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Geschrieben

hab mir ne li150 special gekauft, die zwar prima fährt (ohne tuning) aber bei der der zylinder nach kürzester zeit scheisse heiss wird.

nachdem ich nun die kerze von einer warmen auf ne möglichst kalte gewechselt und den vergaser (18er dell'orto) von mager (so gekauft) auf wohl (?) fett gestellt habe, ist ist noch immer kein unterschied zu bemerken...

bin nun bisschen ratlos, was es denn sonst noch sein könnte...

wieviel sollte ich denn die einlassschraube beim vergaser rausdrehen, damit dieser perfekt läuft?

danke für die hilfe!!!

Geschrieben

kein ahnung was du mit :-D heiss genau meinst bzw. womit du das vergleichst?

aber prinzipiell wird ein zylinder halt mal heiss wenn er benutzt wird. solange der motor trotzdem standfest ist und nicht klemmt passts ja auch. aber generell sei gesagt daß das werkseitige kolbenspiel viel zu gering gehalten ist bei den originalen kleinen graugusszylindern. bei meiner special war das gar so wenig daß ich keinen einzigen kilometer überland gekommen bin ohne anzureiben. lässt sich aber beim maschinenbauer um die ecke schnell und günstig einstellen.

so original wie du unterwegs bist sollte man den auspuff auch nicht ausser acht lassen. wenn der alt und zugekokelt (verstopft) ist, dann staut der die hitze ja auch nicht grad schlecht.

wobei ich jetzt immer noch nicht telepatisch druchkomme um herauszufinden warum dich dein heisser zylinder stört, bzw. welche temperatur du gerne hättest. :-D

Geschrieben

hmm... fahr noch ne dl125 und die wirkt deutlich "kühler". bin heute mittag kurz beim mechaniker gewesen, der meinte, dass sie viel zu heiss sei, aber auf die schnelle könne er mir nicht helfen, ausser eben - kerze wechseln...

der auspuff an der li ist neu, der letzte ist mir vor 2 wochen bei der ausfahrt nach zwei stunden mit 3cm grossem loch, unterhalb des zylinders, rauchend auf der strasse gelegen...

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