Zum Inhalt springen

"ERLEDIGT" GP 200 SIL Motor


Empfohlene Beiträge

18-20 ps und schön fahrbar / tourentauglich geht nur mit oanser. :-D

man(n) will ja auch mal einen reisebus überholen :-D

OK dann vergessen wir die PS einmal. Ich möchte ein Setup (Zylinder, Auspuff, bla bla bla), welches für meinen Geldbeutel passt. TS1 all inclusive ist zu teuer.

Also sagt mir bitte welche teile ich verwenden sollte. Stage4 zb. mit welchen Komponenten usw. oder gibt es einen anderen Zylinder, der ein bisschen mehr power hat

ohne das ich am Motorblock Fräsen und schweissen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie groß ist Dein Geldbeutel, bzw. klimpert es darin oder knistert, wenn es knistert- fest gefaltet oder lose gayknittert?

Warum kann eigentlich keiner auf meine Frage antworten. Zeigt mir doch einfach ein paar Setups auf und ich werde für mich selber nach den Preisen schauen.

Alles was unterhalb des TS1 ist. Denn ich denke ohne den Motorblock zu bearbeiten bringt der TS1 nicht allzuviel oder kann zumindest nicht seine ganze Kraft entfalten. Nochmal zur Erinnerung suche eine Art Plug & Play (also verstanden???)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann eigentlich keiner auf meine Frage antworten. Zeigt mir doch einfach ein paar Setups auf und ich werde für mich selber nach den Preisen schauen.

Alles was unterhalb des TS1 ist. Denn ich denke ohne den Motorblock zu bearbeiten bringt der TS1 nicht allzuviel oder kann zumindest nicht seine ganze Kraft entfalten. Nochmal zur Erinnerung suche eine Art Plug & Play (also verstanden???)

Danke

verstanden. Entschuldige bitte, dass Dein Budget interessiert, auch im Sinne von Wellen- und Vergaser- oder Auspuffwahl.

Evtl. wirst Du lachen, aber Du bist nicht der allererste mit Deinem Ansinnen. Meint- es verstecken sich die von Dir gaysuchten Infos hier bereits in mannigfaltiger Form.

Erfahrungsgemäß werden aber viele hilfreiche Hinweise und setups von kompetenten GSFlern ( herzlich willkommen, übrigens) aufgelistet werden und mit etwas Glück für alle Beteiligten sind Dein Budget und setup x deckungsgleich. :-D

Kennst Du die Seite von LTH?

Sonst guck mal bei LTH. Da findest Du Preise und pi* Daumen Leistung.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstanden. Entschuldige bitte, dass Dein Budget interessiert, auch im Sinne von Wellen- und Vergaser- oder Auspuffwahl.

Evtl. wirst Du lachen, aber Du bist nicht der allererste mit Deinem Ansinnen. Meint- es verstecken sich die von Dir gaysuchten Infos hier bereits in mannigfaltiger Form.

Erfahrungsgemäß werden aber viele hilfreiche Hinweise und setups von kompetenten GSFlern ( herzlich willkommen, übrigens) aufgelistet werden und mit etwas Glück für alle Beteiligten sind Dein Budget und setup x deckungsgleich. :-D

Kennst Du die Seite von LTH?

Sonst guck mal bei LTH. Da findest Du Preise und pi* Daumen Leistung.

:-D

Na klar kenne ich lambretta teile H.Bronn. Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum muss man eigentlich den motorblock schweissen und fräsen für einen oanser?

na, weil:

(...) ich denke ohne den Motorblock zu bearbeiten bringt der TS1 nicht allzuviel oder kann zumindest nicht seine ganze Kraft entfalten.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kann das Topic doch wohl geschlossen werden, oder?

Frage 1: Was muß am Inder getauscht werden ist beantwortet.

Frage 2: Wie kommt man(n) auf 18-20 PS ist beantwortet.

