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Setup Malossi 210 mit Mikuni TMX 35


Aris

Empfohlene Beiträge

HI!

Hi brauche mal dringend eure Hilfe!

Fahre eine Hardy Benzinpumpeso langer sifikus Arbeit funktioniert das jetzt endlich.

Habe aber ein großes Problem beim Vergaser einzustellen..

Welche Hauptdüse,Nebendüse,wohin die Schwimmer Nadel in welchen Clipl

Folgende Komponenten

Malossi 210

MecEur Langhub Lippenwelle 60 mm

MMW-2 Membranstutzen

RD 350 Membrane

Mikuni TMX 35 Vergaser,

RamAir Luftfilter

MFG Marco

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HI!

Hi brauche mal dringend eure Hilfe!

Fahre eine Hardy Benzinpumpeso langer sifikus Arbeit funktioniert das jetzt endlich.

Habe aber ein großes Problem beim Vergaser einzustellen..

Welche Hauptdüse,Nebendüse,wohin die Schwimmer Nadel in welchen Clipl

Folgende Komponenten

Malossi 210

MecEur Langhub Lippenwelle 60 mm

MMW-2 Membranstutzen

RD 350 Membrane

Mikuni TMX 35 Vergaser,

RamAir Luftfilter

MFG Marco

ich mein es fahren die meißten die standart nadel

clip 2.v.o.

HD müsste zwischen 280-320 liegen(ohne pj)

ND 22-27,5

mein 177er massiv bearbeitet braucht ne grosse nd

edit was hast du momentan verbaut?

Bearbeitet von Basti85
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Fahre nen SS Auspuff

Im Moment ne 300 HD 20ND

Nadel 6EN11-58

6Schieber

Clip 2ten von oben

Heute habe ich Hardy angeschlossen

320HD

Clip im 3ten von oben

Das ding lief wie nen Sack voll Flöhe

So die Vespa geht wie Sau klingelt noch ein wenig

300 HD 20ND

Nadel 6EN11-58

6Schieber

Clip 2ten von oben

morgen noch ein wenig prbieren

Gruß Marco

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  • 4 Wochen später...

Also ich bin auch grad beim abstimmen.

@ gravie: Das mit der grösseren nd und etwas fetteren nadel mit einer kleineren hd funktioniert nicht, nimmt überhaupt kein Gas an.

TMX 35 (irgendeiner von nem Mopped, lange Nebendüsen für RS Vergaser ?? aber kein Ölröhrchen und alles auf der richtigen Seite, seltsames Ding)

Benzinpumpe wie Hardy

Malle, Kodi - Fudi aufgeteilt, Steuerzeiten 192/130

Langhub Membran Schali

Ansauger wie S+S

V-Force 3

Drehmoment Puff von Nordspeed

Ansaugschlauch im Rahmen mit integriertem Lufi

Ohne Ansaugschlauch nicht fahrbar, lauter wie ne 250er Vollcross!!

Edit: Jetzt mit Ram Air Filter, Backe mit so Akkustik Schaumstoff mit diesen Noppen (die aussehen wie Eierkartons) gedämmt, erträgliche Lautstärke.

angefangen hab ich mit

6er Schieber

25er ND

53er Nadel (Standartform, 6EN11- ...)

320er HD

übelst fett und am qualmen ohne Ende

Mittlerweile bin ich bei

6er Schieber

15er ND

55er Nadel (Clip aber auch schon ganz oben!)

320er HD

Meine Güte brauch der Vergaser das mager in der Mitte, hätt ich nie gedacht.

Läuft jetzt bis ca. 1/4 Gas ganz gut, vielleicht noch ein bissl zu fett. Bei mehr Gas immer noch viiiiel zu fett.

Hab jetzt aber keine magerere Nadel und ND mehr, muss bestellen. 56er und 57er Nadel und zur sicherheit nochmal ne 12,5er ND.

Bearbeitet von ewald
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Wenn die Nadeln da sind probier ichs mal aus, mist, Topham hat Urlaub....

Aber so richtig glaub ich nicht dran, hat selbst mit der 20er ND und der 55er Nadel ganz mager gehängt, bei geringsten gasgeben schon geviertaktet. Ich werd berichten.

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  • 1 Monat später...

