie the machine" war zu Gast und hat mir die Zündung abgeblitzt, Haken dran. Und extrem wichtig einen passenden Gummi für den Kicker mitgebracht     Drama Akt 1 - verstärkte Bremstrommel Pinasco highbrake versucht anzubauen. Ist ja klar, passt natürlich nicht. Zum einen die Schraublöcher für die Radbolzen zu eng und müssen mühsam aufbohrt werden (meine Herren, das Material ist mal hart) und ohne Nachbearbeitung der NewFren Bremsbeläge geht mal gar nichts. Ich finde es ein bisschen frech - der Konstruktionsfehler ist bekannt, aber kümmert wohl niemand.        Die Bremsbeläge muss man ein gutes Stück abnehmen, sonst dreht sich die Trommel nicht. Seitlich sollte man eh um 45Grad anfasen, aber man muss auch das ganze Thema dünner machen. Das ist wie eine sündteuren Bordeaux kaufen bei dem man ein Viertel wegkippen kann ... kann man so machen, aber ist halt Mist.     Jetzt passen zumindest die Hutmuttern durch die Trommel.    Highlight und Zeit für einen gepflegten Pastis - ich weiss nicht ob ich den schon vorgestellt habe. Geschmacklich ein "alter" Pastis, also wie er früher geschmeckt haben soll. Sehr weich und angenehm, würzig und wirklich lecker. An die Plörre aus der HauteProvence kann man sich echt gewöhnen. Gibts für 24 Taler bei https://brandgeister.de/shop/grand-rubren-pastis-ancienne/ . Gibts auch an und ab im Gallischen Super-U und Konsorten, aber auch nicht wirklich billiger.      Haaaach auf eigenen Füssen - der Anblick befriedigt dann doch ein bisschen      Aber wie üblich, nach dem Saufen kommt der Kater - die Radbolzen sind zu kurz, die Trommel passt nicht formschlüssig in die 8Zoll-Felge. Murks Hoch 3       Die Lösung ist einfach ..... neue Bolzen in die Radaufnahme - sind ja nur mit einem Schweisspunkt belegt und die Trommel zum aussen abdrehen wegbringen. Hey die Trommel kostet ja nur ein "Hunni" was will man da schon erwarten.  Schon da hatte ich das Gefühl, dass mich dieses Schicksal auch vorne ereilen wird........      
    • Suche einen gut bis sehr erhaltenen 120km/h Tacho für eine PKs. Angebote bitte per PN mit Fotos und Preisvorstellung. Vielen Dank!  
    • Suche einen gut bis sehr erhaltenen 120km/h Tacho für eine PKs. Angebote bitte per PN mit Fotos und Preisvorstellung. Vielen Dank!  
    • Is mir heute die Kette der Stihl um die Ohren geflogen. Zum Glück hatte ich Gehörschutz angelegt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung