Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welcher Olli ist es denn, der da noch bei der Yahoo-Smallframe-Gruppe angemeldet ist, und Bredes Behauptung anlaesslich Volkers Zylinder, letzterer koenne 25 PS bringen, unbelegbar fand?

Wolln wa nicht alle da mitmachen und die angloamerikanischen Terror-Scooteristen aus ihrem eigenen Territorium verjagen?

Oder ist es alles einfach mal wieder

Worscht?

Geschrieben

Ich bin der Olli der das schrieb. Schön wie Du meine Antwort auf ein dortiges Posting wiedergibts...

Ursprungsposting:

I hope these pitcures show properly. Insane, A malossi 136 with 25HP at the

rear-wheel.

brede

Meine Antwort:

Funny thing, these are pictures of a cylinder made by a friend of mine.

But, this engine was not yet finished and was also never on a dyno...

How can you know that this cylinder has 25 HP at the rear wheel?

Regards,

Olli

Jetzt lies Dir mal durch was Du daraus machst....

Olli

Geschrieben

hab mir auch grad gedacht, da stimmt doch was net... hab gleich an olli ets gedacht.... :-D

Geschrieben

@ volker: falls du mal reinschaust! der rote strich am kolben, ist das die obere begrenzung deines kolbenfensters? wenn ja, mutig, mutig, da gibts nix! :-D

Geschrieben
Meine Antwort:

Funny thing, these are pictures of a cylinder made by a friend of mine.

But, this engine was not yet finished and was also never on a dyno...

"Welcher Olli ist es denn, der [...] Bredes Behauptung anlaesslich Volkers Zylinder, letzterer koenne 25 PS bringen, unbelegbar fand?"

Ja, und? Ist doch ne Eins A Uebersetzung mit Konjuntiv fuer indirekte Rede. :haeh: Para? :-D

Und ist eigentlich "Glueck Hans" hier im Forum auch unterwegs, den sehe ich bei den Yahoo-smallframe Leuten auch oefter?

Empfehle aber, wie gesagt, allen Smallframern sich da bei der Yahoo-Gruppe mal umzugucken. Kamman mal sehen wie sehr die hier mit Tuning noch hinter dem Mond sind.

Als ich vor zwei Jahren bei den wirklich sehr fitten Leuten von SSS in Columbus, Ohio, einige Kleinteile kaufte, wollten die mir fast nen roten Teppich auslegen, weil ich Deutscher bin, und somit Tuning-Gott sein musste. Habe denen dann aber schnell erklaert, dass ich eher Grobmotoriker bin, wenn's um die Feinmotorik geht.

Eure Wurst

Geschrieben

jo! ich hans glück!

sind aber ganz nett die jungs!

lassen sich zwar nicht davon abbringen eine 136er malossi mit pm40 und 2,34er zu fahren, aber man kann ein bisserl was interessantes über "land&leute" in den usa, canada,... in bezug auf rumrollern lernen!

pickerl machen z.b. (tüv)!

außerdem gibts da einen hempelmann der in indiana studiert und n'piefke ist, der kann lecker übersetzten!

aber auf die 25 ps bin ich gespannt, wenn das nur annähernd hinkommt renn ich meine 220er in den see!

Geschrieben
außerdem gibts da einen hempelmann der in indiana studiert und n'piefke ist, der kann lecker übersetzten!

Aber jener Hempelmann, ein ganz fieser Wiederbetaetiger, bin doch ich!

Bin aber natuerlich kein Wiederbetaetiger oder aehnlicher Pipapo. Das war natuerlich nur ein Witz, oder gar ein Schwank!

Zur Sicherheit, dass mich keiner missversteht, tue ich hier noch ganz viele Kaesegesichter hin:

:-D:-(:-(:-(:-( (so, genug).

