Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Skeletons in the Closet

Saunanudel

Empfohlene Beiträge

Ich dacht ich würde mal ein Topic starten über die Jugendszenen/Stämme die ihr mitgemacht habt. Ob ihr früher Punks, Goths, Mods, Psychos usw... gewesen seid und wie ihr dan zum Roller gekommen seid. :-D:-(

Ich fang dann mal an: Bin in England noch in die Gothszene eingetreten und machte das dann circa 10 Jahre mit. hab noch nette erinerungen an einen Klammottenladen in Kettering desen Inhaber mich über Mods und Zeugs aufgeklährt hatte. hmm..

Als ich dann nach Deutschland kam nahm mir die dortige Gruftszene den Wind aus den Segeln. Irgendwie nervig...

Guminupsi hatte sich n Roller gekauft und mich damit mehr als angestekt. Der Rest kam dan Schlag auf Schlag und nun sinds einige Jahre Rollerszene und man fühlt sich sauwohl! :-(:-(

Bin trotzdem oft genug Sentimental. Die jetzige 80er Revival (angebliche Revival) ist z.B. zum Kotzen... :plemplem:

skaten rulezzzz! nein nicht nur als betty!!!! in hagen und wetter und dortmund so für bestimmt 6 jahre. dann auf inlines umgestiegen... irgendwie kann ich das besser... :-(:-(

hab aber den "modetick" nie wirklich abgelegt... und die "typische" musik auch nicht...

rollerfahren, wie bin ich zum rollerfahren gekommen...!?

meine mama hat gesagt, klar darfst du nen 80er lappen machen.... WENN du dann vespa fährst! (ich wollte immer ne crosser... :-D )

tja, was sie damit bewirkt hat... sie bereut es bestimmt immernoch...! :-(

ich nicht! :love:

Habe das komplette Programm durch:

Stino-Hippie-Skater-Heavy-Punker-"Fascho"-"SHARP"-Oi!Skinhead...

Bla-bla, etc, etc pp.

Konnte meinen Arsch aber immer selbst wieder aus dem Dreck ziehen bevor es zu heftig wurde. :-(

Jetzt bin ich halt ein rollerfahrender Skin der (nicht nur langsam) aus der Workingclass herauswächst und ganz langsam an Karriere denkt... :-D

ich wurde recht früh angesteckt! mit 11,12,13 oder so? Da hab ich immer meinem damaligen Nachbars Gido W...mann (wer ihn kennt und noch sieht, der grüsst ihn mal herzallerliebst von mir und meinem schwesterherzchen :-P ) beim kotz-mintgrüne-PX schrauben zugeschaut und den testfahrten gelauscht! da war klar ... ollie braucht auch mal sowas, wenn er "gross" is! :-P gesagt getan! mit 16 fuffi schwarz gefahrn, weil ich ja keinen lappen machen durfte! :grr: *hmpf* mit 18 lässt man sich sowas ja nimmer verbieten ... also lappen gemacht und seit dem legal auf diversen kugelmoppeds unterwegs! :-P

Jugendsünden mit 11 hab ich breakdancen angefangen und nach nem armbruch wieder aufgehört :-( ... naja ... und ich, der ich fussball aufn tod hasse, war mal n supi toller hoooooliiiigaaaaan und punker- und skater-jäger :-( ! so mit 15 angefangen und ... naja ... doch ne ganze weile dabeigewesen und bin GOTTFROH da den absprung geschafft zu haben!! ... nebenbei betätigte ich mich ne weile als "Graffiti-Künstler" und verziehrte zahlreiche stuttgarter wände und nahverkehrsmittel! :-( ... bis mir das auch zu heiss wurde :-D auf grund des malens trieb ich mich jaaaahrelang in der hip hop szene rum, bis dann die kiddies mit den zugrossen hosen kamen und alles nur noch "cooler" wurde ... :plemplem: ... durch freunde aus der rockabilly szene war und bin ich auch dort von zeit zu zeit unterwegs, würde mich da aber NIE szenenzugehörig betiteln ... auch wenn ich mal (als ich noch genug haare hatte) eine passende frisette dazu hatte und viel derartige musik konsumiere! :-D mein erster run und niter war 91 ... und seit dem bin ich dann auch soul infiziert! :-( ... naja ... ich würd jetz ma sagen, das waren so die "meilensteine" ... die kleinigkeiten zwischendurch lassen wir mal! :-P ...also...ich bin "ein rollerfahrender, randalierender hip hop billy" and "i got soul" :-P

