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Geschrieben

Interessant wärs alle mal, hab ich auch schon mal drann gedacht, aber wie geil wär erst ein bisschen längerer 3. Gang?!?!?

Längerer 1ter und längerer 3ter zusammen erst......

:-D

Max

Geschrieben

Also ich währe Ernsthaft Interessiert. Währe schon nicht schlecht wenn der !. Gang dann nicht mehr gleich zum Salto neigt !

Also ich währe Ernsthaft Interessiert. Währe schon nicht schlecht wenn der 1. Gang dann nicht mehr gleich zum Salto neigt !
Geschrieben
Also ich währe Ernsthaft Interessiert. Währe schon nicht schlecht wenn der !. Gang dann nicht mehr gleich zum Salto neigt !

Zwei Zähne sind schon einiges länger als der originale Gang.

Geschrieben
Interessant wärs alle mal, hab ich auch schon mal drann gedacht, aber wie geil wär erst ein bisschen längerer 3. Gang?!?!?

Längerer 1ter und längerer 3ter zusammen erst......

:-D

Max

oder 1,2,3 mal länger...

Geschrieben (bearbeitet)
Und wie schaut´s aus ? Ab wann würde es diesen Gang bei dir geben ? Is das ne CNC Kleinserie ??

Ja sollte eine Kleinserie werden die auch bei DRT produziert werden.

Da Denis von DRT da nichts in Planung hat bezüglich langem 1. Gang wollte ich da den Auftrag geben für eine gewisse Stückzahl.

Da aber anscheinen schon mehrere kurzen 4. Px - DRT Gänge mit extremen Zahnausfall laut einem renommierten Shop in Deutschland behaftet sind muss ich es erst abklären ob die jetzt zu stande kommen oder nicht.

Was bei den Zahnrädern nicht passt kann ich nicht sagen aber es sollte angeblich viel mehr als nur ein Zahn fehlen.

Anscheinend sind die Zahnausfälle auch nur bei der Px da von den SF mir kein Fall bekannt ist und sicherlich viel mehr Zahnräder in Motoren verbaut sind.

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Der 1. Gang is ja von der Leistung her eh noch in einem anderen Bereich als der 4. Gang. Ich würd den auch nur bei einem Beschleunigungsrennen voll ausdrehen wollen (was mir jetzt bis zum 2.ten nicht möglich ist, auch nicht mit nach vorne lehnen).

Allerdings wenn dann wirklich ein Zahn bricht währe das natürlich für´n Arsch bei dem Preis!

Geschrieben
Der 1. Gang is ja von der Leistung her eh noch in einem anderen Bereich als der 4. Gang. Ich würd den auch nur bei einem Beschleunigungsrennen voll ausdrehen wollen (was mir jetzt bis zum 2.ten nicht möglich ist, auch nicht mit nach vorne lehnen).

Allerdings wenn dann wirklich ein Zahn bricht währe das natürlich für´n Arsch bei dem Preis!

Auf dem 1. Gang kommt um einiges mehr Leistung als auf dem 4. Gang

Geschrieben

Ich hätte prinzipiell auch Interesse an so einen Gang. Sollte natürlich schon halten das ganze, klar.

Geschrieben

Ich dachte immer das die meiste Leistung im 3. ten da ist. Anhand der Diagramme wo alle Gänge durchgeschalten werden. Hab ich vielleicht was verwechselt!!

Geschrieben

Die Leistung ist in jedem Gang gleich... Nur die Momente unterscheiden sich. Leistungsmessungen werden meines Wissens nach im 3. Gang gefahren, da der meistens am direktesten übersetzt ist.

Geschrieben
Gibt es was längeres als 23/65 mit Cosa-Kulu?

ja gibbet bei diversen läden,

von malossi und polini gibst gerade verzahnte primär übersetzungen (23 / 64) und von malossi noch eine nummer länger (24 / 63).

dafür musst du dann aber das längere primärritzel auf dem tannenbaum nieten.

Geschrieben
ja gibbet bei diversen läden,

von malossi und polini gibst gerade verzahnte primär übersetzungen (23 / 64) und von malossi noch eine nummer länger (24 / 63).

dafür musst du dann aber das längere primärritzel auf dem tannenbaum nieten.

doof halt dass die nur für die PX alt Kulu passen und für die Cosa umgebaut werden müssen, was

leider auch nicht immer hält.

Geschrieben

Hatte ich!

Hat ca. 20km gehalten, dann hat sich die Schaltraste gelöst, mein Fehler, einmal Gangspringen 3,5 Zähne weg.

Ansonsten von der Übersetzung her merkt man schon, dass der kürzer als der T5 ist.

Hab auch mit dem shop-Besitzer gesprochen, der mir von ähnlichen Fällen erzählte.

Geschrieben
Wer hat den kurzen 4. Gang von DRT verbaut?????

naja, ich habe keine probleme damit. aber gangspringen zaehlt auch eher nicht zu meinen problemen.

Geschrieben

hallo ich hab den kurzen 4 von drt für meiner px , wird diese woche verbaut...

zu der fehlerquelle die sich da bei sip eingeschlichen hat, entschuldigt sich auch denis , diese werden selbstverständlich ausgetauscht.

der eigentliche fehler war die härtung sie waren viel zu hart eine härte von 66 rockwell und haben müssten sie um die 55 -57 rw.

aber währe es nicht sinnvoller

1lang

2lang

3kurz

4kurz

mfg

Alan

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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