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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

weiß eh, daß ich eigentlich ins Falc-Topic schreiben sollte, aber meine Fragen haben nicht nur mit dem Falc zu tun, evtl könnt ihr mir helfen:

Der Roller: Falc 60mm, 54 Hub, Zündung vespatronic, kurzer 4. Ganc...Mikuni TMX 35 etc....ohne Luftfilter, mit Ram-air geht se no schlechter.....

rotzt typisch im unteren drehzahlbereich, da zu fett. standardbedüsung, HD350 ND20.......weiß jemand eine funktionierende Bedüsung für diesen Vergaser????

Vespatronic: würde gern einen drehzahlmesser anschliesen, aber der digitale von KOSO bringt nur blöde werte, da die Vespatronic doppelt Zünet und anschenend hochfrequent ist. Weiss jemand einen Drehzahlmesser der geht bzw hat jemand zufällig enen :-D) ???

Danke Klaus

Geschrieben (bearbeitet)

Schieber, Nadel?

Wahrscheinlich 4er Schieber und 53er Nadel. Beides wahrscheinlich zu fett.

HD "könnte" passen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

6er Schieber passt meist besser und Nadel so um 56. Mit dem Falc hab ich da aber keine Erfahrung. Klingt aber nach deiner Beschreibung schon so.

Edit: Unterste Stellung ist aber ganz fett! Solange Clip ganz unten meinst und nicht Nadel ganz unten.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
6er Schieber passt meist besser und Nadel so um 56. Mit dem Falc hab ich da aber keine Erfahrung. Klingt aber nach deiner Beschreibung schon so.

Edit: Unterste Stellung ist aber ganz fett! Solange Clip ganz unten meinst und nicht Nadel ganz unten.

Ich meine Clip ganz oben, Nadel ganz unten, sollte wohl magerste Stellung sein..... ist wohl mein schluchti-Deutsch aus Tirol

Klaus

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Ihr,

weiß eh, daß ich eigentlich ins Falc-Topic schreiben sollte, aber meine Fragen haben nicht nur mit dem Falc zu tun, evtl könnt ihr mir helfen:

Der Roller: Falc 60mm, 54 Hub, Zündung vespatronic, kurzer 4. Ganc...Mikuni TMX 35 etc....ohne Luftfilter, mit Ram-air geht se no schlechter.....

rotzt typisch im unteren drehzahlbereich, da zu fett. standardbedüsung, HD350 ND20.......weiß jemand eine funktionierende Bedüsung für diesen Vergaser????

Vespatronic: würde gern einen drehzahlmesser anschliesen, aber der digitale von KOSO bringt nur blöde werte, da die Vespatronic doppelt Zünet und anschenend hochfrequent ist. Weiss jemand einen Drehzahlmesser der geht bzw hat jemand zufällig enen :-D) ???

Danke Klaus

deutlich zu fett. Runterdüsen bis der Eimer vernünftig fährt und dann mal bei Zeiten auf den Prüfstand damit.

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben

du brauchst einen drehzahlmesser der auch für 2 zylinder motoren geeignet ist, also einen 2:1 dann zeigt er es auch korrekt an

Geschrieben

das hab' ich auch geglaubt, den dgitalen Koso-Drehzahlmesser kann man auf 2-Zylinder umstellen. Aber da die Vespatronic irgendwie eine hochfrequente ( hab' ich irgendwo gelesen) Zündung ist, zeigt dieser Drehzahlmesser nur Blödsinn an.

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    • Ich bin echt gespannt auf die ersten Berichte. Plane meinen 200er original Motor auch umzubauen auf nen Traktor. Wenn der im unteren Drehzahlbereich gut performt, kommt der auch auf meinen Biglock. Dann spare ich mir das Geld für nen Quattrini wo man auch das längere Pleul benötigt.
    • Würde gerne den Gutachter kennen lernen, würd den gern mal meinen Roller bewerten lassen, 
    • Ich habe die ganz einfache Einhell Säge mit 35cm und Kabel für 80€ (mit 2 Ketten). Die hat auch 1800W, wie die mit dem größeren Schwert auch. Und das Ding hat richtig Kraft. Das ist auch das was ich bei den günstigeren Akkusägen als Problem sehe. Da braucht man dann schon ein hochwertiges (und 5 bis 10x so teures) Akkuding um Durchzug zu haben.   Für den professionellen und täglichen Einsatz ist das natürlich geil. Dann hat man auch die Akkus immer geladen und bereit. Bei mir ist das aber so ein "1x im Jahr rausziehen, kurz was Sägen, dann wieder wegpacken und 1 Jahr später spontan wieder benötigt". Und da finde ich das Kabel deutlich praktischer.   Bei den Schwiegereltern (selber Einsatz) habe ich letzten Herbst eine grüne Bosch kaputt gespielt. Die war grundsätzlich auch ganz gut. Da hat aber nach ein paar Jahren dann ein Plastikzahnrad aufgegeben.
    • Total gute Erfahrungen bislang- da sind alle Fahrzeuge der Familie versichert (Käfer Cabrio, 67er Mustang, PX und Guzzi). Die sind ziemlich günstig- es wird halt dort der SF-Rabatt nicht verbessert.  Allerdings: Bislang auch keine Schäden melden müssen.  
    • Also ich warte erst einmal auf die ersten Erfahrungswerte vom VMC Ranger Zylinder ab. Wenn der sich als Touring Zylinder herauspuppt, dann wird es wohl der werden. Aber schauen wir mal.
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