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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich würde mir gerne ne ACMA zulegen, was haltet ihr denn von den beiden? Ist der Preis OK? Die unrestaurierte ist mir irgendwie lieber.

Angeblich sind beide komplett und die Motoren drehen. Bei der unrestarierten fehlt mir aber der Soziussattel und der Ersatzreifenhalter hinten, was muss ich da extra kalkulieren?

2600

acma1.JPG

1700

acma2.JPG

Bearbeitet von zilla
Geschrieben

2600 die oben - 1700 die unten!

Könnte ich Geld scheissen wäre die rote ACMA fällig - die unrestaurierte würde mich persönlich nicht interessieren. Wenn Dir die Kiste das Geld wert ist - take it or leave it.

Bei diesen Fragen entscheidet der Bauch mehr als der Verstand :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ist aber nicht vernünftig restauriert ? zumindest nicht was die Originalität betrifft. Handwerkliche Ausführung kann man ja jetzt schlecht beurteilen.

Edit ruft, bei der roten ist Lenkermäßig aber irgendwas schwer seltsam.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
Ist aber nicht vernünftig restauriert ? zumindest nicht was die Originalität betrifft. Handwerkliche Ausführung kann man ja jetzt schlecht beurteilen.

Edit ruft, bei der roten ist Lenkermäßig aber irgendwas schwer seltsam.

bremspedal und typenschilmäßig auch...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich häng mich mal dran und frage, was eine v56 im o-lack ohne nennenswerten rost und ohne papiere kosten darf, bzw wo sich sowas einpendeln kann. schlüssel dabei, motor und elektrik funktionieren, trittblech unten ok.

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    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
    • Für deutsche Papiere bedarf es einiger Bemühungen, die nicht umsonst sind. Paragraf 21 Untersuchung beim Tüv, vorher technische Umrüstung, z. B. Funktionierenden Tacho verbauen etc. Das kostet schon mal 2-300 Euro. Weiß der Verkäufer (und auch du) das?
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