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Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen !

Wenn man bei einer italienischen Smallframe keine Papiere hat und eine 21er Vollabnahme machen muss, kann man eventuell das Baujahr eintragen was man sagen wir mal "vermutet" ??? Ihr wisst schon was ich mein. Daten der italienischen sollten ja nicht vorhanden sein, daher sind die Jungs ja auf die Unterlage angewiesen die ich mitbring.

Ich hab im Zweifelsfall auch ein Postfach ! :-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

wenn du einen Kusfvertrag hast wird alles im Rahmen der Herstellungszeiträumen geglaubt.

jetzt hbe ich 3 V50 duch den Tüv und das ist meine Erfahrung!

Gr nicht lange zweifeln.

Moinsen !

Wenn man bei einer italienischen Smallframe keine Papiere hat und eine 21er Vollabnahme machen muss, kann man eventuell das Baujahr eintragen was man sagen wir mal "vermutet" ??? ( z.B. ´60 :-D )

Oder haben die auch anhand der Rahmennummern eh alle Daten der italienischen ? ( z.B. wenn sie jetzt Baujahr 80,81,82 oder 83 wäre rein theoretisch angenommen ) Oder nochmal anders, muss man eine Kopie eines Fahrzeugscheins mitbringen ?? Und was wenn in dem dann alle Daten drinstehen, aber halt durch nen riesen Zufall ... Baujahr ´60 ? :-D

Ich hab im Zweifelsfall auch ein Postfach ! :-D

gruß christoph :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Oh, vielleicht wichtig --> war die letzten 10 Jahre nicht angemeldet die Reuse, Kauvertrag ohne Baujahr drin habe ich.

Kommt schon Leute, lasst mich nicht hängen ! :-D

@ haddi1 :

Hattest du ne "Datengrundlage" mit dabei für die Zulassung wo dann zufälligerweise auch das Baujahr drinstand oder halt einfach Ansage gemacht welches Baujahr und er trägts ein ??

Ich frag so blöd nach weil ich halt gerne gleich die Kiste als Kraftrad ohne Blinker ( siehe Baujahr Problematik ) zulassen will. Wenn ich auf gut Glück probieren muss, erzähl ich ihm was von 133er und nachher funktionierts nicht. Dann würde ich dann theoretisch blöd da stehen, hätte die Kiste nur 125ccm und ich würde dann alternativ eine Leichtkraftradzulassung anstreben.

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Ich kann dir gerade nicht folgen was du bezwecken willst. Falls es dir nur um die Blinker geht, bis 125ccm sind keine Blinker nötig. Falls du die Teure Versicherung

umgehen willst muß das gute Teil nur über 80 km/h laufen, dann dürfen die ganzen Mopedfahrer nicht mehr damit fahren, also Versicherung ist billig.

Wegen Papieren kenne ich das so das man eine Vollabnahme beim TÜV macht und der dann die technischen Daten "festlegt". Die beim TÜV haben so wie ich

das schon gehört habe eine recht gut sortierte Datenbank wo sie anhand deiner Fahrgetsellnummer bzw. Motornummer die technischen Daten ermitteln.

Schreib mal was für ein Teil du hast und was du Papieremäßig "anstrebst"

Geschrieben (bearbeitet)

Sinn --> später wird das Ding mehr als 15 PS haben ( jetzt 125ccm+ca. 12 PS ), Bj 60 gelten andere Geräuchwerte, Blinker bei dem Bj. defintiv ohne langes Geschnacke vom Tisch und wenn man jetzt gerad dabei ist mit Vollabnahme kann man gleich Nägel mit Köpfen machen.

@ Rita :

PM !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Das mit den Geräuschwerten ist plausibel, mich würde aber mal interessieren wo der Sinn darin liegt,

bei der heutigen Verkehrsdichte ohne Blinker rumzugondeln......... :-D

Geschrieben

Bin lange ne Kiste mit Blinkern gefahren und hab auf Dauer gemerkt, dass ich eh immer (!) den Schulterblick beim Abbiegen/Spurwechsel mache und die Teile nicht benutze daher kann ich sie mir auch schenken. Schaut optisch auch wie ich finde auch äußerst deplaziert aus + ist nicht original auf meiner et3 verbaut gewesen ! Wer weiß, vielleicht bau ich mir irgendwann auch welche drauf, wenn ich merk, dass mir der Arsch ohne die Teile zu hart auf Grundeis geht aber da hätte ich gerne das Privileg sowas selbst entscheiden zu können und nicht der Herr Graukittel. Außerdem fänd ich son eingetragenes Baujahr aus Prinzip schon toll ! :-D

Typenschild gestern gravieren lassen, der Kerl hatte noch die Daten einer VBA1T im Rechner hatte er wohl vorher gemacht watn Zufall.

gruß christoph :-D

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    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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