HipHop und Müll hören und Rollbrett fahren ... bis ich 18 war, da hab ich das Rollbrett a bisserl vernachlässigt und einen Puch-Roller gekauft. Puch-Roller vermüllt und ne Special zugelegt .... Special vermüllt und total in den Hippisumpf abgetrieben. Erst nach dem Knast hab ich wieder mit Rollbrett angefangen und seitdem ich auch wieder einen Führerschein haben darf ist der Vespavirus total ausgebrochen.

Nein ich will nicht erwachsen werden. :-D

HipHop und Müll hören und Rollbrett fahren ... bis ich 18 war, da hab ich das Rollbrett a bisserl vernachlässigt und einen Puch-Roller gekauft. Puch-Roller vermüllt und ne Special zugelegt .... Special vermüllt und total in den Hippisumpf abgetrieben. Erst nach dem Knast hab ich wieder mit Rollbrett angefangen und seitdem ich auch wieder einen Führerschein haben darf ist der Vespavirus total ausgebrochen.

Nein ich will nicht erwachsen werden. :-D

ja abgesehen von puch roller, hippi und knast nehm ich auch die variante!

aber ich hab mit 16 das rollern angefangen!

Ooooooohhhh :-D

Thema: Jugendszenen

1. Omas+Opas auf Kaffeefahrten begleiten (bei Tageslicht) :-(

2. Mit Goths (Oma war nicht dabei :-( ) durch die Clubs streifen, die sich in den ACHTUNG! dunklen (soll ich mich denn etwas tagsüber blamieren??) Gassen von Großstädten (da gibt es nur eine: MÜNCHEN :-D ) befanden.

@HDK..mit Clubs mein ich nicht DIE "Szene" mit der Du das jetzt verwechselt :-(:-(:-P

also ich war da mal mit meinen kollegen drin (im winks) nachm weihnachtsmarkt auf dem wir jeden glühweinstand angetestet hatten und danach auf 2-3 Long Island Iceteas im Tü8 waren :plemplem: ... und da wars extrem lustig im tittenclub! :-( ... bis wir dann mit albanern da drin stress gekriegt hatten, weil 1. die puppen alle nur bei uns getanzt haben, weil wir am lautesten waren 2.der surf-django der macker raushängen liess und selber aufn laufsteg is zum "tanzen" :-( und 3. dem dritten im bunde ausversehn asche von der kippe auf die 2873462846DM teure schnellfickerhose vom chefalbaner gefallen is .... dann mussten/wollten/sollten wir gehn! :-D:-(

Das heißt Milieu und nicht Szene!

Dass sollte man HDK mal erklären, er verwechselt da was :-P:-D

@HDK..irgendwo im GSF hatten die Österreicher doch ein Topic gestartet ..."Lasst uns gemeinsam in den Puff fahren"...das wär eher das richtige Top für Dich, Du SCHUFT Du :-(:-(:-(

ist auch schon ausgereizt! :-D:-(

Von `93-...... Wände beschmiert, Hip-Hop gehört....so war das mal.

Irgendwann aufgehört, nachdem es einige Anzeigen und sowas gab und ein Berater vom Jugendamt einen Termin bei uns zu Hause hatte. :-(

Rod! :love: kolleeeeege :love: :-D

ja ja..die gute alte Zeit :-(

Zum Glück haben sie mich nie beim malen drangekriegt, sondern nur beim "organisieren" der Dosen und dergleichen....

Manchmal juckts ja doch wieder........

3 Kannen Chrom, Fatcap, schwarze Outline...Damage nonstop :love:

Zum Glück haben sie mich nie beim malen drangekriegt, sondern nur beim "organisieren" der Dosen und dergleichen....

