Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Loch im Kolben Malossi


ThorstenT5

Empfohlene Beiträge

Moin, habe ziemlich genau das gleiche Zeugs verbaut. Aber auch die S&S Welle. Statt 38 PWK fahre ich den 35 PWK Airstriker mit 172 HD, 42 ND und Nadel CEN 1. Clip. Zuendung Vespatronic 24-16. Kerze NGK 9. Ich habe 32PS und bei Volgas ist die Gurke immer abgemagert. Deshalb Unterdruckpumpe von Mikuni eingebaut. Diese schafft bis 60 l in der Stunde. Hier in Amiland ist der Sprit so Scheisse, als dass man immer Octanboster beimengen muss. Ohne klingelt sogar die Originale 200er!! Hast Du dich vielleicht beim lezten Tanken vergriffen in der Octanzahl.

Hope this helps,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke erstmal für die zahlreichen und hilfreiche Antworten.

Spritmässig wird bei dem Roller immer nur 100 Oktan gefahren, also von daher ist diese Möglichkeit auszuschliessen.

Was Fotos betrifft, werde ich es erst in der kommenden Woche schaffen welche hier reinzustellen, weil der Roller wie am Anfang schon beschrieben bei einem Kumpel steht (bis dahin bin ich ja noch gekommen :-D )

Fotos kommen aber auf jeden Fall rein.

Ich wollte eigentlich mit diesem Roller am Wochenende nach dem Monsunrun, Emmerich fahren, aber das ist ja mal gehörig daneben gegangen. Jetzt wird es wieder mein Schmuckstück, die 180 SuperSport.

Gruß an alle

Thorsten

Bearbeitet von ThorstenT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich daraus gelernt, dass ich meine Zylinderkopfschrauben definitiv nach ca. 100 km wieder nachziehen werde mit dem Drehmomentschlüssel, weil ich glaube, dass durch diese minimalste Leckage mit Sicherheit der ausschlaggebene Punkt zu finden ist.

Du solltest meiner Meinung auch nicht die Kopfdichtung von Malossi, sondern die vom Stahlfix nehmen (oder halt nen Kopf nehmen, der keine braucht). Hatte mal das gleiche Problem wie du (Kopf nach 200km undicht), da wurde mir von der Malossidichtung abgeraten und danach war auch alles prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!!

Da mir ist das gleiche passiert wie an Thorsten, allerdings beim Polossi und auf dem Weg nach Stockach.......

Wollt nur wissen wie weit darf/sollte den die Zündkerze in den Brennraum schau´n????

MMW-Kopf

1,8 QK mit 0,8 Dichtung

Merce

Gruß Keks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information