Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

bin mittlerweile an meinem nächsten projekt ,ne v50 - komplett restauration.

wollte heute die gabel verbauen und hab nun folgendes problem :

hab zwischen kotflügel und rahmen nur minimal platz , sodass ich kaum oder nur minimal einlenken kann

bis der kotflügel an den rahmen schlägt.

hab mal versucht einige detail bilder zu machen ,hoff ihr könnt mir weiterhelfen wo das problem liegt .

mfg picerl

Geschrieben

Ist der Kotflügel noch original?

wenn nein, dann sind die Bohrungen vielleicht minimal anders, was zur ungünstigen Position beiträgt!

evtl. an der vorderen Schrauben etwas unterlegen, zwar etwas pfuschig aber unkomplizierte Variante.

Wie wars vor der Restauration?

Geschrieben

@shova : jep kaskade is aus plastik :-D

koti is ein neuer "nachbau" , davon hat ich aber schon zwei und die haben gepasst...

wies vorher war weis ich leider ned ,der karren war schon zerlegt ,müsst evtl mal schaun ob ich den alten noch hab - wegen größe und bohrung...

mfg

Geschrieben
@shova : jep kaskade is aus plastik :-D

koti is ein neuer "nachbau" , davon hat ich aber schon zwei und die haben gepasst...

wies vorher war weis ich leider ned ,der karren war schon zerlegt ,müsst evtl mal schaun ob ich den alten noch hab - wegen größe und bohrung...

mfg

Na Deine Kaskade wird zu tieg angeklebt sein. Kannste nich viel machen außer Material wegnehmen würd ich mal vermuten. Ist jetzt nach dem Lackieren natürlich scheisse...

Geschrieben
Na Deine Kaskade wird zu tieg angeklebt sein. Kannste nich viel machen außer Material wegnehmen würd ich mal vermuten. Ist jetzt nach dem Lackieren natürlich scheisse...

hat meiner meinung nach nichts mit der kaskade zu tun...!

der koti stößt ja am rahmen und das lenkerrohr stößt auch nirgends an der kaskade an !

gibt meiner meinung nach keinen zusammenhang zw. kaskade und koti...

mfg

Geschrieben

Zum Verständiss ? stößt der Koti an die Kaskade oder der Koti hinten an den Rahmen? Falls letzteres hast Du ein wichtiges Detailfoto vergessen ? nämlich die komplette Seitenansicht.

Geschrieben
Zum Verständiss ? stößt der Koti an die Kaskade oder der Koti hinten an den Rahmen? Falls letzteres hast Du ein wichtiges Detailfoto vergessen ? nämlich die komplette Seitenansicht.

AN DEN RAHMEN !

Reicht Bild 13 nicht ?

Ansonsten mach ich morgen nochmal eins , was sollte den drauf sein ?

mfg

Geschrieben

hatte ich mit meinem nachbau koti auch bei der v50. hab dann bisken mit gefühlvoller gewalt am koti rumgebogen bis es gepasst hat und knapp vorbei geht. jetzt hab ich zwischen rahmen und koti im voll eingeschlagenem zustand so ca 3-4mm platz würd ich schätzen

Geschrieben

ERGO

MUTTI hat immer gesagt " Bua imma vorher zusammenbauen und schauen ob´s paßt bevor man die Reuse lackiert!

Speziell bei nachbau Kodara und diversen Umbauten!

Wenn vorhanden würd ich noch ne andere gabel probieren.

Grüße

Woifal