Manchmal juckts ja doch wieder........

jaaaaaaa !!!! :love: :love: :love: kannen wrecken und LOREAL anschreiben, ob sie dir n paar Caps schicken können und dann n blauen müllsack voll von den dingern bekommen und für 5maaaak pro stück an die anderen weiterverkaufen! :-D :love: :love: :love: :love: :love:

Damage nonstop :love:
:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

@ saunanudel: der name ist wirklich rattenscharf!

mit 12 ne glatze und dann ab ins internat - an dieser stelle möchte ich meinen eltern ganz herzlich danken, das hat mich wieder sozial kompatibel gemacht! :-D

mit 16 ich konnte es mir aussuchen entweder zündapp zu fahren oder roller (damals gabs nur vespa, achja und puch lidos)! mit 18 mußte ich feststellen, daß mit einem motorrad jeder schnell fahren kann und 120 um einem roller "interessanter" sind als 180 auf meiner kawa z1000, also weg mit motorrad und wieder rauf auf die blechrodel! :-(

sprayer - skater - punk - metaller (ohne hodenkrebshosen und vokuhila) - goth/industrial - etc, etc... alles in loser reihenfolge, wiederkehrend und mit spasss und herz...

und der witz: aus keiner der szenen wirklich jemals "draussen" gewesen.

:love:

ich bin mit fünfzehn mit den leuten durch wiens innenstadt stolziert und hab "we are mods" gekreischt :-D ...ohhhh, langlang ists her (bin jetzt bin ich doppelt so alt :heul: ) , aber ich erinner mich gern an die zeit, war mehr auf flohmärkten, shops und plattenläden als in der schule........hab nen richtigen kult aus der kleidung gemacht! und von der musik her war ich auch richtig "beschränkt" - nur nix hören, was nicht auch die anderen hören.....mit eminen mädels hab ich dann auch ein fanzine rausgebracht...zsamm sind wir noch immer und fahrn roller. damals zwar auch schon - mit fuffis, chromspiegelblablabla....aber ich selbst hab mich dann von diesem mod-zwängen befreit... von meiner ss 180 hab ich den schottenmusterstoff von der sitzbank gefetzt, das flugzeug vom kotflügel entfernt, das ganze chromzeugs runter, uvm.....

huh, hab anscheinend net viel gmacht, mit 14 kurz mal auf hippie :-D

dann mit 16 vespa, ( wurden bei uns popper genannt, hatte aber mit den 80iger schwuletten nix zu tun, eher auf " cool " gute klamotten, vespa, saufen, prolos verarschen ). naja dann halt mal auf betrunkener student, jetzt mit 25 workoholic ( notgedrungen ) und gleichzeitg fh student. ( und seit einem jahr wieder vespa ).

richtig fad *g*

( von den sabotageaktionen des allgemeingutes mit 16 mal abgesehen :-( )

... seit 13 Skaterpunk, mit 15 gegen Auto.

Folge: Knie kaputt

Folge: Vespa muß her

Bin ich jetzt Rollerpunk?

Ach ja: Danke an de Fahrer des Mercedes der mein Knie am Gewissen hat. :-(

Kurzeitige Ausflüge in den Hardcore mit 18, dann wieder SKA-Punk und etwas Emo-Punk.

Kleidung is in etwa gleich geblieben (natürlich etwas größer), Frisuren auch, Musik auch, Akzeptanz unter den Mitmenschen auch.

Hmmm.

Aja jetzt muß ich Anzug tragen, is mir aber egal, schaut eh gut aus. :-D

Szenezugehörigkeit eigentlich noch nie.

Aber mit 15 1/2 Vespa Roller im Laden gesehen. Den mußt du haben fuck off Yamaha DT,Yamaya Rd oder Suzi RG was gab es sonst noch gab fand ich halt alle scheiße.Nur Prollerei...

Nen Roller hat einfach mehr Style.

Und wie das dann so ist 1991 erstes Treffen in einer Nebenstadt. Halt das volle Programm mit Club und vielen Leuten die auch damit zu tun hatten.Von denen noch wenige aktiv sind

Kann man das als Scooterboy bzw. Subkultur bezeichnen???Mir ist das eigentlich egal ging halt Hauptsächlich um den Roller und das drumherum.