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Geschrieben

Moin, habe ziemlich genau das gleiche Zeugs verbaut. Aber auch die S&S Welle. Statt 38 PWK fahre ich den 35 PWK Airstriker mit 172 HD, 42 ND und Nadel CEN 1. Clip. Zuendung Vespatronic 24-16. Kerze NGK 9. Ich habe 32PS und bei Volgas ist die Gurke immer abgemagert. Deshalb Unterdruckpumpe von Mikuni eingebaut. Diese schafft bis 60 l in der Stunde. Hier in Amiland ist der Sprit so Scheisse, als dass man immer Octanboster beimengen muss. Ohne klingelt sogar die Originale 200er!! Hast Du dich vielleicht beim lezten Tanken vergriffen in der Octanzahl.

Hope this helps,

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Ich danke erstmal für die zahlreichen und hilfreiche Antworten.

Spritmässig wird bei dem Roller immer nur 100 Oktan gefahren, also von daher ist diese Möglichkeit auszuschliessen.

Was Fotos betrifft, werde ich es erst in der kommenden Woche schaffen welche hier reinzustellen, weil der Roller wie am Anfang schon beschrieben bei einem Kumpel steht (bis dahin bin ich ja noch gekommen :-D )

Fotos kommen aber auf jeden Fall rein.

Ich wollte eigentlich mit diesem Roller am Wochenende nach dem Monsunrun, Emmerich fahren, aber das ist ja mal gehörig daneben gegangen. Jetzt wird es wieder mein Schmuckstück, die 180 SuperSport.

Gruß an alle

Thorsten

Bearbeitet von ThorstenT5
Geschrieben
Außerdem habe ich daraus gelernt, dass ich meine Zylinderkopfschrauben definitiv nach ca. 100 km wieder nachziehen werde mit dem Drehmomentschlüssel, weil ich glaube, dass durch diese minimalste Leckage mit Sicherheit der ausschlaggebene Punkt zu finden ist.

Du solltest meiner Meinung auch nicht die Kopfdichtung von Malossi, sondern die vom Stahlfix nehmen (oder halt nen Kopf nehmen, der keine braucht). Hatte mal das gleiche Problem wie du (Kopf nach 200km undicht), da wurde mir von der Malossidichtung abgeraten und danach war auch alles prima.

Geschrieben

Servus!!

Da mir ist das gleiche passiert wie an Thorsten, allerdings beim Polossi und auf dem Weg nach Stockach.......

Wollt nur wissen wie weit darf/sollte den die Zündkerze in den Brennraum schau´n????

MMW-Kopf

1,8 QK mit 0,8 Dichtung

Merce

Gruß Keks

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    • Die hab ich auch schon gesehen und hatte ich sogar schon mal daheim... fettes Merci aber für den Tip! Ich bild mir aber aus irgendeinem Grund die Motogadget ein... ich weiß auch nicht warum 
    • Ich kenne es mit Autos/Motorrädern.   Wenn der ständige Wohnsitz nach CH wechselt (zumindest aus der EU), darf man mir seinen ausländischen Kennzeichen  noch ein ganzes jahr fahren. danach ist man verpflichtet das Fahrzeug umzumelden.   In Italien sind es 3 monate   bei Kleinkrafträder ist es mir nicht bekannt. die Idee war aber schon immer verlockend für 60 euro die kleine nummer in D zu kaufen und so zu fahren.    
    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
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