Oder sollten etwa doch noch Fragen offen sein? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Als micht zu teures Setup kann ich dir mit dem orig. Zylinder (Stage 4) folgendes empfehlen:

- Lager wechseln

- KuWe Wechseln

- Kulu-Federn + Beläge

=> ist eh obligatorisch beim SIL Motor

- Vergaser 28 mm - 30 mm

- JL-Road

Evtl. die Steuerzeiten von Stage 4 anpassen usw...... und du solltest einen tourenfesten Motor bekommen, der gerne an der 16´er Grenze liegt......mit Vergaser + Auspuff hat dann später noch die Option auf nen besseren Zylinder :-D

Aber beim Stage 4 noch das Laufspiel prüfen lassen => wichtig!!! *g*

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd an deiner Stelle den Stage4 Zylinder drauflassen. 22er Vergaser und gut ist. Ich find das als Tourenfahrzeug ok.

Motor aber vorher öffnen und alles überprüfen :-D

Ich hab noch einen besseren Kettenspanner verbaut.

Getriebe war bei mir selbst mit fettestem shim nicht richtig zu distanzieren...deshalb die Antriebslagerbohrung minimal "vertieft".

Sonst hat eigentlich alles soweit gepasst.

Die K-Welle blieb drinnen.

Bis jetzt keine Probleme. Ich selbst weiß von einem Inder der ungeöffnet 20000km auf dem Buckel hat. bzw. hatte :-D

Nur Mut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann eigentlich keiner auf meine Frage antworten. Zeigt mir doch einfach ein paar Setups auf und ich werde für mich selber nach den Preisen schauen.

Alles was unterhalb des TS1 ist. Denn ich denke ohne den Motorblock zu bearbeiten bringt der TS1 nicht allzuviel oder kann zumindest nicht seine ganze Kraft entfalten. Nochmal zur Erinnerung suche eine Art Plug & Play (also verstanden???)

Danke

deutlich billigere plug and play lösungen mit 18-20ps gibt es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wiederspreche ich mal kräftig. mein mugello 225 kann das auch!

ja, wird damit nicht deutlich günstiger und ist halt ein seelenloser cylander.

ansonsten lieber etwas länger sparen und was vernünftiges aufbauen, sonst kaufst alles doppelt und dreifach.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was total bei diesen Stage4 Klumpen & Konsorten nervt is das ewige rumgedüse, abgeklemme, rumgesprotze und Auspuff gewechsle weil die Performance irgentwo nie richtig passt. Wenns auf ein paar Mark mehr nicht ankommt würd ich immer zum TS1 raten, der is 100% ausgereift, es gibt 1001 Setups für jede Gusto und der drückt selbst mit Clubman jeden anderen an die Wand, da brauchste nicht mal ne Pronoflöte am Sterz!

Zu nem 30er Gaser ohne Membrane raten halte ich schon für grob Fahrlässig. Da brauchst ja Gummistiefel bei dem Blowback.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem SIL waren teils sogar SKF Lager drin, wenn auch SKF India, hab trotzdem Lager getauscht, KuWe getauscht, Getriebe ausdistanziert, Kettennspanner getauscht.

Momentanes TüV Setup (weil Vollabnahme noch nicht gelungen)

TM35

HD 280

Nadel 58 2 Clip-Pos von oben

TS-Gummiknie + RAM Air

Gravie Stutzen

originale Membran

ohne Backplatte

TS1 gesteckt

AF Kopf (der mit den dickeren Rippen)

Quetsche 1,3

58er Mc EUR

Varitronic auf 24° geblitzt

Indergetriebe mit 18 / 47

100/80 Reifen

Alter PM Lochrohr geschlitzt und nach innen geklappt zur Geräuschdämmung

20,5 PS, 22,5 Nm bei 6450 Umdr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wird damit nicht deutlich günstiger und ist halt ein seelenloser cylander. auch hier wiederspeche ich mal... zumindest kommt hier die seele aus dem richtigen land. ts1 ist brot und butter für jedermann.

ansonsten lieber etwas länger sparen und was vernünftiges aufbauen, sonst kaufst alles doppelt und dreifach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information