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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

noch einmal eine andere frage...

ich habe neue sebac/rms federbeine vorne und hinten verbaut...

auf gutdünken mal beim tüv vorgesprochen...wurden sie leider abgelehnt...

ganz einfach...weil der junge mann weder markenname noch teilenummer finden kann..

jetzt habe ich zwar einige briefe im netz mit sebac-eintragungen gefunden..

aber bitte wonach soll ein tüv-prüfer denn solche federbeine ohne kennzeichnung eintragen??

oder übersehe ich da was???

Geschrieben

Wenn der Prüfer nicht zu streng ist, reicht ihm der kleine gelbe Aufkleber, auf dem Sebac steht.

Dann trägt er ein "Mit SEBAC Federbein vuh". Nimm am besten die Briefkopien mit, irgendeiner machts schon.

Geschrieben

im moment einmal danke an euch beiden..

ich bin gerade mit scootercenter am telefonieren..von denen waren die federbeine nämlich...

die wollen mir eine bescheinigung die absolut reichen soll faxen...

und behaupten daß nie was auf den federbeinen stünde...

will ich irgendwie nicht glauben daß das funktioniert..

denn sonst könnte ich ja auch dem tüv eine cola-flasche als sebac mit bescheinigung verklickern... :-D

Geschrieben

Wenn der Aufkleber ab ist umso besser. Dann würde ich die Beine nie erwähnen und als Original deklarieren!

Geschrieben
Wenn der Aufkleber ab ist umso besser. Dann würde ich die Beine nie erwähnen und als Original deklarieren!

eben nicht...

hatte ich heute morgen schon versucht...

daraufhin hat der prüfer erst einen und dann den zweiten kollegen dazu geholt..

und zu dritt waren sie sich dann einig daß diese dann doch nicht der optik der originalen nahekommen...

Geschrieben

Den Dämpfer darf man ohne Eintragung wechseln, die Feder muß eingetragen werden.

Also, beim TÜV sagen daß die Feder noch original ist, evtl. halt weiß lackiert.....

Geschrieben
Den Dämpfer darf man ohne Eintragung wechseln, die Feder muß eingetragen werden.

Also, beim TÜV sagen daß die Feder noch original ist, evtl. halt weiß lackiert.....

Dann wollen die ein Gutachten, daß die Feder mit dem richtigen Lack lackiert wurde. :-D

Geschrieben

Die beim TÜV in NRW stellen sich aber an!

War letzten Monat mit 2 RMS Federbeinen beim TÜV und da

wurde das straffe Fahrverhalten sogar noch lobend erwähnt.

Gibts bei euch keine Dekra oder GTÜ Station? Da hinfahren und einfach

nichts sagen, nett lächeln und auf den Stempel warten...

Geschrieben

so...die hürde ist genommen worden...

vielen dank an " dude76 "

hast ein bierchen gut... :-D

federbeine dürfen ab jetzt legal gefahren werden... :-D

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    • Auf den Fotos sieht man jetzt nicht wirklich viel vom Lackzustand usw. daher ist das schwierig. Bilder vom Beinschild unten hinter dem Kotflügel wären noch gut - und vom Trittbrett bzw. den Falzen zum Mitteltunnel. Der Kotflügel ist nicht gecuttet sondern ein klassischer Garelli Kotflügel. Das ganze Ding ist ein klassischer 90er-Jahre Roller die heute eigentlich keiner mehr will. Übergeduscht in ner grellen Farbe offenbar ohne den Motor auszubauen. 100er Piaggio-Zylinder für die Steuer braucht und will keiner, Kotflügel und Chromkaskade ebenso. PX-alt aber schon Innenverschlüsse ist auch nicht soo beliebt. Selbst wenn der Lack unter dem Grün noch super wäre ist das für die O-Lack-Freileger eher nicht interessant, weil Teile (Koti und Kaskade) fehlen. Sitzbank ist auch hinüber (auch ein Klassiker). Da bleibt nicht mehr viel an "Pro" übrig. Allenfalls, dass das Ding Papiere und TÜV hat. Ich sehe die bei maximal 1.500 - aktuell sogar eher Tendenz 1.200 €...
    • am Freitag hab ich mich unter den Roller gelegt und die Finger überall dazwischen gesteckt wo was nicht fest sein könnte….Kumpel hat dann jeweils das knacken provoziert. Null Spiel irgendwo….alles tip top. Dann die Bremszange runter….nochmal Kupferpaste unter die Beläge….alles paletti. Knacken bleibt…..dann die schwarze Abdeckung auf dem Rücken der Zange runter. Ich leuchte rein….Kumpel noddeld den Roller hin und her….. ……..taaaaatsächlich…..du kannst zugucken wie die beiden Beläge in der Zange jeweils oben und unten an der Führung anschlagen und das klappern verursachen. Da ist deutlich Spiel drin….hätte ich nicht für möglich gehalten. Nun gut….jetzt weiß ich aber, dass da ansonsten alles ok ist .
    • Bestimmt, wir sehen uns beim VCR Sommerfest am Weinstand 
    • Hallo, ich suche eine gebrauchte aber originale Lichtkontrollanzeige für eine P200e / PX alt.  Ist die Grüne Kontrollleuchte die in der Lenkkopfabdeckung eingeklippt wird.  Suche nur ein Original.  Die aktuellen Repro Dinger (incl. der vermeintlichen Originalen, die man neu kaufen kann) haben alle einen Farbton in der Anzeige, der in meinem Empfinden nichts mit dem originalen Dunkelgrün zu tun hat. Nervt mich….kann man sich drüber wundern, ist aber halt so….man wird komisch, wenn man älter wird. 😵‍💫   Kontakt gerne per PM   Ich sag Danke!!    
    • Und wieder ohne Voodoo rund 25 PS auf Normalhub.   
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