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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Alles meins.

Standort: RE im Pott !!

Nirgens sonst....

Motorblock PX 80 Lusso mit Stehbolzen und Zahnstange für Getrenntschmierung. Dichtflächen u Drehschieber top. Nix gefräst! Ein Gewinde vom Kulu-Deckel müsste neu! 25?

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Motorblock 200er Cosa mit Stehbolzen und Zahnstange für Getrenntschmierung. Ein Überströmer ist perforiert (siehe Bilder), damit Kaltmetall besser packt (Testzwecke). Einlass erweitert. 40?

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Bremstrommeln: 1 x Lusso , 1 x PX alt. Zähne in ordnung. Stehbolzen mach ich noch einen rein...10?

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Zylinder PX 80. Ohne Kolbenringe. Kein Klemmer oder dergleichen. 20?

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Lüfterradabdeckung. 1 x elest. - "1 x normal verkauft" je 5?

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Schaltraste PX alt ! 1 x original - 1x Erstausrüsterquali. Stehen beide sehr gut da! originale 20? - "andere 15? verkauft"

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20er Si Vergaser mit Wanne u Ölpumpe. 35?

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Tachowelle zum Schrauben5?

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Kurbelwelle PX 80. Gewinde sind in Ordnung. Eine Nut etwas ausgeschlagen (siehe Bild)10?

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:-D

Bearbeitet von Fusion I
Geschrieben
ein längeres Gaytriebe 125/200 hast du nicht da? was genau hat es mit der 200er welle auf sich?

zu 1) ne sorry

zu 2) versteh die frage net so ganz... was soll es denn damit auf sich haben? stinknormale welle von ner 200er cosa....

gruß

  • 2 Wochen später...

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    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
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