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Geschrieben

Hallo,

Und zwar hab ich vollgendes Problem.

Hab bei meiner Vespa einen 75ccm Zylinder verbaut,voher ist sie super gelaufen, nach dem einbau will sie einfach nicht angehn ,also sie tut sich regelrecht schwer heute war sie kurz an dan kamm eine fehlzündung nach der andern (nach anschieben).dan hatten wir sie kurz abgestellt und nach ca 5min wollten wir es noch mal versuchen..und es funktionierte nicht mehr sie will einfach nicht anspringen woran könnte das liegen..

-Auspuff zu klein?

-Hauptdüse zu klein?

-Zündung einstellen?

-Pleul zu kurz?

Ich weiß echt nicht mehr weiter.....

Geschrieben
Hallo,

Und zwar hab ich vollgendes Problem.

Hab bei meiner Vespa einen 75ccm Zylinder verbaut,voher ist sie super gelaufen, nach dem einbau will sie einfach nicht angehn ,also sie tut sich regelrecht schwer heute war sie kurz an dan kamm eine fehlzündung nach der andern (nach anschieben).dan hatten wir sie kurz abgestellt und nach ca 5min wollten wir es noch mal versuchen..und es funktionierte nicht mehr sie will einfach nicht anspringen woran könnte das liegen..

-Auspuff zu klein?

-Hauptdüse zu klein?

-Zündung einstellen?

-Pleul zu kurz?

Ich weiß echt nicht mehr weiter.....

Servus

Kolben verkehrt herum!!! Pfeil zum auslaß

Geschrieben (bearbeitet)

gäbs da noch andere gründe??

oder is das eine ziehmlich sichere analyse...

bin mir fast sicher das der pfeil zum auslass zeigt..

Bearbeitet von ---pat---
Geschrieben (bearbeitet)

Mein 102er lief damals auch mit verkehrt eingebautem Kolben. Hat halt gesoffen wie Sau.

Könnte also durchaus auch was anderes sein.

Zündung???

grusz

Bearbeitet von theHanez
Geschrieben

Halbmond vom Polrad abgeschert?!

Wenn der vorher schon etwas "angenagt" war kann es sein, das er mit der Mehrleistung

nicht mehr wollte/konnte und sich dann verabschiedet hat.

Geschrieben

nein habe nix verstellt 1 : 1 umgebaut...

in diesem heftchen steht auch drinen das man desn 1 : 1 umbauen kann.gut hab mir jetzt noch ne größer düse dazubestellt aber die is noch nich drinen ,aber trozdem müsste er doch anspringen...

wie gesagt nach langem anschieben.was richtig schwer geht, konnten ihn nur zu zweit anschieben.lief er für 3 sec mal danach eine fehlzündung nach der andern .benzinwolke kamm aus dem auspuff..aber danach ging nix mehr..wen ich gas gebe säuft er auch immer ab beim anschieben oder kicken .wen ich kein gas gebe ist er immer kurz davor..

ich weiß langsamm nich mehr weiter...

wäre net wen ihr mir einpaar fehlerquellen nennen könntet das ich die morgen nach schauen kann und sie dan aus schließen könnte

Geschrieben
Hast du denn den Zündzeitpunkt nach Zylindertausch (ich denke mal vorher wars nen 50er?) verstellt?

Ich fragte weil der 75er Zylinder hat doch ne andere Vorzündung als der 50er, das würde eine verstellte Zündung erklären.

Nicht aufgeben :-D

Geschrieben

was hast du für eine Zünkerze verbaut. Die alte weiterhin genommen? Die gleichen probleme hatte nen freund vor ner woche auch bei seiner fuffi und mit ner neuen zündkerze lief die karre wieder schön.

Gruß Moritz

Geschrieben (bearbeitet)

@Malte.

zündzeitpunkt könnte ich auch mal einstellen..

nein neue zündkerze..steht ja immer dabei was für eine die optimale wäre die hab ich halt drine aber was für eine..da müsste ich ma schaun....

wird heute noch ein langer tag , aber das ises wert...

war vorher en 50er

Bearbeitet von ---pat---
Geschrieben

So war heute wieder ein langer tag...

aber hab alles abgearbeitet..zylinder ist richtig drine..halbmond auch noch gut..zündkerze passt auch...

ABER sie läuft immer noch nich

Geschrieben
Mein 102er lief damals auch mit verkehrt eingebautem Kolben. Hat halt gesoffen wie Sau.

Könnte also durchaus auch was anderes sein.

Zündung???

grusz

Moin,

also ich bin da ganz Hanez' Meinung, wenn sie nicht mal anspringt, dann muss es schon was ärgeres sein, vor allem mit den Fehlzündungen, mein 112er lief sogar, wenn der Ansaugstutzen fast ganz abgerissen war...

Ich geh mal davon aus, dass du am Vergaser nichts verändert hast, oder? Hast du ihn abgebaut und evtl. nicht wieder korrekt mit Filzring etc. drauf? Luftfilter korrekt?

Hast du bei dem neuen Zylinder eine neue, saubere Fuß-Dichtung verbaut? Wenn ja, die richtige? Was ist das für einer, Polini, DR? Manche brauchen auch eine Kopf-Dichtung...

Der 75er müsste eigentlich mit den gleichen Einstellungen laufen, wie der 50er, selbst die Vorzündung musst du dafür eigentlich nicht zwingend anpassen... auf jeden Fall machen die 2 Grad nicht so ein Problem aus, das ist dann nachher Feintuning. Es sei denn, die Zündung ist ganz verstellt, aber das geht eigentlich nur, wenn der Keil abgerissen ist oder die Kontakte hin sind.

Die Tatsache, dass er sich nur mit Kraft anwerfen lässt, klingt auch nicht gut. Ich würde vermuten, dass du beim Aufsetzen des Zylinders irgendetwas falsch gemacht hast... kannst du mal ein Foto vom Kolben bzw. Zylinder machen und evtl. auch von der Zündung? Vielleicht fällt uns was auf...

Auspuff, Düse etc. ist eigentlich erst mal egal, wenn sie das vorher getan hat, sollte sie jetzt auch damit laufen...

Kannst ja auch noch mal den alten aufsetzen und schauen, ob's mit dem wieder geht.

Und ne ganz blöde frage, verzeih sie mir, aber manchmal sinds ganz andere sachen: Falscher Sprit? Zuviel Öl? Diesel?

BG, Markus

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    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
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