Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

bei meiner t5 lässt sich der leerlauf nicht richtig einstellen und beim anfahren verschluckt sie sich etwas. ich glaube, sie zieht irgendwo nebenluft. den vergaser habe ich schon abgedichtet, aber leider ohne verbesserung.

als nächstes habe ich den wellendichtring auf der limaseite im verdacht. wie ist das nun bei der t5? die hat doch auf der limaseite einen inneren und einen äusseren wellendichtring, oder? lässt sich der äussere wellendichtring nach abnahme der zündgrundplatte wechseln, ohne dass man den motor öffnen und die kurbelwelle ausbauen muss?

über tips und erfahrungen bin ich dankbar.

grüße,

rolli

Geschrieben
als nächstes habe ich den wellendichtring auf der limaseite im verdacht. wie ist das nun bei der t5? die hat doch auf der limaseite einen inneren und einen äusseren wellendichtring, oder? lässt sich der äussere wellendichtring nach abnahme der zündgrundplatte wechseln, ohne dass man den motor öffnen und die kurbelwelle ausbauen muss?

rolli

die t5 hat wie jede px auch einen ring pro kurbelwellenseite ( lima und kulu ) , der sich mit etwas geschick ohne motoröffnung wechseln läsßt

Geschrieben
ich möchte gerne sehen wie Du beide Siris ohne Motoröffnung tauscht :-D

lässt sich denn alleine der wellendichtring auf der limaseite von aussen wechseln?

Geschrieben
ich möchte gerne sehen wie Du beide Siris ohne Motoröffnung tauscht :-D

das würdest du wohl gerne und dann allen erzählen wie den meister das macht - is nicht , total geheim wird von generation zu generation weitergeben.

nur soviel:

ich habe sehr lange äusserst dünne finger , denn ich bin ein alien vom planeten proxxon (gleich neben Black und Decker ) - wir aliens haben nur probleme bei dem innenliegenen wellendichtring an der hauptwelle ohne den motor zu öffnen .

LIMA - war gemeint

Geschrieben
lässt sich denn alleine der wellendichtring auf der limaseite von aussen wechseln?

Probier es doch mal.

Wenn du den Limaring gewechselt bekommst ohne den Motor aufzumachen hast du dir Arbeit gespart.

Wenn es nicht klappt dann hast du halt ein paar Euro Lehrgeld bezahlt.