Zum Inhalt springen

Kupplungsdekel hält nicht mehr ...


Empfohlene Beiträge

Bitte kann mir jemand sagen was ich bei einem ausgemörgelten Gewinde am Motor machen kann?

Der Kupplunsdeckel ist nur mehr mit zwei Schrauben fest und einer ist locker da das Gewinde am A.... ist.

Wie bringe ich in das Gussteil des Motors den dritten Schrauben für den Kupplungsdeckel wieder fest ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell ein grösseres Gewinde (M7 - M8) reinschneiden

oder

das Gewinde entwas tiefer reinschneden und einen längeren Schrauben (oder eine Gewindestange reinkleben und den Deckel dann mit einer Mutter fest ziehen) verwenden.

mfg

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort - i probiers aus meld mi dann was i gamacht hon und obs hingehauen hot :-D))

Helicoil. Macht jede Mopped-Werkstatt. Gibt´s aber auch als Satz zu kaufen.

Geht überall, wo Gewinde ausgerissen sind und genug "Fleisch" für ein größeres Gewinde ist. Sämtliche Größen bis zum Zündkerzengewinde.

Und hält meist mehr, als das "originale" Gewinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helicoil. Macht jede Mopped-Werkstatt. Gibt´s aber auch als Satz zu kaufen.

Geht überall, wo Gewinde ausgerissen sind und genug "Fleisch" für ein größeres Gewinde ist. Sämtliche Größen bis zum Zündkerzengewinde.

Und hält meist mehr, als das "originale" Gewinde.

Danke für den Tipp!

lg Weps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade beim Kupplungsdeckel bzw. den Schraubenlöchern im Gehäuse ist nicht sonderlich viel Fleisch drumherum, da würde ich nicht auf die nächste Gewindegrösse aufbohren/-schneiden.

Gewinderetter sind in Deinem Fall definitv die bessere Wahl, Helicoil ist eine Variante, ich selbst benutze Recoil, ist ein anderes System, ich find's besser, ist aber Ansichtssache.

Zum Thema Gewinderetter gibt's hier im Forum aber schin die ein oder andere Diskussion ...

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gerade beim Kupplungsdeckel bzw. den Schraubenlöchern im Gehäuse ist nicht sonderlich viel Fleisch drumherum, da würde ich nicht auf die nächste Gewindegrösse aufbohren/-schneiden.

Gewinderetter sind in Deinem Fall definitv die bessere Wahl, Helicoil ist eine Variante, ich selbst benutze Recoil, ist ein anderes System, ich find's besser, ist aber Ansichtssache.

Zum Thema Gewinderetter gibt's hier im Forum aber schin die ein oder andere Diskussion ...

Viel Erfolg!

Hallo,

danke für den Hinweis habe es mit dem Recoil hinbekommen

Viele Grüße

WEPS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information