So, bin am Wochenende ein gutes Stück weiter gekommen.

Erkenntnisse:

Der 35er ist auf meinem Motor (siehe oben) recht leicht abzustimmen, reagiert so wie man es erwartet.

Die ND hat wirklich nur einfluss auf Standgas und ganz geringe Gasstellungen

Der Nadeldurchmesser hat bis Halbgas einfluss, darüber nicht mehr

Denke der Gaser braucht einen ziemlich stark saugenden Auspuff, dann gibt's eigentlich keine Probleme

Bin jetzt bei

ND 20

Nadel 57

2. Clip von oben

HD 320

Läuft schon sehr gut, nimmt in jeder Situation sauber Gas an. Aufreißen kann man auch schon bei recht niedrigen Drehzahlen. Bis Halbgas läuft er noch leicht zu fett, stottert da noch leicht, kommt aber totzdem gut in Reso. Über Halbgas zieht er in jedem Gang sauber durch, ohne stottern oder verschlucken, auch nicht kurz vor Reso. Die HD kann bestimmt noch etwas kleiner, mal sehen. Vollgas kann man aber eh fast nicht fahren, echt pervers, ich hab ein bissl Angst bekommen.

Denke dass ich das leichte stottern bis Halbgas mit ner 58er Nadel in den griff bekomm, dann aber den Clip auf mitte oder 2. von unten dass es nicht zu mager wird obenrum.

Tobi

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  • 3 Wochen später...

bin mal wieder am abdüsen :-D

Vergaser-Bedüsung:

HD290

ND20

Nadel 57 2ter Clip v.o.

Gemischschraube 1 Umdrehung raus

Problem:

fährt man "normal" also gibt man langsam Gas, dann fängt es nach kurzer zeit in Reso an zu klingeln!

wenn ich den Clip in die mitte hänge ist das Problem weg, dafür stotterts aber vor Reso!

meine Vermutung ist das die ND noch zu fett ist, daher sollte ich wohl den Clip wieder in die Mitte und mit der ND noch etwas runter gehen.

kann das sein ? mir kommt die ND eh schon etwas klein vor ?!

Jörg

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Hi!

Bei der Nebendüse bin ich schon auf 12,5 runter gegangen. Wenn Dir das zu "heiss" ist solltest du ne 15 er nehmen. Größere sind eigentlich nicht nötig. HD sollte dann aber bei 280- 300 liegen.

mit welcher Nadel ?

12,5er ND mit O-Nadel (53er ?!) ist schon normal, aber mit einer 57er Nadel kommt mir ne ND unter 20er komisch vor :-D

Jörg

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bin mal wieder am abdüsen :-D

Vergaser-Bedüsung:

HD290

ND20

Nadel 57 2ter Clip v.o.

Gemischschraube 1 Umdrehung raus

Problem:

fährt man "normal" also gibt man langsam Gas, dann fängt es nach kurzer zeit in Reso an zu klingeln!

wenn ich den Clip in die mitte hänge ist das Problem weg, dafür stotterts aber vor Reso!

meine Vermutung ist das die ND noch zu fett ist, daher sollte ich wohl den Clip wieder in die Mitte und mit der ND noch etwas runter gehen.

kann das sein ? mir kommt die ND eh schon etwas klein vor ?!

Jörg

@ mr. jones

Hallo,

ich denke das stottern kommt nicht von der Clipstellung sondern von der dicke der Nadel (Nadeldurchmesser = Standgas bis Halbgas - Clipstellung = Halbgas bis fast Vollgas).

Zum beheben des stotterns würde ich mal eine 58er Nadel probieren Clip mitte oder 2. von unten. Die 20er ND erstmal so lassen, wenn sie gut Gas an nimmt und Standgas sauber läuft passt das soweit, kannste später immer noch kleiner machen. Nicht dass sie dir bergab im Schiebebetrieb abmagert.

Zum klingeln, da würd ich eher mal die QK und die Verdichtung genauer betrachten, vielleicht auch der Zündzeitpunkt zu früh? Die üblichen Verdächtigen halt. Viele hier im Forum sind der Meinung dass die Hochleistungs-Auspuffanlagen keine kleinen QK's und hohe Verdichtungen brauchen und mögen.

Tobi

Bearbeitet von ewald
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