Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen !

Wenn man bei einer italienischen Smallframe keine Papiere hat und eine 21er Vollabnahme machen muss, kann man eventuell das Baujahr eintragen was man sagen wir mal "vermutet" ??? Ihr wisst schon was ich mein. Daten der italienischen sollten ja nicht vorhanden sein, daher sind die Jungs ja auf die Unterlage angewiesen die ich mitbring.

Ich hab im Zweifelsfall auch ein Postfach ! :-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

wenn du einen Kusfvertrag hast wird alles im Rahmen der Herstellungszeiträumen geglaubt.

jetzt hbe ich 3 V50 duch den Tüv und das ist meine Erfahrung!

Gr nicht lange zweifeln.

Moinsen !

Wenn man bei einer italienischen Smallframe keine Papiere hat und eine 21er Vollabnahme machen muss, kann man eventuell das Baujahr eintragen was man sagen wir mal "vermutet" ??? ( z.B. ´60 :-D )

Oder haben die auch anhand der Rahmennummern eh alle Daten der italienischen ? ( z.B. wenn sie jetzt Baujahr 80,81,82 oder 83 wäre rein theoretisch angenommen ) Oder nochmal anders, muss man eine Kopie eines Fahrzeugscheins mitbringen ?? Und was wenn in dem dann alle Daten drinstehen, aber halt durch nen riesen Zufall ... Baujahr ´60 ? :-D

Ich hab im Zweifelsfall auch ein Postfach ! :-D

gruß christoph :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Oh, vielleicht wichtig --> war die letzten 10 Jahre nicht angemeldet die Reuse, Kauvertrag ohne Baujahr drin habe ich.

Kommt schon Leute, lasst mich nicht hängen ! :-D

@ haddi1 :

Hattest du ne "Datengrundlage" mit dabei für die Zulassung wo dann zufälligerweise auch das Baujahr drinstand oder halt einfach Ansage gemacht welches Baujahr und er trägts ein ??

Ich frag so blöd nach weil ich halt gerne gleich die Kiste als Kraftrad ohne Blinker ( siehe Baujahr Problematik ) zulassen will. Wenn ich auf gut Glück probieren muss, erzähl ich ihm was von 133er und nachher funktionierts nicht. Dann würde ich dann theoretisch blöd da stehen, hätte die Kiste nur 125ccm und ich würde dann alternativ eine Leichtkraftradzulassung anstreben.

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Ich kann dir gerade nicht folgen was du bezwecken willst. Falls es dir nur um die Blinker geht, bis 125ccm sind keine Blinker nötig. Falls du die Teure Versicherung

umgehen willst muß das gute Teil nur über 80 km/h laufen, dann dürfen die ganzen Mopedfahrer nicht mehr damit fahren, also Versicherung ist billig.

Wegen Papieren kenne ich das so das man eine Vollabnahme beim TÜV macht und der dann die technischen Daten "festlegt". Die beim TÜV haben so wie ich

das schon gehört habe eine recht gut sortierte Datenbank wo sie anhand deiner Fahrgetsellnummer bzw. Motornummer die technischen Daten ermitteln.

Schreib mal was für ein Teil du hast und was du Papieremäßig "anstrebst"

Geschrieben (bearbeitet)

Sinn --> später wird das Ding mehr als 15 PS haben ( jetzt 125ccm+ca. 12 PS ), Bj 60 gelten andere Geräuchwerte, Blinker bei dem Bj. defintiv ohne langes Geschnacke vom Tisch und wenn man jetzt gerad dabei ist mit Vollabnahme kann man gleich Nägel mit Köpfen machen.

@ Rita :

PM !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Das mit den Geräuschwerten ist plausibel, mich würde aber mal interessieren wo der Sinn darin liegt,

bei der heutigen Verkehrsdichte ohne Blinker rumzugondeln......... :-D

Geschrieben

Bin lange ne Kiste mit Blinkern gefahren und hab auf Dauer gemerkt, dass ich eh immer (!) den Schulterblick beim Abbiegen/Spurwechsel mache und die Teile nicht benutze daher kann ich sie mir auch schenken. Schaut optisch auch wie ich finde auch äußerst deplaziert aus + ist nicht original auf meiner et3 verbaut gewesen ! Wer weiß, vielleicht bau ich mir irgendwann auch welche drauf, wenn ich merk, dass mir der Arsch ohne die Teile zu hart auf Grundeis geht aber da hätte ich gerne das Privileg sowas selbst entscheiden zu können und nicht der Herr Graukittel. Außerdem fänd ich son eingetragenes Baujahr aus Prinzip schon toll ! :-D

Typenschild gestern gravieren lassen, der Kerl hatte noch die Daten einer VBA1T im Rechner hatte er wohl vorher gemacht watn Zufall.

gruß christoph :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
    • Aber ab 6000 Euronen fängt er ja schon mal zum reden an... ist doch schonmal was!  
    • Eine TAP! https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-acma-tap-militaerisch/2939432988-305-9040?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information