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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

naja um eine vergaser einzustellen ist es nun mal nicht mit einem Mal düsen wechseln getan.

Aber schau einfach mal ins Smallframe Setup, da findest Anhaltswerte für die richtige Düse.

Dann musst nur noch ausprobieren welche am besten auf deinen Motor passt.

setup.small-frame.de

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Ohne weitere Angaben zu deinem Motor und dem verbauten Satz ist keine vernünftige Aussage möglich. Außerdem wirst du nicht drum herum kommen, deine Faulheit zu besiegen, da jeder Motor anders ist und es keine eindeutige Empfehlung gibt. Man kann höchstens grobe Richtwerte geben.

Geschrieben

Welcher 75er? Welcher Luftfilter? Rennwelle ja oder nein? Überströmer angepasst? ...?

Geschrieben
Welcher 75er? Welcher Luftfilter? Rennwelle ja oder nein? Überströmer angepasst? ...?

75 keine ahnung, habe sie so vor einem monnat gekauft, wusste der verkäufer auch nicht..??

rennwelle bestimmt nicht..?? glaube ich nicht.. also nein

überströmer, was ist das..?? nein.. glaube ich auch nicht

hauptdüse ist nun eine 76 er drin.. laut tacho läuft sie so 70 75..?? kmh...

Geschrieben

Drosselt das Ding bei Vollgas im vierten, wenn du den Choke ziehst? Wenn ja, passt das in Etwa. Vergaser abdüsen/einstellen siehe Signatur.

Geschrieben
Drosselt das Ding bei Vollgas im vierten, wenn du den Choke ziehst? Wenn ja, passt das in Etwa. Vergaser abdüsen/einstellen siehe Signatur.

wie..?? was heißt das..??

also wenn sie drosselt ist gut..?? .

wenn nicht..??

ich habe mich in etwa danach gerichtet was so ne 80ccm vespa an düse drin hat,..??

im vergaser war eine 86 er als ich ihn gebraucht gekauft hatte,,??

habe sie aber noch nicht ausprobiert..also die 86er

Geschrieben
wie..?? was heißt das..??

also wenn sie drosselt ist gut..?? .

wenn nicht..??

ich habe mich in etwa danach gerichtet was so ne 80ccm vespa an düse drin hat,..??

im vergaser war eine 86 er als ich ihn gebraucht gekauft hatte,,??

habe sie aber noch nicht ausprobiert..also die 86er

warum hast die 86er ausgebaut?

warum liest nicht in subways signatur nach wie man einen Vergaser einstellt?

Verstehe sowas nicht.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also: Du fährst Vollgas im 4.Gang, am besten auf einer langen geraden. Dabei ziehst du den Choke. Wird der Roller nun merklich langsamer (drosselt), dann passt deine Hauptdüse in etwa. Wird er nun merklich schneller, bist du zu mager unterwegs und brauchst eine größere Hauptdüse. Passiert gar nichts, bist du tendenziell immer noch zu mager unterwegs und brauchst trotzdem eine größere Hauptdüse oder ein neues Chokezugseil.

Edith ruft: Das ist die Grobeinstellung. Der Rest geht über Kerzenbild etc. Siehe Signatur!

Bearbeitet von subway
Geschrieben
Also: Du fährst Vollgas im 4.Gang, am besten auf einer langen geraden. Dabei ziehst du den Choke. Wird der Roller nun merklich langsamer (drosselt), dann passt deine Hauptdüse in etwa. Wird er nun merklich schneller, bist du zu mager unterwegs und brauchst eine größere Hauptdüse. Passiert gar nichts, bist du tendenziell immer noch zu mager unterwegs und brauchst trotzdem eine größere Hauptdüse oder ein neues Chokezugseil.

Edith ruft: Das ist die Grobeinstellung. Der Rest geht über Kerzenbild etc. Siehe Signatur!

na damit kann ich etwas anfangen..

danke..

Geschrieben
warum hast die 86er ausgebaut?

warum liest nicht in subways signatur nach wie man einen Vergaser einstellt?

Verstehe sowas nicht.

:-D

hab ekeinen i-net anschluß, und im netcafe kostet das ...

nachlesen ist hier blöd..

aber trotzdem danke... :-D

Geschrieben

Mein Richtwert Nr. 2 heute: Wenn mir Dein Motor so in die Haende gelangt waere ohne Hauptdüse und weiterer Kenntnis der Umstaende haette ich mit einer 80er Hauptdüse angefangen...

