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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin ich wollte mal fragen ob die jemand verbaut hat und wie das ganze funktioniert und

ob ich eine batterie brauche und ob sich der verbrauch ändert

und welche hardipumpe

Gruß Dennis

Bearbeitet von EL Brasero
Geschrieben

Servus.

Geht nur mit Batterie (bei mir zumindest).

Hatte mit Spannungswandler übers Bordnetz experimentiert, klappt aber nicht.

Funktioniert jetzt super, kann ich nur empfehlen ! :-D

Geschrieben
Servus.

Geht nur mit Batterie (bei mir zumindest).

Hatte mit Spannungswandler übers Bordnetz experimentiert, klappt aber nicht.

Funktioniert jetzt super, kann ich nur empfehlen ! :-D

kann ich denn ne batterie nachträglich einbauen wenn ja wie denn

Geschrieben (bearbeitet)
bei mir war sie schon kaputt im karton...

aber wurde ausgetauscht und funktioniert super, ohne rückführleitung ohne alles...

und verbrauchtechnisch ändert sich nix und ich brauche mir keine sorgen mehr machen das er mir abmagert

wo bekomm ich die denn am besten her

Gruß Dennis

Bearbeitet von EL Brasero
Geschrieben

Tach

also ich hab jetzt mal nen Brückengleichrichter reingebaut in meine GTR nach dem Spannungsreger . Die Spannung liegt bei 12 V +- 0,5 Volt je nach Drehzahl.

Pumpe pumpt, aber hab noch keine Langzeit-Erfahrung ....

Ich will keine Batterie in meinem Oldie :-D

Greez

Geschrieben

Ich habs Russisch gemacht. Von der Vespatronic(Ausgang zur Batterie) auf eine 5ASicherung und dann direkt auf die Pumpe.

noch keine Erfahrung gemacht, weil bei letzter Ausfahrt bisserl Probleme gehabt.

Muss ich mal die Tage die Spag messen

Geschrieben
Ich habs Russisch gemacht. Von der Vespatronic(Ausgang zur Batterie) auf eine 5ASicherung und dann direkt auf die Pumpe.

noch keine Erfahrung gemacht, weil bei letzter Ausfahrt bisserl Probleme gehabt.

Muss ich mal die Tage die Spag messen

sag dann bitte mal bescheid wie du das gelößt hast

Gruß Dennis

Geschrieben

welche pumpe habt ihr denn verbaut die Vergaser-Kraftstoffpumpe 13312

Technische Daten:

Spannung: 12V

Anschlüsse: 8 mm

Förderleistung: 100 l

Saughöhe: 1,0 m

Druck: 0,15 bar

Temperatur: -40°C /+80°C

Für Fahrzeuge bis 60 PS, Förderleistung 100 l, Druck: 0,15 bar

Diese Membranpumpe ist vergleichbar mit der bekannten Mitsuba- Kraftstoffpumpe, die die Förderleistung automatisch dem Verbrauch des Motors anpasst. Bei hohem Verbrauch pumpt sie schnell, bei geringerem Verbrauch pumpt sie langsam oder gar nicht und ist somit ideal für Vergaseranlagen bis 60 PS geeignet.

Gruß Dennis

Geschrieben

ich benutze eine aus dem modellbau...von kavan. steht zwar drauf, das sie "nicht für benzin" ist...aber meine alte hat mind 2 jahre gefuZt!

kost 25 euro....ein spezl hat noch ne kleine box gebaut mit poti....lässt sich so bis auf 12V hochregeln....ich lass sie auf etwa 6V laufen...das langt.

foto mach ich morgen....

Geschrieben
welche pumpe habt ihr denn verbaut die Vergaser-Kraftstoffpumpe 13312

Technische Daten:

Spannung: 12V

Anschlüsse: 8 mm

Förderleistung: 100 l

Saughöhe: 1,0 m

Druck: 0,15 bar

Temperatur: -40°C /+80°C

Für Fahrzeuge bis 60 PS, Förderleistung 100 l, Druck: 0,15 bar

Diese Membranpumpe ist vergleichbar mit der bekannten Mitsuba- Kraftstoffpumpe, die die Förderleistung automatisch dem Verbrauch des Motors anpasst. Bei hohem Verbrauch pumpt sie schnell, bei geringerem Verbrauch pumpt sie langsam oder gar nicht und ist somit ideal für Vergaseranlagen bis 60 PS geeignet.

Gruß Dennis

Ich stehe auch grade vor der Entscheidung welche Pumpe verbaut wird und bin dabei ebenfalls auf die 13312 gestoßen.

Meine Frage wäre: ist der Druck von 0,12 bar ausreichend? So wie ich das verstanden habe, brauche ich bei dieser Pumpe keinen Bypass, oder? Dann darf die Pumpe nur nicht ausfallen.

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    • Was ist ein Entenschabel-Kotflügel und woran erkennbar?
    • Guten Morgen und allen ein Frohes und Gesundes neues Jahr (Wenn's nicht schon zu spät ist )   Es gibt ein paar Kleinigkeiten die ich hier noch zeigen möchte:   Letztes Jahr bin ich noch einige Km gefahren, und hatte Bereich wo Leistung anliegt keinen Vortrieb mehr. Naja... einfach mal nachschauen was sein könnte... Kupplungsseil neu gespannt (Dachte vielleicht, dass diese jetzt etwas eingeschliffen ist), leider nichts gebracht.   Ein bisschen mit @egig philosophiert, er meinte "Schau mal deinen Keil auf der Kurbelwelle an wo das Ritzel zum Kupplungskorb hingeht an, da scheren gerne mal die Keile ab"   Also aufgemacht, und wie man halt so ist, erstmal alles anfassen, drehen, ruckeln, etc pp  Und dann hatte ich auf einmal die Mutter in der Hand:     Okay, da habe ich auch nicht schlecht geschaut, weil ich nur mit den Fingern drehen wollte und es so in der Hand hatte danach.      Einfach abgerissen. Wie auch immer, verstehe ich bis heute nicht. Aber das ist auch KEINE EGIG Welle!     Ritzel runter gefriemelt     Und siehe da, Keil auch kaputt, wie Erich sagte.    Ich wollte eigentlich an dem Tag wieder fahren    Da stumpf bekanntlich trumpf ist, hatte ich eine Idee, aber war mir nicht sicher ob ich Erich das erzählen kann... Bis er meinte "Naja, die Kurbelwelle ist eh kaputt... schweiß das Ritzel doch fest"   Was soll ich sagen... wo die Nachricht kam, sah es schon so aus      Neuen Keil rein, und kurzerhand festgeschweißt.    Bin dann den Tag auch wieder gefahren...      Da es für mich schnell langweilig wird, wenn etwas gut funktioniert und hält, habe ich nochmal etwas gestöbert und was gefunden was ich jetzt noch ausprobieren will:     Einen Lectron 36mm Vergaser.   Ich warte noch auf die passende Metering Rod, und dann will ich nochmal auf den Prüfstand.   Ich werde berichten   
    • … kredenzt auf jeder seiner Partys gerne Mettigel. 
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