Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

Bei meiner V50 spezial läßt sich der leerlauf nicht einstellten sie läuft zu hoch und wenn man den das standgas runterdreht dan lauft sie noch einige sekunden und dann fällt die drehzahl ab bis sie ausgeht. Angehen tut sie dann nur mit Chock. Denn Vergasser hab ich schon geputzt . Hat jemand eine idee was das sein könnte

mfg martin

Geschrieben

Mal n bisschen mit der Leerlauf-Gemisch-Schraube rumexperimentieren.

Grundstellung ist glaub ich eineinhalb oder 2 auf.

Bin mir da aber nicht sicher, schon lang nix mehr mit den kleinen Gasern gemacht.

Gruß

Thomas

Geschrieben

Schließe mich dem an: mal ein wenig mit dem Leerlaufgemisch spielen; sollte das Problem allerdings bei besagter Grundeinstellung immer noch auftreten... dann würde ich mal auf Falschluft tippen.

Geschrieben

am einlaß ist alles ok? nicht das die dichtflächen beim drehschieber im popsch sind und du bis in alle ewigkeit standgas einstellst!

Geschrieben

@sepp:

Bei ?ner V50 von ?nem Kumpel sind die Dichtflächen a weng angeschlagen... das Standgas kann man aber trotzdem einstellen; sie braucht halt ein bissel, bis sie wieder "runter gekommen ist".

Nebenbei: hast Du?n guten Tipp parat, wie man die Dichtflächen checkt, ohne gleich den Zylinder runter zu nehmen oder gar den Motor zu spalten?

Geschrieben

Falschluft muss aber nicht immer vom Flansch kommen....

kann auch sein, dass die Verbindung vom Gaser zum Stutzen undicht ist.

Wenn z.B. der Filzring fehlt oder alt ist....