Und dann oben beschriebenes Prozedere zur Feinabstimmung falls notwendig...

Die 86er ist m.E. zu groß

gruß

r

Geschrieben

seid Ihr alle Wahnsinnig....75er und einen19er....Vielleicht mit einer 82 Düse....

aber da pumpst du ja sprit ohne ende rein...geht das nicht auch mit einem 16/16er und ner 72/74 Düse....

Der 19er bringt menes ermessens erst ab 85er irgendwas...und des ist no fraglich....

Mein Richtwert Nr. 2 heute: Wenn mir Dein Motor so in die Haende gelangt waere ohne Hauptdüse und weiterer Kenntnis der Umstaende haette ich mit einer 80er Hauptdüse angefangen...

Und dann oben beschriebenes Prozedere zur Feinabstimmung falls notwendig...

Die 86er ist m.E. zu groß

gruß

r

Geschrieben
seid Ihr alle Wahnsinnig....75er und einen19er....Vielleicht mit einer 82 Düse....

aber da pumpst du ja sprit ohne ende rein...geht das nicht auch mit einem 16/16er und ner 72/74 Düse....

Der 19er bringt menes ermessens erst ab 85er irgendwas...und des ist no fraglich....

@haddi1: wir sollten uns abstimmen, wer postet - scheinen ja einer Meinung zu sein und das nun zum zweiten Mal:-)

Geschrieben (bearbeitet)

sorry...mir war nur so!

hab net alle gelesen nur die Dinge die mir auffallen!

Na ja so klar hats ja keiner geschrieben!

Thanx

@haddi1: wir sollten uns abstimmen, wer postet - scheinen ja einer Meinung zu sein und das nun zum zweiten Mal:-)
Bearbeitet von haddi1
Geschrieben

19er auf 75er bringt durchaus nette Resultate, ist aber auch eine Frage des drumherums. Ich würde keinen mehr ohne verbauen, sollte ich denn dann nochmal in die Verlegenheit kommen.

Wenn die Karre säuft, ist sie scheiße eingestellt.

Mit 19er fraß meine weniger Sprit...

Geschrieben (bearbeitet)
seid Ihr alle Wahnsinnig....75er und einen19er....Vielleicht mit einer 82 Düse....

aber da pumpst du ja sprit ohne ende rein...geht das nicht auch mit einem 16/16er und ner 72/74 Düse....

Der 19er bringt menes ermessens erst ab 85er irgendwas...und des ist no fraglich....

Oder aber man stellt den 19er einfach richtig ein und die Murmel fährt auch auf 75ccm hervorragend auf nem 19er Gaser.

Man beachte auch die Ergebnisse aus Champs "größerer Gaser Test"....

Zum Topic-Eröffner....wenn die Murmel richtig laufen soll, wirst Du um Gaser rein/raus nicht rum kommen.

Man sollte sich eventuell auch mal kurz dran setzen und prüfen was für Komponenten man da so gekauft/verbaut hat.

Mich würds schon aus neugier interessieren. Wenn die Kiste mit nem 75er Satz laut Tacho ca.75 geht...ist die Primär

ebenfalls geändert worden....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
Oder aber man stellt den 19er einfach richtig ein und die Murmel fährt auch auf 75ccm hervorragend auf nem 19er Gaser.

Man beachte auch die Ergebnisse aus Champs "größerer Gaser Test"....

Zum Topic-Eröffner....wenn die Murmel richtig laufen soll, wirst Du um Gaser rein/raus nicht rum kommen.

Man sollte sich eventuell auch mal kurz dran setzen und prüfen was für Komponenten man da so gekauft/verbaut hat.

Mich würds schon aus neugier interessieren. Wenn die Kiste mit nem 75er Satz laut Tacho ca.75 geht...ist die Primär

ebenfalls geändert worden....

nein an dem getriebe ist nicht s geändert,..

die dreht auch wirklich sehr sehr hoch, traue mich beinahe garnicht vollgas zum fahren,..

gestern abend (habe einen tacho der bis 60 kmh geht) ist die nadel einmal rum bis zum anschlag..

weiß net wie schnell das ist...??

also das ganze mit ner 76er düse,..

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