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POLINI 177 vs MALLOSSI 211


B-TONG

Empfohlene Beiträge

spürt man die Mehrleistung vom Polini zum Malle 211 eklatant oder is der Bumsunterschied gering?

125PX - POLINI 177 - ÜS angepasst - Rennwelle - 28 PHBH

200PX - MALLE 211 - ÜS angepasst - Rennwelle - 30 PHBH

danke für eure Meinungen!

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bumsunterschied? frag mal im puff ...

der polini kommt halt eher im unteren/mittleren drehzahlbereich

der malossi eher später ... von daher würd ich dem polini mehr bums zusprechen ...

je nach dem wie man bums definiert (maximale leistung oder maximales drehmoment mit trecker-charakteristik?)

:-D

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Also wenn der 177er auf 25PS gemacht ist und der Malle nur gesteckt...ist der Bumms beim 177er größer :-D

Mußt schon wissen was Du da vergleichen willst.....gibt ja genug Leute die auch aus nem 177er ~25PS rausholen

setup steht ja in der Frage ganz oben

125PX - POLINI 177 - ÜS angepasst - Rennwelle - 28 PHBH

200PX - MALLE 211 - ÜS angepasst - Rennwelle - 30 PHBH

beides mit SIP PERFORMANCE

mehr ist nicht gemacht!

den Polini hab und fahr ich - den 200px könnt ich kaufen-darum meine Frage!

wat is jetzt besser?

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Ach so...Sorry...

Denke mal so gesteckt wird der Malotzki besser gehen als der 177er....mir sind jedenfalls aufm Ring

einige mit nem gesteckten Malle davon gefahren...und ich fahr nen gesteckten 177er mit 28er Gaser....

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Ach so...Sorry...

Denke mal so gesteckt wird der Malotzki besser gehen als der 177er....mir sind jedenfalls aufm Ring

einige mit nem gesteckten Malle davon gefahren...und ich fahr nen gesteckten 177er mit 28er Gaser....

Das wollte ich hören - später kann man dann eh noch basteln an dem Gerät!

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Malle gesteckt mit si und sip performance ist bei mir schon sehr gut gegangen (Vmax 110, guter resokick- könnte man als bums bezeichnen :-D ).

dein geplantes setup klingt schon vielversprechend.

Hauptunterschied (meiner bescheidenen Meinung nach) bei den Setups:

177er 3.-4. Gang wahrscheinlich ka problem

210er 3.-4. Gang sehr mühsam, für Vmax viel Anlauf notwendig, bei leichter Steigung oder Gegenwind --> 3gang moped

und natürlich ganz a unterschiedliche Charakteristik

ps.: wenn du den Motor vom benny meinst- den hab ich gestern gesehen, sieht wirklich sehr gut aus das ding!

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Warum nen 177er Polini halb Tod fräßen das man auf 25 PS kommt, wenn man das beim 210er viel leichter haben kann. Wen beim 210er der Auslass bei der 57er Welle nicht bearbeitet wird geht der mindestens genauso von unten wie ein 177er Polini, nur das er oben raus und generell viel mehr potential hat!

Ich hatte mal nen Versuch gestartet beim 177er Polini ihn von der Leistung so hinzubekommen das er mit nem Standart 210 (57mm , Membrane, 30er Phbh, JL, Hp4 ).... mithalten kann!

War ein 34er Vhsb drauf mit MMW2, 3er V-Force, alles extremst bearbeitet. Damals Taffspeed MK4, und ich würd sagen das ein normaler 210 trotzdem besser geht. Klar mit nem ordentlichen Deutschen Auspuff währe da noch was gegangen. Aber beim Malossi kann ich wenn ich will bis 40 Ps mobilisieren. Was bei keinem 177er jemals möglich sein wird !!

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Las die Finger vom kurzhub malossi:

So kanns gehen!

Komischer Fall. Hatte nämlich bei nahezu gleichem Setup wie Stani ca. 15-16PS und ging echt gut. OK, 4. Gang etwas zäher aber nicht wie dort beschrieben.

Für 125 Autotacho Windschatten auffer Autobahn hat's gereicht.

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Also ich hatte früher einen 177er mit 30er Mallemembran und Zirriauspuff auf 80er Getriebe mit Malleprimär. Hatte auf dem Prüfstand 19,6 PS. Ich hatte da noch keine Ahnung von Steuerzeiten und Auslassbearbeitung usw. der war also nur angeglichen.

Ich hab dann nen 200er Motor bekommen die Membran angepasst und nen 210er mit Oriwelle und Origetriebe und nem Resopott. Der Pott kam ziemlich spät hatte aber schon nen schönen Kick. Allerdings war der 4te Gang viel zu lang und hat null Bock gebracht. Hab dann damals wieder auf den 177er umgerüstet.

Heute weiß ich wie es besser geht, ist aber ein Haufen Arbeit.

40 PS mal eben so aus nem Malle halte ich übriegens für übertrieben. Ist möglich aber naja.

Meiner hat jetzt 34 und das läuft echt gut. Das kann man aber auch aus nem Polini holen.

Wenn Du also mehr Arbeit investieren willst für Leistung, hohl den Malle. Das geht dann besser.

Willst Du nicht viel machen und investieren, bleib beim Polini.

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Ich hab ja nicht gesagt eben so mal 40 PS. Nicht das Wort im Mund verdrehen. aber es ist möglich! Conversion - NOS....... ! Lumpi hat 52 PS mit NOS !!

Schau mal auf die Pipedesign Homepage. 42,8 Ps bei zwar sehr hohen Drehzahlen , aber über 40 PS. Und ohne großen Aufwand.

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Schau mal auf die Pipedesign Homepage. 42,8 Ps bei zwar sehr hohen Drehzahlen , aber über 40 PS. Und ohne großen Aufwand.

OT: Wenn ich mir die ganzen "Hätte-gerne-Ü30-Malossi-Kurven" (mich eingeschlossen) der letzten Zeit anschau,

relativiert sich, zumindest für mich, das "ohne großen Aufwand" wieder.

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Unter ohne großen Aufwand verstehe ich mit ner 60er Welle (die ja eigentlich schon lange standart ist ), und nen Malossi ohne Fremdkolben und größerer Bohrung. So dinge wie V-Force und Keihin´s oder Mikunis , leichte Lüfterräder oder Selbstverstellende Zündung versteh´n sich da von selbst!

Aufwand beginnt bei mir ab ner Conversion oder Wasserkühlung!

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Ich hab zwei PX mit damals:

177 Polini mit Langhub Drehschiebär 30er PHB und SIP-Puff --> 18,8 PS

210 Malle mit Langhuo Drehschiebär 30er PHB und TAFFI (ohne Stauhrohr usw.) --> 20,4 PS

Nur Übererströhme und Einlass bearbeitet.

Vom Abzug her ziemlich ähnlich, wobei, wie schon mal erwähnt:

der Polini von unten/mitte mehr Zieht und der Malle dann aber besser ausdreht.

Gruß

Jürgen

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