Die Hempelwurst

Geschrieben

Ha, da macht doch das Lesen im Forum mal wieder Spaß... Erstens kannte ich die Yahoo-Gruppe noch gar nicht und zweitens ist es doch immer wieder nett wenn man mitbekommt wenn sich Leute kennenlernen die sich längst kennen... :-D:-(:-(

Gruß, jannek

Geschrieben

@wiederwurschthe(a)mpelmann: bist noch drüben oder habens dich rausgeschmissen die ostküstler? (ich mach auch viele käsegesichter sonst kriegt wieder wer einen dicken hals :-D:-(:-(:-(:-(:-D:-P:-P:-P )

Geschrieben

Na, bin noch hier, kann auch gerade nicht weg, bzw. koennte nicht zurueck, weil hier die Bestimmungen fuer studierende Gaeste immer schaerfer werden und ich gerade ohne Visumsvalidierung bin. Zum Glueck bin ich aber kein maennlicher Araber, sonst muesste ich mir einmal pro Monat in Indianapolis (100km weit weg) die Fingerabdruecke abnehmen lassen. Puh.

Bin aber im Mittleren Westen, nicht an der Ostkueste, deren Bewohner sicher ihre edlen Nasen ruempften, wenn man ihnen Indiana als ebenbuertig unterschieben wollte.

Zum Thema: Habe meine SMALLFRAME-Vespa dank des hiesigen Wetter aber seit Oktober nicht bewegt, ausser von der Veranda ins Wohnzimmer zum putzen, und ab und an mal den Vergaser der SMALLFRAME-Vespa voll neuen Sprit laufen zu lassen und selbigen durch den Motor selbiger SMALLFRAME-Vespa durchzutreten.

Zum Schluss noch mal einige Gesichter:

:-D:-(:-(

Wurst

Geschrieben

leibe grüße an die amerikaner: die fingerabdrücke ändern sich nicht monatlich, in der regel bleiben die ein leben lang gleich! außer man steht auf glühende kohlen! :-D

Geschrieben

Moin Wurstbruch,

es ging mir nur darum, das mein Posting von Dir (meiner Meinung nach) falsch dargestellt wurde.

Ich bin zwar kein Held der englischen Sprache, doch für mich war die Aussage von Brede:

?Insane, A malossi 136 with 25HP at the rear-wheel.? schlichtweg falsch.

(Das hat Brede ja auch in einem weiteren Posting berichtigt.)

Aber interessant wie Grüchte entstehen. :-(

Aus meiner Antwort/ Frage an Brede:

Wird dann ? letzterer könne 25 PS bringen, unbelegbar fand?

Solche Aussagen finde ich einfach schade! Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Aber egal!

Lustig ist die Smallframegroup allemal. *ggg* :-(

Wie Sepp schon schrieb, 136er mit PM40 und 2.41er Übersetzung = die Macht.

Wäre vielleicht mal an der Zeit das Gerry denen mal seinen Zylinder zeigt! :-(

Habe auch mit ein paar Scooterists aus Canada Kontakt, da krieg man ähnliches zu hören.

Wie, einen Polini kann man hochsetzten?

Neeeeeein neeeeein das machen wir nicht, andere fahren den auch ganz normal...

:-D

Super finde ich dort die Zusammengehörigkeit in der Rennszene, geniale Rennstrecken und gut organisiert.

Hast Du irgendwas von einem Ende der Rennserien gehört? Fände ich schade!

Habe immer das Gefühl die sind Änderungen nicht so aufgeschlossen.

Ansonsten finde ich es zum Teil sehr interessant mit was sich die Burschen hinter dem grossen Teich so beschäftigen.

Ist schon eine komplett andere Szene.

Gruß nach Amiland,

Olli

:-D:-( :grins:

Geschrieben

...wie, was geht?!? Und wer ist Brede Hesjedal? Sollte ich den kennen? :haeh:

Leider konnte ich mir nicht das Posting angucken, weil da irgendwelche Cockies von meinem Server nicht akzeptiert werden...recht so...will keine cockies! :grr:

Aber so ein bischen spannend wäre es ja schon zu wissen, wie meine Bilder da hin kommen... und welche sind's? ...was, wo man den veränderten Ansaugkanal sieht?!? :haeh:

Wenn ich das Problem gelöst habe, meinen Versager irgendwie untergebracht zu bekommen, dann wird es schon spannend zu siehen, wie die Kiste geht... aber 25PS am Hinterrad?!? Wenn sie an die 20 kommt bin ich wirklich glücklich! :love:

Das Internet ist schon komisch... :haeh:

Gruss,

Volker

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Entschuldigung für die Verwirrung!

Ich bin der Sündenbock.

