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Schaltarm - Einzelteile?


Empfohlene Beiträge

Ich könnt grad so ausrasten! Hab den Stift des Schaltarms meiner v50 zerstört, den, auf dem der O-Ring sitzt und wo der Keilstift durchgeht.

Kriegt man das Teil einzeln? Ist ja eigentlich schön modular aufgebaut mit diesen Sicherungsnieten am Gelenk... Oder hat vielleicht jemand einen Schaltarm rumfliegen?

Mann, dabei wollt ich morgen den Motor wieder zusammenbauen und meinen 102er Pinasco einweihen *buhääää*

Fabi

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Kegelstift nennt sich das Teil. Durchforste die Gelben Seiten nach Industrie-Lieferanten/Vertrieb, ist ein Normteil was du mit ein bisschen rumgurken wohl beschaffen kannst. Nimm dann einfach die Schaltgabel mit und sei freundlich, dann wird dir schon jemand den passenden Stift raussuchen.

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So schauts aus:

post-14480-1245922861_thumb.jpg

Das eingekreiselte hab ich zerstört, indem ich mir eingebildet hab, da ein Gewinde reinzuschneiden. Tja, der Gewindeschneider ist abgebrochen :(

schaltarme hätte ich ein paar rumligen

:) Was würdest du denn für einen kompletten haben wollen?

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  • 10 Monate später...

der thread hier ist zwar uralt, aber ich hab grad das gleiche problem.

der konische stift war bei mir so festgegammelt, dass nur ausbohren geholfen hat.

darunter hatte dann auch die führung für den stift zu leiden.... :thumbsdown:

deshalb jetzt einfach nochmal die frage: gibt es das teil einzeln, oder brauche ich ein neuen schaltarm?

gruß

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der thread hier ist zwar uralt, aber ich hab grad das gleiche problem.

der konische stift war bei mir so festgegammelt, dass nur ausbohren geholfen hat.

darunter hatte dann auch die führung für den stift zu leiden.... :thumbsdown:

deshalb jetzt einfach nochmal die frage: gibt es das teil einzeln, oder brauche ich ein neuen schaltarm?

gruß

Wie sehr hast du das Loch denn zerstört?

Wenns noch halbwegs ist, kannst du doch die beiden Teile zusammenstecken und das Loch mit nem passenden Bohrer aufbohren. Dann einfach ne Spannhülse reindrücken.

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Wie sehr hast du das Loch denn zerstört?

Wenns noch halbwegs ist, kannst du doch die beiden Teile zusammenstecken und das Loch mit nem passenden Bohrer aufbohren. Dann einfach ne Spannhülse reindrücken.

naja..es gleicht inzwischen eher einem langloch.... :thumbsdown:

kann aber morgen mal bilder reinstellen.

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Wie sehr hast du das Loch denn zerstört?

Wenns noch halbwegs ist, kannst du doch die beiden Teile zusammenstecken und das Loch mit nem passenden Bohrer aufbohren. Dann einfach ne Spannhülse reindrücken.

ne spannhülse wird nicht halten. nach 100mal schalten ist die abgescheert.

sollte schon vollmaterial rein.

vielleicht passt ne m3er schraube rein. oder die ostblockmethode mit nem nagel

und diesen dann am anderen ende umbiegen.

oder 2 mini-schweißpunkte.

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Bild wäre interessant,

denke es sollte sich noch aufbohren lassen und dann einfach einen größeren Passstift verwenden und mit Loctite einkleben.

Musste bei einem Motor auch schon mal den Bolzen ausbohren und danach einen größeren Passstift einsetzen hält immer noch super.

Gruß

andy

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