Volker war nett und gab mir ein par Bilder über seine Zylinder, und ich schicken sie zum einen freund von mir.

Mein Freund ist ein Kabeljau, weil er die Bilder am die Yahoo seiten geschickt gehabt, aber ich muss wirklich beklagen!

Und mein Deutschschreiben ist skrekklich, ich weiss............. :)

Grüss

Truls Herland :-D

Geschrieben

Hej Truls!

Snällt, men de flersta har nog glömmt historien redan! Bara Olli, som fick skiten för att säga emot de 25hästar... :-(

Na, die Sache ist hat sich ja inzwischen geklärt, - ich werde berichten, wie die Kiste dann wirklich läuft... ich müsste sie demnächst zusammengesetzt bekommen... :-D:-(

Gruss,

Volker

Geschrieben

@Mariot

Die Bilder wirst Du auch nicht mehr finden. Viel wichtiger ist eigentlich, dass die komplette, private Mail nicht mehr im cyber space zu finden ist. Brede hat sie weg-editiert, nachdem ich bescheid gesagt hatte, dass ich es nicht so prall finde, meine private E-mails irgendwo in 'nem Yahoo-Forum entdecken zu müssen. :grr:

Aber wenn Dich die Bilder interessieren, kannst Du sie so zugemailt bekommen, aber dann bitte sie nicht so mir nix dir nix auf digitale Plakatwände setzen! :haeh:

@b-d-h

...wovon redest Du?...

@Manni

"Kabeljau"! :-D ...wäre dann was norwegisches..., ich werde mich beim nächsten Norweger, der mir übern Weg läuft mal erkundigen was das eigentlich bedeutet! :-(

Gruss,

Volker

Geschrieben

...ach ja, und "jag beklagar" bedeutet so viel wie "ich muss mich entschuldigen/ich entschuldige mich/mir tut es leid"... das gibt's im norwegischen wie im schwedischen. :-D

Im dänischen wird's dann noch besser: "oskuld" "~Unschuld" = "Entschuldigung" :-(

Gruss,

Volker

Geschrieben (bearbeitet)
@Manni

"Kabeljau"!  :-D ...wäre dann was norwegisches..., ich werde mich beim nächsten Norweger, der mir übern Weg läuft mal erkundigen was das eigentlich bedeutet!  :-(

Kabeljau m. (< *14. Jh., Standard < 16. Jh.):

Entlehnt aus neuniederländisch "cabbeliau", das in latinisierter Form als "cabbellauwus" schon im 12. Jh. bezeugt ist. Dieses ist wahrscheinlich mit Konsonantenumstellung vom spanischen "bacalao" abgeleitet (im 16./17. Jh. noch einmal ohne Umstellung als "bakeljauw"). Das spanische Wort gehört höchst wahrscheinlich zu lateinisch "baculus" (=Stab) und spielt auf die Form des Fisches an., der ja auch in gedörrter Form "Stockfisch" heißt. Wegen der verschiedenen Besonderheiten der Beleglage ist diese Etymologie aber in beinahe allen Punkten unsicher. So deutet eine weitere Variante die Umstellung der Konsonanten als Folge der Anlehnung an französisch "chabot" (= lateinisch "caput" = Kopf) nach dem großen Kopf des Fisches. Fischkopp, sozusagen. Also doch ein Schimpfwort :-(

(Alles nach Kluge. Grimm klärt die Etymologie nicht, sondern bringt nur "dialektale" Schreibvarianten)

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
...ach ja, und "jag beklagar" bedeutet so viel wie "ich muss mich entschuldigen/ich entschuldige mich/mir tut es leid"... das gibt's im norwegischen wie im schwedischen.  :-D  

NUr mal so, mein Norwegisch ist schon ziemlich verlottert. Kommen da anstatt nicht einiger a´s nicht e´s hinne?? jeg beklager??????

Tobi

Das kommt davon, wenn an mit den Freunden da oben nur säuft anstatt die Sprache zu lernen.

Geschrieben

@Tobi

Du wirst schon recht haben, - "jeg" stimmt schon. "jag beklager" ist schwedisch, aber das verstehen die Jungs da oben eigentlich auch immer. Ist ja eher so ähnlich wie Österreicher und Deutsche das mit den Schweden und Norwegern... :-D

Gruss,

Volker